Beiträge von Misu888

    [Ich hab mir auch schon mal gedanken über eine Hundetagestätte gemacht. Allerdings sind die relativ teuer. Und so wie ich das verstanden habe sind das ja dann eher "Aufbewahrungsstationen" wo die Hunde nur miteinander spielen und nichts anderweitiges mit ihnen gemacht wird oder?


    Also bei uns in der Huta , spielen die auch mit den Hunden :-) die sind da echt glücklich. Gut es geht keiner Gassi, aber ich sehe das, als große Gassi Runde, wenn Lotta da ist. Ich gehe dann morgens und abends ne Runde und dann sind auch Ihre Bedürfnisse voll kommen gedeckt. Ich zahle pro Tag 15 Euro das geht finde ich. Und sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, wenn mal was ist.

    Also Lotta hatte auch einen Nabelbruch und ich hab sie vor 2 Wochen mit 10 Monaten kastrieren lassen, da hat die TA das gleich mit gemacht. Sie meinte man soll jeden tag fühlen ob es dem Hund weh tut, sobald er reagiert ab zum TA. Es sollte auf jeden Fall gemacht werden nur bei mir war es nicht ganz so akut , da der Nabelbruch nur erbsen groß war und die Op ist auch nicht teuer und aufwendig.

    Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Lotta ins Auto rein angeschnallt und los gefahren. Sie liegt immer hinten auf der Rücksitz Bank und schläft :-) Hab sie aber auch von Anfang an immer und überall mit im Auto mit genommen vielleicht hat sie sich deshalb so schnell daran gewöhnt.

    Lotta ist jetzt 10 Monate alt und momentan geht es einigermassen vor 2 Monaten, war sie von allem und jedem genervt der was von ihr wollte. Hat rum gejammert , hören keine Spur und alleine bleiben oh bloss nicht !!!!!! Vögel jaggen, auf Frauchen hören vergiss es . Aber im Moment ist sie nur etwas am rum pöbbeln an der Leine und ohne Leine weg rennen tut sie gott sei dank auch nicht nur wenn andere Hunde kommen hab ich momentan auch nicht so die Chance, aber es wird eisern weiter trainiert und irgendwann ist es hoffentlich so das sie wieder 100 % hört :-) Sie ist manchmal ein echter Schelm und man sieht das sie einen echt veralbern will, wenn man ihr das Geschirr anziehen will :-) aber mit viel Humor und Geduld übersteht man das alles, wenn man denkt man wird irre und der Hund darf sich ein neues zu Hause suchen wird es komischer weise besser.

    Bei mir funktioniert Arbeit - Hund nur , weil meine Eltern mit Helfen.
    Bzw. 2 Tage geht sie in die Hute. D.H. an 2 Tagen bring ich sie vor der Arbeit zu meinen Eltern , an 2 Tagen geht sie in die Hute und freitags ist sie 6 Stunden alleine bis ich von der Arbeit komme, dass klappt echt super.


    Ich hätte es auch nicht gedacht, aber man brauch schon Hilfe, weil es auch so Phasen gab wo sie sehr nörgelig war und einfach nicht gerne alleine war. Jetzt ist sie fast 1 Jahr alt und es funktioniert toi toi toi gut mit dem allein sein, aber mehr als 1-2 mal die Woche möchte ich sie auch nicht alleine lassen.


    LG

    Vielen Dank für die vielen Antworten und ja ihr habt alle sooooo recht. :-)Scheinschwanger war sie ein wenig, stimmt das könnte auch damit zusammen hängen . Schleppleine ist wieder voll Programm bin ich mir einfach auch viel sicher, wenn sie dran ist und schaden kann es in dieser Phase nicht :-)
    Ja das mit der Aufmerksamkeit stimmt auch, aber da hab ich von Anfang an gott sei dank dran gedacht und mich nicht von ihr beeinflussen lassen , ist manchmal schwer, aber muss ja sein sie muss halt sehen das sie manchmal eben warten muss oder gerade nicht dran ist. Sie bekommt ja Ihre aufmerksamkeit :-) Ich atme einfach immer tief durch und manchmal muss ich sogar echt über sie lachen das macht es einfacher :-)


    LG

    Na dann hab ich ja Glück, dass sie doch noch eher einfach ist :-)
    Nein sie war im Oktober das erste Mal schon Läufig , sie ist in der Entwicklung sehr schnell und deshalb ist sie wohl momentan auch voll in der Pupertät :-/


    LG

    Hallo zusammen,


    ich beschreib einfach mal kurz mein Problem. Lotta ist jetzt 10 Monate alt und denkt gerade sie ist die stärkste und mutigste Hündin auf der ganzen Welt. Lotta ist ein Jackrussel / Mops mix.
    Eigentlich ist sie eine super liebe , gutartige Hündin. Nur seit 4 Wochen ist sie glaub ich in Ihrer Rüpelphase angekommen :( Sie quengelt und fiebt ohne ersichtlichen Grund, weil sie gerade keine Aufmerksamkeit bekommt oder etwas nicht bekommt. Ich beachte Sie dann einfach nicht und denk mir immer sie hört schon irgendwann auf, was sie dann auch tut. Meine Tierärztin hat auch alles nach geprüft , alles ok sie ist einfach im Moment voll der Teenager ( Aussage der Tierärztin ) Naja und Draussen ist alles sooooooooo furchtbar interessant und an der Leine gehen ist sooooooo blöd und am liebsten würde sie nur noch ihren eigenen Weg gehen. Ich versuche halt alles so zu machen, wie sonst auch , aber das ist echt schwer. An der Leine zieht sie plötzlich wie noch nie . Die Grundgehorsamkeit im Freilauf ist zwar noch da, aber ich muss ihr schon ab und an sagen das sie langsam gehen soll und aufpassen das sie nicht zu weit vor rennt. Zu Hause ist sie dann recht entspannt ausser das fiepen manchmal, nur wenn ich dann kurz mal weg gehe, dann wird natürlich auch erstmal einmal gemeckert , was sie sonst auch nie gemacht hat. Sie bleibt eigentlich super alleine zu Hause nur in den letzten 4 Wochen hat sie schon ab und an mal geweint . Nicht lange, aber es war halt da. Ich hoffe einfach , dass diese Phase bald vorbei geht. Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich es für den Hund und mich angenehmer gestalten kann ?????


    LG

    Hallo, ich hab das gleiche Problem meine Lotta bleibt 2 Tage in der Woche auch daheim, wenn ich arbeiten gehe, wobei ich Mittags Heim gehe. Aber seit sie Läufig ist das erste Mal jetzt macht sie plötzlich Mittags Theater, wenn ich wieder gehe. Vorher war das kein Thema. Ich hab sie momentan anders untergebracht , da meine Eltern sie nur 2x die Woche nehmen können. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen, als sie nicht alleine zu lassen. Ich hoffe nur es geht wieder wenn der Hormonhaushalt wieder normal isr :(