grrr... sie hat einfach meinen Hund gerufen

  • hallo liebe Fories...

    komme grad vom Mittagsspaziergang zurück.
    Habe heut morgen das erste mal eine Frau gesehen die da wohnt, wo ich mit meinem Hund immer Gassi geh.
    Naja und was war? Sie fand ihn halt süß usw..

    Vorhin hab ich sie wieder gesehen als ich zurück kam vom laufen..
    Im Prinzip schon von weitem.

    Habe meinen ohne Leine laufen lassen da dort hinten Feld ist etc. Ihr Haus ist dann im Prinzip das erste oder zweite.

    Knapp 200m von uns entfernt fängt sie auf einmal an nach meinem Hund zu rufen :schockiert:

    Da er ja blind ist, hat er sich nunmal auf dieses gequatsche konzentriert..
    Ich stand etwa 10m von ihm entfernt und hab ihn dann zu mir gerufen.. vergebens!

    Nach etwa 7-8 mal rufen ist er dann endlich gekommen. Hab ihn dann wie dolle belohnt mit Leckerli + Stimme... Dann wollt er aber wieder umdrehen und ich hab ihn mir dann gekrallt.. war wohl die total falsche Reaktion, ich weiß :/


    Warum rufen die Leute einfach? Als ich dann an ihr vorbei gelaufen bin meinte sie "na durftest du nicht kommen?; Ja ich weiß du musst hören"...


    ohne Worte..


    Wollt ich nur mal loswerden

    War vielleicht auch ganz gut als Übung.

  • Ja ich weiß was du meinst. Da würde ich auch sauer werden.

    Aber manche Leute glaub ich wissen garnicht was sie damit anrichten können oder warum man nicht rufen soll.

    Du hättest ihr ja erklären können das es nicht gut ist wenn sie ruft, da dein Hundi blind ist und er, wenn er losgelaufen wäre, vielleicht in die falsche Richtung gelaufen und auf die Straße gekommen wär oder sonst irgendeine Gefahrenquelle die er ja nicht sieht. Und das man fremde Hunde nicht rufen sollte, da sie dann, weil sie ja hören müssen, zu unrecht getadelt werden würden, und das würde die Frau ja nicht wollen oder? Du kannst ihr ja sagen das sie ihn gern streicheln kann wenn du angekommen bist aber nicht rufen.

    Manchmal ist so ein erklärendes Gespräch sehr aufklärend und hebt viel Unmut aus der Welt.

    =) Nicht immer aber ein versuch ist es ja wert...

  • Ja das mit dem aufklären wär wirklich gut.
    Habe ihr zumindest gesagt dass er das nicht darf, und man das auch nicht tun sollte.

    Dass er blind ist habe ich nicht gesagt.
    Habe sie heute morgen in dem Glauben gelassen dass er sie anschaut *g*
    (ja ist fies, ich weiß..)

    Bin auch echt froh dass er dann wieder gekommen ist..

    Morgens begegne ich auch immer einem älteren Mann mit einer recht pummeligen Husky-Dalmatinerdame... Da wird kurz gespielt, er fährt weiter und jeder geht seinen Weg.. das klappt echt super.


    Aber das mit auf die Straße laufen etc merk ich mir mal. :)

  • Hallo zusammen

    Das ist mir jetzt auch schon öfters passiert, zum glück hatte ich meine bis jetzt in diesen Momenten immer an der Leine, aber erstaundlich viele Leute rufen einfach von der anderen Strasseseite oder so nach einem Hund der vorbei läuft, haben die einen vollschaden? :irre:
    Was mich auch total nervt, wenn die Leute den Hund einfach streicheln ohne zu fragen.
    Gestern ist mir eine Gruppe geschäftsmänner entgegen gekommen, waren bestimmt 10, und jeder hat beim vorbeilaufen mal kurz über den Kopf gestreichelt (jeder!!!!!) beim letzten hat meine kleine dann in den Ärmel seines ach so schönen Jackets gekniffen, weil sie spielen wollte und der ist im ernst total sauer geworden: "Mein schöner Anzug, haben sie ihren Hund nicht im Griff blahblahblah?"
    Ich habe dan nur gesagt dass man auch nicht jeden Hund streicheln soll und erst recht nicht wenn man so heikel ist, die waren dann alle total sauer und sind abgedampft. :kopfwand:

    Gruss

  • Im Training üben wir solche Sachen immer. Einer muss den Hund rufen, aber der Besitzer muss sich anstrengen, dass der Hund da bleibt. Die Übung ist klasse. Such doch mal jemanden, der mit dir das übt. Und du musst dich bemühen, dass Hund da bleibt!

    Wir machen auch manchmal, dass einer nach dem anderen Platz sagt. Es ist dann schon lustig, wenn fast alle Hunde auf ein fremdes Kommando hinliegen. Die müssen lernen, auf die Stimme des HH zu hören. Ist gar nicht so einfach.

    Es liegt an dir, so mit deinem Hund zu üben, dass du ihn bei dir halten kannst, egal was passiert! Und das muss man einfach üben. Es wird die Bindung von euch festigen. Der Frau kannst du keine Schuld geben. Du musst für deinen Hund interessanter sein, und wenn es ein Leckerchen Jackpot ist.

    LG Schopenhauer

  • Zitat

    Naja und was war? Sie fand ihn halt süß usw..


