Beiträge von Misu888

    Ich würde immer eine Welpenstunde wählen, wo gemische Rassen bzw. große und kleine Rassen zusammen kommen. Denn im Normalen Leben trifft man auch auf kleine und große Rassen. Die sind halt alle KLein und wild. Meine hat es super gut getan mit kleinen u großen zusammen zu sein . Aber ich finde auch beide Hundeschulen die zur Auswahl stehen nicht optimal :(

    Ich habe meine auch immer von der Leine gemacht, wo keine Strasse, viel Betrieb oder sonstige Gefahren sind. Sie ist immer schnell hinter her gekommen und auch nie weg gelaufen. Denn bei mir haben sie in der Hundeschule gesagt, dass man die ersten Monate ausnutzen soll, denn da sind sie zu ängstlich um weg zu laufen. Mittlerweile hört sie echt gut , wenn sie ohne Leine lüft wenn sie kommen soll muss ich nur einmal rufen u los laufen dann ist sie da . Ich denke , dass hat geholfen, das sie so viel von Anfang an ohne Leine gelaufen ist. Klar kann es mal passieren, das die Jungen nicht so gut hören, wenn andere Hunde kommen, aber damit hatte ich nie Probleme bzw. hat meine auch gewartet bis ich da war bis sie zum anderen Hund hin ist.

    Die Spaziergänge gehen nicht länger als ne halbe Stunde oder wir setzen uns zusammen auf ne Wiese machen Pause und gehen dann weiter. Also das sie Ruhe nicht gelernt hat, will ich mal nicht sagen wir sitzen auch oft auf dem Boden zusammen oder Sofa und relaxen, dass macht sie auch ganz automatisch mit und Kontaktliegen finktioniert mit ihr auch prima.

    Also die Übung machen wir immer ( 5 Minuten Hundeschultraining) , Hundewiese ist ca.1-2 mal die Woche und die Regel ist dann 3 mal Spazieren gehen. Ich sollte ja sagen was viel ist :-) und wenn das Wetter schön ist geht sie halt in Garten, aber dann einmal weniger Gassi. Wenn ich Hundeschule hatte mache ich auch nichts mehr momentan ist aber Pause und es geht erst am 30.09 weiter ..........Ich denke halt Sie sollte am Tag auch was für Ihren Kopf tuen, weil sie es auch von sich anbietet , wo da genau das mittelmass ist , ist denke ich schwierig.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen verhält sich meine kleine 6 Monate alte Hündin komisch. Wir hatten nie Probleme damit , dass sie nachts durchschläft oder überhaup mit dem Schlafen seit ein paar Nächten macht sie mich immer 2 mal wach, aber sie muss nicht! Sie liegt dann da und schaut im Zimmer umher. Egal wie viel Sie am Tag getobt hat oder Kopfarbeit geleistet hat. Hat jemand ne Tipp warum das auf einmal so ist ????!!!!!


    Danke Euch :-)

    Meine darf gar nicht ins Bett :( sie schläft brav in Ihrem Bett, haben wir von Anfang an so gemacht. Gekuschelt wird auf dem Boden oder auf dem Sofa denke das reicht dann. Sie macht auch keine Anstalten mehr ins Bett zu hüpfen ich möchte einfach den Platz für mich haben . Kuscheln tun wir ja trotzdem . Fällt mir zwar manchmal auch schwer , aber gut ich hab mich dafür entschieden sie nicht ins Bett zu lassen. Und wenn besuch kommt geht sie auch nicht aufs Sofa , sondern legt sich in ihr Körbchen und beobachtet uns.

    Also bei mir war es so, ich muss dazu sagen mittlerweile ist Lotta ein halbes Jahr alt. Aber als ich Sie mit 9 Wochen bekamm , hat sie jede Nacht durchgeschlafen und hat mich nie geweckt , weil sie musste klar um 5.30 war die Nacht zu ende, aber ich empfand es als sehr angenehm, da ich eh gewöhnt bin um 6 aufzustehen. Ansonsten musste ich , wie fast alle , jede 2 Stunden nach Draußen. Es hat dann bis zu ihrem 5 Lebensmonat gedauert. dass sie vollständig Stubenrein war. Wenn Ihr ein Maleur passiert ist, hab ich es einfach weg gewischt und bei jedem Geschäft draußen natürlich Leckerli und gelobt :-) hat sie auch ziemlich schnell gemerkt, dass draussen machen viel schöner ist. Sie hat auch viel geschlafen war erst Nachmittags sehr aktiv und bis heute geht sie um 19 uhr ca schlafen, weil sie kaputt vom toben ist. Also in der Hinsicht hatte ich echt ne Musterwelpen . Ich hab mich auch viel mit ihr beschäftigt d.h. nicht Gassi gegangen denn das durfte sie ja noch nicht so viel eher gespielt und sie mit dem Kopf beschäftigt. Klappt heute auch immer noch wunderbar so, das sie ausgelastet ist. Ne Box hatte sie nie, sie hatte immer ein Bett neben meinem stehen und im Wohnzimmer ein Körbchen. Sie schläft auch nicht bei mir im Bett, weil ich es einfach besser finde, wenn sie ihr eigenes Schlafgemach hat.