Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche?

• es gibt bei uns zweimal am tag was zu fressen (naja, manchmal muss sich mein "armer hund" seine morgen-portion auch erarbeiten ;) ) und wenn es im napf ist bleibt es dort für max. 10 minuten! falls er es bis dahin nicht gefressen haben sollte (was seit futterumstellung nie wieder passiert ist *lol*) kommt es weg - basta! ;)

achso.. feste zeiten gibt es nicht! es gibt halt morgens was und abends aber nie zu festen zeiten oder nach irgendwelchen "ritualen". das hatten wir anfangs aber ich war dann ziemlich genervt von der "erwartungshaltung" (um es mal nicht betteln zu nennen *G*) meines hundes .. drum gibt's das jetzt nimmer

• Nicht dass ich das Problem hätte, bei uns steht das Futter höchstens 24 Sekunden :D

Aber Spaß beiseite: ich füttere 2x täglich genau abgewogene Portionen immer nach dem Gassigang - danach ist Ruhe angesagt (wg. der üblen Magendrehungsrisiken!)

Stehen lassen würde ich auf keinen Fall - entweder es wird gefressen oder es kommt nach einer bestimmten Zeit weg.

lg
    Karin

• Beu uns gibts auch 2 mal am Tag fressen. Mittags und Abends. Nach spätestens 15 Minuten kommt das Futter weg.
    Das mit den regelmäßigen Fütterungszeiten (Uhrzeit) kenne ich nur im Welpenalter so. Damit man sich auf die Verdauungszeiten einstellen kann.

• Also ich hab bei meinen auch immer so, dass der Napf gefüllt sit. sprich die Portion für den Tag kommt rein, und wenn sie Hunger haben wird gefressen.
    Nachdem meine nicht solche "Tiger" sind, wird halt immer wieder in kleinen Portionen gegessen. Ich glaub ich geh da auch von mir aus ;) wollte das auch nie mit fixen Essenszeiten und dann gibts nix mehr.

• Bei mir wird auch nur 2x täglich gefüttert, allerdings eigentlich zu regelmäßigen Zeiten. (morgens und abends)

Würde ich meinem Staubsauger Futter zur freien Verfügung hinstellen, hätte sie sicher binnen kürzester Zeit wieder das zuviel drauf, was wir mühsam bisher so abgespeckt haben.
    Daher gibt es auch im Moment weiterhin nur abgewogen, da ein paar Pfündchen noch weg müssen :D

• Ich fütter auch nur abends. Da einer meiner Hunde morgens Tabletten bekommt, bekommen beide früh eine Kaustange dazu oder ich befülle ihre Spielknochen mit Trofu. Und abends -1 Std. nach Tabl.gabe (ist so vorgeschrieben)gibts Futter. Immer so gegen 18.00 -18.30 . Das wissen sie. Wehe ich vertrödel Zeit. :schockiert: Da gehen sie mir nicht von der Seite. Und ihre Näpfe sind ratzeputze in ca.4min. leer. :roll: Futter würde ich nie rumstehen lassen. Da wäre zumindest Kira mein Husky nur am fressen bis sie platzt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!