Was können eure mit 5 Monaten???
-
-
Leo kann mit 5,5Mon
Sitz - als Kommando oder Handzeichen
Platz - " " " "
Komm(noch nicht verläßlich) - bei Pfiff und "schnell" pflitzt er aber auch (relativ gut) von Hundekumpels zu mir
Pfötchen
touch - also mit der Nase meine Faust anstupsen
gib mir fünf
langsam - wenn er wieder an der Leine zieht (klappt noch nicht immer, aber immer öfter)
sich zu 100% melden, wenn er raus muss"bleib" als Kommando haben wir nicht, aber er bleibt im sitz oder platz auch auf Entfernung
liebe Grüße
Constanze - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was können eure mit 5 Monaten???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucy ist auch 5 Monate,
Sie kann schon sehr viel, wenn sie Lust hat.-Sitz klappt fast immer
-Platz mit Bestechung
-Fuß läuft sie eigentlich nur wenn weit und breit keine Ablenkung ist
-Schuhe klauen und dran rumkauen
-ein paar sek. Bleib
-Stöckchen holen
-bei der Gartenarbeit helfen, z.B. Löcher budeln
-Und da bin ich mega stolz drauf
Lucy läuft schön brav an der Leine neben mir und an der anderen Seite mein Hotta.
(Lucy kommt schon seit ich sie habe (mit 9 Wochen bekommen) also von Anfang an mit zum Stall.) Irgendwann möchte ich sie mal zu Ausritten mitnehmen.... wenn wir alle Grundkomandos beherrschen (Sicherheit geht vor!!!) und Lucy weiter mit viel Spaß zu den "großen Freunden" mitkommt. -
also oscar ist jetzt 4 1/2 Monate und kann folgendes:
-sitz
-platz
-komm
-straße
-bleib
-fuß
-warte
-runter
-hau rein
-ey!
-nimm
-küsschen
-such
und...lass die katze in ruhe *g*jaa...er ist sehr lernwillig!
bin ganz stolz auf meinen kleinen -
Buddy ist 7 Monate alt und kann:
*Sitz
*Platz
*Fuß
*Bleib
*Pfötchen geben
*sich tot stellen
*Rolle
*schäm dich
*Häschen (Männchen)
*Ball holen, Ball bringen, und hergeben (geht mit fast jedem beliebigen Gegenstand)
*Steh
*hiiiiierher
*Ohren und Zähne kontrollieren
*ruhig stehen beim abrubbeln mit dem Handtuch, wenn er dreckig istund außerem:
*alles kaputt machen wenn er alleine ist
*essen klauen
*ganz dolle bellen bei anderen Hunden und dabei möglichst kräftig an der Leine ziehen mit 30kg Kampfgewicht
*Zecken im Bett verteilen
etc.......
* -
Hallo
Meine süsse ist jetzt 13 Wochen und kann:
- sitz (schon sehr gut)
- platz (nur mit Leckerchen)
- abe (runter)
- pfötli (pfötchen geben)
- bucheli zeige (auf den Rücken legen und mir den Bauch zeigen)
- nei
- pfui
- Jerry si la (unseren älteren Hund in ruhe lassen)
- bring s tierli (dann bringt sie ihr Schweinchenplüschtier)
- an der Leine ziehen, dass kann sie sehr gut und dabei andere Hunde oder Müllcontainer anbellen
- zuhause den Staubsauger anbellen
- Schuhe bringen
- gestern hat sie mir schön brav die Post gebracht, die ihr mein Freund gegeben hat
- total frech sein
- und natürlich süss seinGruss
-
-
Unserer kann:
Sitz
Platz
Komm
Pfote
Bleib
Und das jeweils auch ohne Worte, also nur auf Handzeichen.
Bei Fuß (noch nicht sehr lange, er schafft so ca 15 Min, dann langt`s auch, und er darf so laufen)
Such
Fang (Ball und Lecker aus der Luft schnappen)
Pfui (fällt gaaaaanz schwer)
Such
Nimm
Hält beim Ohrentropfen geben, baden, und Schlaf aus dem Auge wischen super still

-
Hi Ihr alle...
also wir können (Luna, Riesenschnauzer 6 Monate)
- sitz
- platz
- Aus
- Nein
- Hier
- Pfötchen geben
- Kuss gebenABER!!!!! nur alles zu ca. 50-100% Kommt immer auf die Ablenkung an.
wenn keine Ablenkung dann zu fast 100%
wenn beim spielen, wenn Blätter über die Strasse wehen, wenn irgentwo in gefühlten 5000m jemand geht oder sowas alles...dann nur zu 50% und nur wenn Sie Lust hat, die Ratte :kopfwand:

L.G. Bubble
-
Zitat
Ich bin immer wieder erstaunt was manche schon mit 15-20 Wochen können

Kommt drauf an, was man mit "kann" meint. Mein ich das der Hund sich von 10 Sitzkommandos einmal hinsetzt, dann könnte Pepper das mit 9 Wochen. Meine ich aber, der Hund macht es zu 99% sicher und zwar beim 1. Kommando und auch unter extremer Ablenkung, dann sieht die Sache ganz anders aus

Wolfe wie alt ist dein Hund, das er 15 Minuten am Stück "Fuß" läuft?
-
6 Mo. 15 Min aber auch nur, wenn er nen echt guten Tag hat. Ansonsten sind´s ca. 10 Min. Danach darf er spielen und schnüffeln, und was er eben so macht.
Edit: Ganz genau gesagt ist er 6 Mo und 8 Tage, falls das einen Unterschied machen sollte. Aber ich wollte auch nix unterschlagen.
-
[quote="Murmelchen"]
Kommt drauf an, was man mit "kann" meint. Mein ich das der Hund sich von 10 Sitzkommandos einmal hinsetzt, dann könnte Pepper das mit 9 Wochen. Meine ich aber, der Hund macht es zu 99% sicher und zwar beim 1. Kommando und auch unter extremer Ablenkung, dann sieht die Sache ganz anders aus
[quote]Naja ich meine was man dem Hund schon alles auferlegt mit den ganzen Kommandos in dem jungen Alter. Aber das ist einfach meine persönliche Einstellung. Für mich sind andere Dinge in dem Alter wichtiger. Das ich mit unserem Hund dabei auf dem Richtigen Weg bin zeigt sich jetzt mit 11 Monaten. Das was sie jetzt kann und dazu lernt, funktioniert fast zuverlässig. Beispiel abrufen. Wir haben das nie in ihren ersten Monaten geübt. Wenn sie zu uns angerannt kam, gab es einfach eine Spielparty und während des Rennens ein "Hiiiiier". Sie hatte so mit 8-10 Monaten natürlich die Angewohnheit Krähen hinterherzurennen. Abrufen hätte nichts gebracht. Jetzt, die letzten Male haben gezeigt das sie selbst wenn sie losgestartet ist auf den ersten Pfiff abdreht und zu uns kommt. Unter dieser Ablenkung kann ich sagen, sie KANN auf das Hier-Kommando hören. Was die meisten mit Monaten können, haben sie in der Pubertät vergessen und Du kannst oft neu beginnen. Ic hseh das an vielen die immernoch ihren einjährigen Hund an der Schleppleine haben und das Hier-Kommando trainieren. Diese konnten vorher auch mit 5-6 Monaten auf "Hier" rankommen... aber mit einem Jahr? Nix mehr.
Ich mag diese Kommandojunkies nicht... in meinen Augen zieht man sich so immer mehr einen Hund der später immer mehr verlangt... es ist in meinen Augen wie mit den s.g. "Wunderkindern", das sind fast alles hyperaktive Kinder... aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!