grrr... sie hat einfach meinen Hund gerufen

• DanisLucky: Sowas kenne ich auch, ist aber noch einmal bei uns gut gegangen. Nur das es bei uns um Leckerlis geht. Hier gibt es so einige die meinen nicht nur ihre Hunde mit Leckerchen vollstopfen zu müssen, sondern auch noch fremde. Aber da wird nicht mal gefragt, ob mein Hund darf, immer rein mit den Leckerchen :motz: . Und wenn ich dann sage, das sie nichts darf heißt es immer so: ach komm eins darf sie ja...und ehe ich mich versehe ist mehr als ein leckerle in meinem Hund :kopfwand: .
    Und jetzt habe ich allen gesagt das mein Hund eine Futtermittelallergie hätte... weil die es einfach nicht verstehen können, wenn ich denen normal sage, das ich das nicht will.
    Das geht nämlich schon so weit, das wenn mein Hund diese Leute sieht ( und sowas merkt sie sich seeehr schnell) sofort hinrennen möchte, egal ob da ne Straße, oder sonst was ist... :x

• Hallo

Sophiechön
    Ob das mit der Allergie wirklich was bringt.
    Der Hund vom Vater meines Freundes wurde jetzt schon 2mal wegen Blasensteinen operiert und er darf deswegen auch nurnoch spezielles Futter haben.
    Viele Leute wolle ihm Leckerchen geben und ich sage "er darf das nicht", dann hat er es schon bekomme. Ich sage "dass es nicht witzig ist, er wurde schon operiert und sie können dann gerne die nächste bezahlen", das interessiert die überhaupt nicht, die füttern munter weiter drauf los. :irre: :kopfwand:

Naja, Menschen gibts...

Gruss

• Ja ich weiß es auch nicht...mal sehn.
    Aber wenn man sieht wie die ihre eigenen Hunde füttern. Die stopfen die ganze zeit Leckerchen rein, der Hund macht nix, steht nur da rum. Aber das sollen die dann auch nur mit ihren Hunden machen und nicht mit anderen, oder wenigstens fragen... :/
    Naja nix zu machen... :|
    lG Sophie

• Hallo, zusammen,
    also, ich möchte hier mal eine Lanze für die "armen (weil viel gescholtenen) Nichthundehalter" brechen. Als ich noch keinen Hund hatte, bin ich auch sehr oft auf Hundehalter bzw. fremde Hunde zugegangen und habe mal gestreichelt, wenn der Hund freundlich auf mein Kommen reagiert hat, oder habe andere Hundebesitzer einfach mal angesprochen. Erst neulich hab ich mich wieder dabei "erwischt", wie ich einfach einen ganz süßen Hund im Cafe angesprochen hab - allerdings reiße ich mich inzwischen meist zusammen, seit ich weiß, wie lästig das sein kann..... :p Auch ich hab inzwischen gelernt, wie schön es ist, wenn ein Hund ruhig unterm Tisch liegt im Restaurant, und keiner dauernd den Hund zum Aufstehen oder Betteln animiert.... Aber ein Nichthundehalter sieht halt einfach nur einen Hund, der ihm gefällt, und zu dem er Kontakt aufnehmen möchte. Die Arbeit, die dahinter steckt, einen Hund "gesellschaftsfähig" zu bekommen, oder daß auch der tägliche Spaziergang mal eine Trainingseinheit enthält, bei der man stören könnte, sieht der Außenstehende einfach nicht! (ansonsten würde sich vielleicht auch so mancher erst gar keinen Hund anschaffen, denke ich) Insofern ist eine Erklärung an den Störenden mit Sicherheit die beste Lösung, und mündet oft in ein nettes Gespräch oder vielleicht sogar mal eine gemeinsame Tasse Kaffee, und schon wieder gibt es einen Hundefan mehr, der nicht mehr stören wird bei der Arbeit mit dem Hund.
    Möchte jedenfalls nicht wissen, wie vielen Hundehaltern ich früher unwissentlich auf die Zehen getreten bin und so ebenfalls Anlaß für diverse stille Flüche war...... :ops: *gg
    LG,
    BieBoss

• oja, das kann ich auch gar nicht leiden.
    ich hab lucy am we auch frei laufen lassen, nach kurzer zeit lief eine türkische familie vorbei und hat nach ihr gepfiffen. ich war ziemlich sauer und wollte denen erklären, warum sie das lassen sollen. aber sie haben leider kein deutsch verstanden. was ich noch viel mehr hasse- viele leute meinen auch immer wieder sie einfach hochnehmen zu müssen und sich von ihr das gesicht abschlecken lassen. man kann ja wenigstens fragen... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!