grrr... sie hat einfach meinen Hund gerufen
-
-
Ich finde es toll wie du so von deinem blinden Hund erzählst. :2thumbs: Ich kenne bisher nur Menschen mit tauben Hunden. Was mich noch interessieren würde ist, wie die Frau deinen Hund gerufen hat. Kannte sie denn den Namen deines Hundes?
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: grrr... sie hat einfach meinen Hund gerufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch nit ihr reden und ihr deine situation erklären, dann kann sie ja auch deinen hund streicheln, (wenn sie natürlich darf) und du hast ihr somit eine Freude gemacht.
Ist dein Hund schon von Geburt an blind?
Echt toll wie du mit ihm so den Alltag meisterst. -
Guten morgen!

Seinen Namen kannte die Frau ja nicht. Sie rief dann eben so Sachen wie "Komm Her, ja butzel dutzel bibbels dutzel" *g*
Ja er ist von Geburt an blind. Ist ein Geburtsfehler. Die Sehnerven haben sich nicht richtig weiterentwickelt. Die Augen an sich sind völlig normal. Muss also Augendruck etc nicht messen lassen. Man sieht ihm die Blindheit auch nicht an. Höchstens von der Kopfhaltung her. Aber das erkennen die wenigsten.
Es war natürlich auch erst eine Herausforderung.. Ich hatte noch nie einen Hund und hab ne Weile rumüberlegt ob ich ihn nehmen soll. Grad wegen dem Handicap weil ich ja nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Besuchen nun seit ich ihn habe (2 Monate) die Hundeschule.
Erst Welpengruppe und jetzt Basiskurs. Er macht sich echt gut
Klar streicheln ist natürlich erlaubt
Das findet er super!Ach ja.. der Hundetrainer hatte mir eh vorgeschlagen ein andres Wort als "Hier" oder "komm" zu verwenden.. leider ist es dabei geblieben. Aber wohl eher weil mir nix eingefallen ist..
Viele Grüße und einen sonnigen Tag

-
Boah, absolute Hochachtung vor dir und deinem süßen Wauzi! Finde es auch ganz toll, wie du damit umgehst, und auch den Mut hattest diese Herausforderung anzunehmen!!!
Was die Frau angeht - ich würde es auch erklären, sie versteht es ganz sicher. Eventuell baut sich dadurch sogar eine nette Bekanntschaft auf. Ich meine, ich muss mich auch immer beherrschen, wenn ich Hunde sehe, dass ich nicht immer streicheln will. Die sind aber auch meistens alle sowas von knuffig und lieb ;)!
-
Zitat
Ach ja.. der Hundetrainer hatte mir eh vorgeschlagen ein andres Wort als "Hier" oder "komm" zu verwenden.. leider ist es dabei geblieben. Aber wohl eher weil mir nix eingefallen ist..Wir haben fürs herkommen ein gebräuchlichs Hütekommando "That´ll do" - ausgesprochen Daddeldu.
Jeder guckt einen komisch an - aber ist äußerst praktisch und nett zu rufen
-
-
Mich nervt es auch wahnsinnig, wenn andere Leute meine Ronja rufen. Gerade bei Situation an der Bushaltestelle an einer vielbefahrenen Strasse, bin ich froh, wenn ich sie halbwegs zum sitzen kriege, während wir warten. Und eigentlich immer wird sie von irgendjemandem gerufen. Ich verstehe das auch nicht, als ich noch keinen Hund hatte, habe ich trotzdem nicht jeden Hund zu mir gerufen. Es nervt einfach, vor allem, wenn es um Erziehungsfragen geht, bei denen wir grad die ersten Fortschritte machen... :irre:
-
Also mich nervt es auch wenn jemand einfach meinen Hund anquatscht. Momentan ist er in der Flegelphase, testet oft ob er wirklich muss. Da kann es schon vorkommen dass wir ein paar Minuten am Strassenrand sitzen (also ER sitzt
) bis der Herr macht was ich gerne hätte...
Und während ich mit ihm arbeite kommt dann jemand und heititi duddiidii das stört enorm, weil meine ganze Arbeit futsch ist!
Und das will und muss ich nicht akzeptieren, ich sage jetzt einfach öfters: nein, jetzt nicht bitte, wir arbeiten!
die meisten sind dann total perplex, aber merken dass sie tatsächlich falsch gehandelt haben.lg wildsurf
-
Naja, ich denke aus weiterer Entfernung rufen oder anquatschen sind schon zwei verschiedene Sachen.
Wird der Hund angequatscht, find ichs nicht sooo schlimm. wir der Hund aus weiterer Entfernung gelockt/gerufen ist das schon gefährlich.
Unser Goldie ist damals einfach über die Straße gerannt und von nem Auto angefahren worden. Der jenige der gerufen hatte, hat sich schnell aus dem Staub gemacht.
Mit Lucky passiert es mir NIE das ihn versucht ijemand anzulocken oder herbeizurufen. Anquatschen tun ihn viele.So wie Pebbles schon sagte - einfach miteinander reden, find ich gut

-
Wenn es Euch nervt dann übt es doch. In der Stadt wird Jette von so vielen Leute gerufen und ihre Reaktion ist maximal ein Anschauen, Ist sie ohne Leine, bleibt sie erstmal stehen und guckt nur. Wir haben das gezielt geübt (obwohl es bei ihr sehr einfach war, weil sie keine Fremden mag).
-
Hallo,
finds toll wie du die Herausforderung mit deinem blinden Bärchen meisterst. Ist bestimmt noch viel schöner seine Fortschritte zu beobachten oder nicht?
Zum Thema kann ich nur sagen, das ich dir absolut recht gebe. Und nicht nur das Heranrufen, auch diese ständige Kommando geben und dann noch falsch belohnen, geht mir tierisch auf den Keks!!!!
Bsp: Meine Schwiegermutter sagt zu Csöpi Sitz, er macht Platz und sie belohnt ihn - ähm ja :kopfwand:
Alles reden hilft da nicht viel, weil sie es alle einfach nicht kapieren wollen!!!!!Speziell in deinem Falle, bringt reden bestimmt was, denn das dein Hund blind ist und es einfach gefährlich ist, wenn er unkontrolliert drauf los läuft, ist ja wohl für JEDERMANN absolut verständlich.....
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!