Steht bei Euch das Futter 24Std. / 7Tg. die Woche?
-
-
Hallo,
nachdem wir das Thema Fütterungszeiten in unserer Hunderunde ausführlich besprochen haben, jetzt hier die Frage an Euch:
Stellt Ihr das Futter immer frisch in den Napf, so das euer racker rund um die Uhr essen kann, oder doch nur zu festen Zeiten?
Welpen:
3x täglich
rund um die Uhr
Junghunde:
3x täglich
rund um die Uhr
Erwachsene:
3x täglich
rund um die Uhr
Denn wir Füttern derzeit 3x täglich zu festen Zeiten und bin nicht glücklich damit. Es wird aber wenn ich das richtig verstanden habe, immer so empfohlen?
Andere aus unserer "Hunderunde" lassen das Essen immer stehen und die Hunde nehmen sich selber. Da muss ich auch sagen das die nicht zu Dick oder überfressen sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem würde das Futter keine 24 Stunden stehen, nicht mal 24 Minuten...
Feste Zeiten haben wir nicht, Aeneas bekommt 2 x täglich, also morgens und abends...
-
Mein Hund bekommt einmal täglich, meistens gegen Abend sein Futter.
Vorher frißt er es nicht, auch läßt er noch oft etwas übrig, das dann erst im Laufe der Nach frißt, warum auch immer.
Ich habe einen Hund er echt nicht verfressen ist. -
Unser Hund - 1 Jahr alt - bekommt zweimal täglich, und zwar mittags und abends. Am Morgen hat er noch keinen Hunger und es passt auch besser mit dem Gassigehen. Dann ist der Magen leer.
-
Hallo,
bei uns steht auch nicht 24 Std. das Futter zur freien Verfügung, sondern es gibt 2 Mahlzeiten täglich. (mittags und abends)Gruss
Tanja -
-
Meine bekommen 2x täglich (morgens und abends), haben ca. 15 Minuten Zeit und wer da nicht frisst hat Pech und darf hungern bis zur nächsten Fütterung. Feste Zeiten haben wir nicht, ich bin nicht jeden tag um die gleiche Uhrzeit daheim. Mal gibt es um 8 Uhr Frühstück, mal um 10 Uhr.
-
Megan (2 Jahre) frisst sowieso nur, wenn sie Hunger hat.
Das Trockenfutter steht den ganzen Tag da. Wenn sie Hunger hat frisst sie, wenn nicht dann nicht.LG, Megan
-
Zitat
Bei unserem würde das Futter keine 24 Stunden stehen, nicht mal 24 Minuten...
Feste Zeiten haben wir nicht, Aeneas bekommt 2 x täglich, also morgens und abends...
Bei uns ist es genauso.
Stelle ich Laila ihr Futter hin, wird es sofort komplett leer gefressen. Somit erübrigt sich die Frage bei uns, ob das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen sollte.
Grundsätzlich (bei nicht verfressenen Hunden) sehe ich jedoch keine größeren Probleme, wenn das Futter immer zugänglich ist. -
als ich noch trockenfutter gefüttert habe war der napf 24 stunden am tag voll. alle 3 tage wurde er mal leer gefressen und das wars.
seitdem ich barfe bekommt sie eigenlich nur noch 2 mal am tag futter aber wenn sie es morgens stehen läßt dann nehm ich es auch nicht weg, erst wenns zu beleidigend für meine nase wird.
lg, micky
-
hallo,
meine hündin bekommt morgens nach dem gassigehen ihr abgewogenes futter. der rüde genauso, er muß aber erst dafür arbeiten. manchmal stelle ich den napf hin, er muß dann im körbchen warten, bis ich ihm sage, dass er ran darf, oder wir gehen in den garten und machen übungen mit dem futterbeutel.
abends das gleiche, nur nicht die futterbeutelarbeit, aber unterordnung
was ich während des tages schon als belohnung verfüttert habe, wird von der ration abgezogen.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!