    Na das ist doch schön, oder?! :D

    Zitat


    Knapp 200m von uns entfernt fängt sie auf einmal an nach meinem Hund zu rufen :schockiert:
    Da er ja blind ist, hat er sich nunmal auf dieses gequatsche konzentriert..
    Ich stand etwa 10m von ihm entfernt und hab ihn dann zu mir gerufen.. vergebens!


    Also ohne Dir jetzt was Böses zu wollen (ehrlich!) habe ich mich gerade beim Lesen gefragt WORÜBER Du Dich wirklich aufgeregt hast: Darüber, das die Frau den Hund gerufen hat oder darüber, das er nicht auf Dich gehört hat? Ersteres finde ich jetzt irgendwie nicht wirklich sooo schlimm.. das kann man ja mit ein paar netten Worten klären! Dagegen finde ich dass das Zweite schon viel eher Anlass gibt um sich zu ärgern (also für mich wäre das jedenfalls so), denn offensichtlich gibt's bei Euch ein paar Problemchen mit der Bindung? *hmm*

    Sorry, ich hab's schon gesagt: Ich mein's wirklich wirklich nicht böse! Ist mir nur so spontan beim Lesen durch den Kopf gegangen... und ich hoffe (auch wenn es zur Zeit manchmal verdammt hoch her geht hier im Forum :D ) ich darf trotzdem meine Meinung äußern, auch wenn die vielleicht nicht mit allen anderen hier konform geht ;)

  • Mir passiert es auch fast täglich das Leute meinen Hund anquatschen ... an der Straße muss Tyson sich hinsetzen und sich total auf mich konzentrieren. Ich meine die Leute sehen doch das ICH gerade versuche meinen Hund beizubringen, sich an der Straße ordentlich zu benehmen. Die kommen dann: "Ach heiti tei und hier und das". Da ist die Konzentration natürlich weg. Total nervig

  • Vielleicht sucht die Frau einfach auch nur ein wenig Kontakt?

    Ich würde auch in Ruhe einfach mit ihr reden. Eben daß du generell kein Problem hast, wenn sie deinen Hund streichelt, aber eben das Risiko durch seine Blindheit enorm ist. Das WIRD sie verstehen. Und dann machst du eben, wenn sie draußen ist, mal 1-2 Minuten knuddel-Stopp und gut ist.

    WIr haben hier auch eine ältere Dame laufen, die meine Hunde sehr gern mag. Sie hat auch erst immer gelockt, nach einem Gespräch aber sofort akzeptiert, daß die drei liegen müssen und ohne meine Freigabe nicht kommen dürfen und sie ihnen das Leben damit schwer macht. Jetzt läßt sie es, krault immer mal Pebbles oder Face (das Tupfentier wäre zu wild) und ist super glücklich, erzählt von ihrem Hund früher usw.

  • Huhu!

    Klar dürft ihr eure Meinungen äußern. Dafür ist das Forum doch da :D

    Ich muss sagen er hört eigentlich sehr gut. Grad dadurch dass er blind ist und einfach nur nach dem Gehör gehen kann (+ Geruch).

    Das mit dem Training klingt wirklich gut. Das werd ich mal üben!

    hmm worüber ich mich ärgere? *g* Eigentlich über beides.
    Wie kommt man auf die Idee einen fremden Hund zu rufen nur weil er süß und knuddlig ist?.. naja was solls.
    Und dann war es halt auch noch dass er dann nicht mehr auf mich gehört hat. Klar da ruft jemand aus weiter Entfernung, er sieht nix und ich bin dann erstmal uninteressant.
    Also er hört sonst wirklich super. Grad auch wenn ich diesem Mann morgens mit Hund begegne.. ich ruf ihn und er läuft wieder mit mir weiter. Alles perfekt.

    Ich denke nicht dass es an der Bindung liegt.. ihm fehlt ein Sinnesorgan und er hat sich vll nur auf das andre Geräusch konzentriert...? hmm vielleicht mein ich das auch nur. Eure Meinungen sind immer willkommen.

    Die Frau (eigentlich ältere Dame) hat dann auch gutzi gutzi guuu gemacht usw.. naja und lustige Gestalten etc ^^ ich fands eigentlich lustig. Der Hund hats ja eh ned gesehen.
    Aber wenn sowas nochmal vorkommen sollte werd ich mit den Leuten reden wegen Straße´bla bla.


    seltershexe: Ja er ist blind und geht ohne Leine wie ein sehender Hund :) Wir haben Kommandos wie "Vorsicht" wo er dann langsamer laufen soll und aufpassen da gleich ein Gegenstand kommt. Baum oder sowas. "Stop" üben wir grad. Vor allem halt auch an der Leine laufen und "Stop".
    Klappt schon super und ich bin stolz auf ihn!
    Viele sind begeistert wie sicher er ohne Leine lauft. Ich muss ihn dann auch mal wenn er auf mich zugerannt kommt mit der Stimme lenken. Klappt wunderbar.
    Wenn ich vom Gassigehen zurückkome hebt er zB schon 2-3 Schritte vor der Treppe die Pfötchen. Voll süß. Oder er weiß wann genau die Wiese zum Pipi machen kommt ;)

    Pebbles: Das war ihr ggü ja auch ned böse gemeint. Ich hab ja auch normal mit ihr geredet. Wurde nicht forsch oder sowas. (Dafür bin ich ja viiiiel zu nett :D)
    Mal sehen was der morgige Tag bringt. Dann werd ich sie mal aufklären *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!