Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche?
-
-
Der Napf steht bei mir auch 24 Stunden am Tag in der Diele. Gefüllt ist er jedoch maximal einmal am Tag für ca. 30 Sekunden. Zum einen, weil Maja sich ihr Ftter über den Tag verdienen muss und abends gibts nur noch was, wenn sie zwar lieb war, aber trotzdem noch was von der Tagesration übrig ist, zum anderen, weil Maja dieses "Einteilen" nicht könnte. Dieser Hund könnte fressen und fressen und wenn sie damit fertig ist, könnte sie ja nochmal drüber nachdenken, ob man nicht doch noch was fressen sollte.
Nein, das ginge bei uns gar nicht, mein Hund würde innerhalb kürzester Zeit aufgehen wie ein Hefekloß und sähe bald aus wie eine Waschtonne auf 4 Beinen. Wenn Maja könnte, wie sie wollte, dann würde sie tatsächlich im Schlaraffenland leben, aber leider hält das pöse Frauchen ja sämtliche Nahrungsmittel strengstens unter Verschluss. :motz:Jaaaaha, ich bin so fies und gemein und lasse meinen Hund immer hungern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei mir würde das Futter schon aus dem Grunde nicht 24 Std. 7 Tage die Woche stehen, weil mein Labbi-Rüde es innerhalb kürzester Zeit aufgefuttert hätte.
Labbis haben sozusagen kein Sättigungsgefühl... von dem her ist das Frauchen auch toooooooooooootaaaaaaaaaal fies!!!!!! Und teilt das Futter in Rationen ein!!!!!!!!!! 150 Gramm morgens und 150 Gramm abends....
Mein Hund findet es definitiv zu wenig....... aber mit den Leckerlies, die er dann noch bekommt, ist das genau richtig!
-
Bei uns steht es 24 std.
Der Napf wird 2x gefüllt, falls er leer sein sollte.
Kommt nicht ganz so oft vor.
Sie hat aber eine gute Figur und bekommt zwischendurch Leckerlies.
Habe mich gefragt ob es am Futter liegt, dass sie es nicht auffrisst aber wir haben es jetzt gewechselt und sie frisst genaus so viel wie vorher -
Hallo,
auch wir füttern unseren Yascha zweimal pro Tag. Als Welpe hat er auch dreimal bekommen und dann haben wir auf zweimal umgestellt.
Feste Zeiten sind manchmal schwierig, denn man soll ja min. 1h vor und nach dem Füttern dafür sorgen das der Hund sich nicht so viel bewegt.
Da fällt mir was ein, stimmt es das, das herumrollen auch zu einer Magendrehung führen kann?
Das ist nämlich Yaschas LieblingskunststückLiebe Grüße
Gloria -
Zitat
Hallo,
Da fällt mir was ein, stimmt es das, das herumrollen auch zu einer Magendrehung führen kann?
Das ist nämlich Yaschas LieblingskunststückLiebe Grüße
GloriaStimmt, unmittelbar nach dem Essen/Fressen sollte man es nicht übertreiben. Da kann soetwas passieren...
-
-
Bei uns steht das Trockenfutter 24std, sie frisst eh nur wenn se Hunger hat. Und im grossen und ganzen eine kleine Schüssel am Tag. Also leeren wir eh jeden Morgen nach. Bei Nassfutter ist das anders. Wenn etwas übrig bleibt müssen wir es wegnehmen - da sie es im Boden oder unter nem Spielzeug verbuddeln will. Und da sie es mit der Nase versteckt wird sie wund und blutig.
-
Bei uns steht das Futter keine 2 Minuten
Sie bekommt 2 mal täglich und ist damit auch denke ich ganz zufrieden (die kleine ist jetzt 8 Monate alt) -
Hi,
bei uns gibt es Abends eine Mahlzeit, morgens eine Handvoll Trofu im Raum verteilt (zum Suchspaß).
Würde das Futter den ganzen Tag stehen, hatte ich zwei ballförmige Chijungs.
LG von Julie -
Bei uns steht das Futter keine 24 Stunden am Tag herum.
Jeder bekommt seine Mahlzeiten (altersentsprechend), welche in Minuten inhaliert ist.
Im Laufe des Tages gibt es dann noch Leckerlies bzw. Futter, wenn wir miteinander arbeiten.
-
Ne also wenn meine 24 Stunden am Tag ans Futter könnte, dann könnte ich sie in Zukunft die Straße runterrollen. Sie kriegt morgens ihre Portion und den Rest des Tages ist sie damit beschäftigt dem Hund meines Mitbewohners das Futter zu klauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!