Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche?
-
-
Ich wiege jeden Morgen seine Portion ab. Die pack ich ein und nehme sie mit auf die Arbeit. Zusätzlich bekommt er bei der 2. Runde vor der Arbeit noch Trofu als Suchspiel und einfach so damit er was gefrühstückt hat da er öfter mal gelben Schleim spuckt wenn er nichts frühstückt oder hört sich blöd zu schnell aufsteht (aus dem Tiefschlaf direkt aufstehen und ab Gassi gehen). Dann hat er sein Futter zur freien Verfügung frühstens gegen 15 Uhr futtert er die Hälfte und irgendwann später den Rest. Wenn wir dann Abends zuhause sind mache ich noch was in seinen Napf welches er meistens stehen läßt ab und an mal knabbert er noch bissi bevor es ins Bett geht. Er wiegt ca. 14,5 Kilo bei 45 cm und kein Sportler
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich war bei meine anderen Hunden auch davon überzeugt, dass sie ihre Mahlzeiten innerhalb kurzer Zeit zu fressen haben, was auch nie wirklich ein Problem war.
Aber Zazie hat mich nun nach langem Hin und Her überzeugt, dass es auch anders gehen kann. :/
Sie ist echt eine Mäcklerin, was Futter angeht. Ich habe durchaus auch die Sorte gewechselt, aber teilweise auch echt tagelang (bis fast eine Woche) ihr den Futternapf weggenommen und wieder hingestellt.
Aber wenn Madame nicht will, dann will sie wirklich nicht.
Somit haben wir uns derzeit auf MM geeinigt, was sie echt gerne frißt. Aber den Futternapft innerhalb von unter einer Stunde leer fressen geht gar nicht. Somit bekommt sie ihre Ration einmal am Tag und kann sich selber entscheiden, wann und wie sie es aufmampft.
-
Bei Luna muß ich den Futtersack weit weg stellen, sonst wäre der leer, sie bekommt abends Futter und nach maximal einer Minute ist das aufgefressen und der Napf saubergeputzt.
Suki ist dagegen die totale Mäklerin, sie bekommt Futter, wenn sie Hunger hat. Im Moment hat sie das Trofu fast den ganzen Tag zur Verfügung und frißt ein paar Stückchen wenn sie Hunger hat. Ich habe eine Zeit lang auch versucht, das Futter immer hochzustellen, aber das habe ich irgendwann aufgegeben.
Liebe Grüße,
Nicky -
Bei uns gibt es 2x am Tag Futter, es ist dann immer ratzeputz leer gefuttert- 24h würde das Futter nicht stehen- wenn es älter wird als 5 Minuten ist das schon lang.
Außerdem wirds bei uns abgewogen und frisch gemixt- würde ich es stehen lassen, wäre es nach etwa 1h so fest wie Beton und keine könnte es mehr fressen.
-
Hallo ,
also meiene Jackis bekommen einmal täglich und das abends. Zeit zwischen 18 und 19 uhr. Das wissen sie auch, dann weichen sie nämlich kaum noch von mir nach dem Motto " So FRauchen es wird Zeit " wir haben hunger. Das Futter bleibt 10 Min stehen haben sie es dann nicht gefressen dann schmeiße ich es weg aber meistens ist es eh verschlungen.
Wir habe das so eingeführt da die beiden noch sehr jung sind und ich viel mit ihnen arbeite da gibt es immer reichlich Belohnung und oft haben sie ihr Futter morgens gar nicht angerührt, da sie wussten das nachher Training ist und es etwas viel leckeres gibt.....
Tschüss bis bald lieben Gruß Tina und die Rasselbande
-
-
bei uns steht es auch nicht rund um die uhr zur verfügung
der grosse bekommt einmal am tag, er ist ein langsamer fresser geht aber nicht weg vom futter, wenn er fertig ist/bzw. wenn er aufgehört hat zu fressen kommt der napf weg - nächste mahlzeit auch wenn er nur sehr wenig gefressen hat gibts am nächsten tag!
fanta, die kleine - mäckelt seit ein paar tagen rum, deswegen wird sie nun nur noch 2 mal am tag gefüttert.
in der früh und am nachmittag!
neuste mode ist das sie wie gesagt rummäckelt und nicht zügig frisst, somit kommt der napf nach ca. 5 minuten weg.vorhin hat sie wieder mal nur sehr wenig gefressen in der hoffnung sie bekommt was besseres.
ihr kaustangerl dannach wollte sie aber was sie natürlich nicht bekommen hat - das gibts normalerweise erst nach dem fressen wenn auch wirklich alles weg ist.
so musste sie heute leider zusehen wie der rüde seines bekam aber sie nichtsomit bekommt sie erst morgen früh wieder ihre nächste mahlzeit!
kauzeugs ist natürlich auch gestrichen! -
Unsere zwei Hunde bekommen beide 2mal täglich ihr Futter (1mal morgens und 1mal abends, aber nicht zu festen Zeiten, nur so "ungefähr"). Die beiden fressen es immer sofort auf, also steht auch tagsüber nichts rum.
-
Wir hatten als Max ein kleiner Welpe war 4 x am Tag gefüttert. Entsprechend den Empfehlungen die man überall liest. Dann haben wir auf 3 x verringert aber irgendwie waren wir damit nicht so wirklich glücklich, weil er mal mehr mal weniger Hunger hat und er hat das Futter dann immer verschlungen, wenn er es bekommen hat. Aus diesem Grund haben wir es jetzt 24/7 stehen. Wenn der Napf leer ist wird er nachgefüllt. Jetzt gibt es kein Schlingen mehr und er frißt nur noch wenn er Hunger hat.
Meist fängt er eh erst ab 14/15 Uhr zu fressen. Es gibt auch Tage an denen er gar nicht aus dem Quark kommt und keinen richtigen Hunger hat, dass sind dann die Tage, wo wir nicht sehr aktiv waren und wo chillen angesagt war *gg*.Auch zukünftig werden wir die Freßzeiten auf unseren Hund einstellen. Sollten wir also bemerken, dass er zunimmt, dann würden wir es auf 2 Mahlzeiten beschränken mit der empfohlenen Fütterungsmenge.
-
Lotta bekommt 3x täglich ihr Futter also auch fast immer zur gleichen Zeit. Wenn es den ganzen Tag da stehen würde, würde sie immer fressen.
-
Hier steht das Futter auch nicht den ganzen Tag meiner Maus zur Verfügung... Ich füttere zweimal täglich und da wird der Napf auch immer gleich geleert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!