Beiträge von Jockey

    Ich würde auch auf alle Fälle mal zum TA gehen. Unsere klene hatte mal so ein ähnliches Problem.


    Von einem Tag auf dem anderen hat sie uns auch in die Wohnung gemacht. Wenn sie wirklich ausser der Reihe mal muss meldet sie sich immer. Wir haben uns schon gewundert, da es auch einmal kurz nach dem gassigehen passiert ist.


    Wir also gleich am nächsten Tag zum TA, nun ja die Erklärung war einfach aber unerklärlich. Sie hatte Fieber. Man muss dazu sagen das sie vollkommen(!!!) normal verhalten hat. Fressen, trinken und schlafen selbst am Gassigehen konnte man nichts wirklich feststellen.


    Als Sie unsere TA sah hat sie sich auch normal verhalten. So das selbst die TA dreimal nachgemessen hatte. Da sie zuerst das Ergebniss nicht glauben konnte und dann dachte das Thermometer wäre hinüber.

    Ein Bekannter wollte auch einen Hund aus einer Organisation bei sich aufnehmen. Da er selbstständig ist wäre der Hund sogar nie alleine.


    Der Witz an der ganzen Geschichte ist zum Vermittlungsgespräch kam es erst gar nicht. Zuerst hat er fast vier Tage lang niemanden erreicht. Dann erreicht er mal eine Dame diese mehr als unfreundlich war und gleich von Anfang an nur blöde Fragen gestellt hat die überhaupt nichts damit zu tun hatten. :irre:


    Das einzige dumme ist nu halt das der kleine arme Knopf eigentlich der leidtragende an der ganzen Geschichte ist.

    Also leider kann ich zu deiner speziellen Frage nichts sagen. Aber mir stellt sich da eine andere Frage:


    Geflügelknochen splittern doch oder etwa nicht?


    Ich habe mal vor langem gehört das Geflügelknochen splittern sollen und man diese deshalb nicht an Hunde verfüttern soll.


    Ist das nu wahr oder nicht? :???:

    Also das mit dem Durchfall hört sich echt nicht gut an. Das mit dem sabbern kennen wir allerdings aus. Sie muss zwar auch das Zimmer verlassen wenn wir essen aber die Sabberpfütze kommt immer wieder.

    Bei unserer Süssen haben wir auch das Problem, dazu kommt das sie unsere ganze Wohnung unter Wasser sabbert. Leider trinkt sie erst nach ein paar Stunden wieder aber dann ist ihr Trinknapf sofort leer. Habe auch schon von diesem Kennel gehört und habe auch mal einen bestellt müsste bald eintreffen.
    Wir haben uns vorgenommen sollte der Kennel keine Besserung zeigen, dass wir ihr auch über Sylvester eine Tablette geben werden. Mit TA schon besprochen.

    Guten Abend,


    ich hatte mit meiner Süssen ein ähnliches Problem, als sie zu uns kam. Hatte Sie panische Angst vorm Autofahren. Ob kurze oder lange Strecke es wurde gezittert, ein Bach gesabbert und gespuckt. ( Dies hatte eine Vorgeschichte die ich gut nachempfinden konnte. )


    Auf alle Fälle hab ich es in den Griff bekommen. Sie musste bei jeder noch so kleinen Fahrt mit egal wohin.


    Nun ist sie sogar richtig Autofahrgeil. :D


    Bei uns hat also viel Übung geholfen.


    Lieben Gruss

    So wir kommen auch noch mit unseren Süssen. Jockey wird im November fünf, da fällt einem erst mal auf wie lang sie schon bei uns ist.


    In unserer Wohnung ist sie der reinste Faulpelz und Schläfer - fressen im Liegen vor m Napf, schlafen wo es grad bequem ist.


    Generell ist sie sehr ruhig auch beim Laufen, sobald wir aber Fahrrad fahren, joggen, ball spielen oder sonstiges machen ist sie sofort auf 180. Leider mag sie kein Aqility wir werden es mal mit DogDancing versuchen. Ansonsten ist sie für alle sportlichen Tätigkeiten sofort zu haben und vollem Elan dabei.


    Mir würde grad so vieles einfallen - ist aber schon zu spät.
    Nun kommen noch Bilder von ihr.




    Bei uns steht das Trockenfutter 24std, sie frisst eh nur wenn se Hunger hat. Und im grossen und ganzen eine kleine Schüssel am Tag. Also leeren wir eh jeden Morgen nach. Bei Nassfutter ist das anders. Wenn etwas übrig bleibt müssen wir es wegnehmen - da sie es im Boden oder unter nem Spielzeug verbuddeln will. Und da sie es mit der Nase versteckt wird sie wund und blutig.