Was können eure mit 5 Monaten???

• Hallo, jaaa, was kann Basko mit heute genau 5 Monaten:
    Er kann sitz, platz, zu mir, schau mal, gib Pfötchen, wir gehen weiter, bei Fuß ein bischen.
    Er weiß das er nicht auf die Möbel darf, bleibt bis zu 3 Stunden allein.
    Leider kann er schon wunderbar über den Zaun springen.
    Bleib klappt auch schon ganz gut.
    Na ja, und alles andere wird sich zeigen. :roll:

• Ich kann nicht mehr genau sagen, welche Kommandos Leila mit 5 Monaten bekannt waren. Ich schreibe bewußt bekannt, denn wirklich "können" in jeder Situation ist ja leider doch ein Unterschied.
    Sitz, Platz, Guten Tag, Gib 5, Hier, Aus, Runter und Nein dürften für Leila ein Begriff gewesen sein - mit deutlichen Schwankungen in der Bereitschaft, diese Kommandos auch auszuführen ;).
    Hunde generalisieren ja schlecht und so wußte Leila mit 10 Wochen zwar, daß Sitz irgendwie mit Hintern runter verbunden ist, aber wenn etwas Interessanteres ihre Aufmerksamkeit hatte, dann war das so eine Sache mit der Durchführung und überhaupt war ihr nicht klar, daß Sitz bedeutet, den Popo jederzeit an jedem ort auf dem Boden zu parken. Zudem kam sie bspw. lange Zeit beim Versuch des Sitz auf Entfernung erst zu mir gelaufen, um sich dann vor mich zu setzen. Na ja, den Teil hat sie mittlerweile begriffen :D.
    Mit 5 Monaten war Leila außerdem gut abrufbar und hat noch keine Extratouren gedreht. Mittlerweile hat sie den Teil mit dem "Frauchen ist immer das Interessanteste" ad acta gelegt und wenn ein Hase vorbeihoppelt oder eine Katze um die Ecke biegt, dann ist Madame erstmal weg, wenn ich nicht schnell genug reagiere und ich steh blöd in der Pampa rum und beobachte den schwarzen Punkt am Horizont. Soviel also zum Abruf mit 16 Monaten ;) (wir arbeiten dran)...
    Positiv anzumerken bleibt, daß sie heute im Gegensatz zu damals keine Möbel mehr mit neuen Verzierungen verziert, mich nicht mehr mit Putzlappen und Sagrotanflasche durchs Haus tigern läßt und keinen Drang mehr zum Umdekorieren ala Schöner Wohnen mehr verspürt.

• Hallo,
    Luke ist zwar erst 4 Monate, aber ich klinke mich hier trotzdem mal ganz frech ein :D
    Der kleine Zwerg kann:
    Sitz
    Platz
    Komm her
    Steh
    Nein
    Nimm
    Fuß und absitzen beim Anhalten
    Hier (Vorsitzen)
    Drüber
    Hopp
    Tot
    Bis auf das Rankommen klappt aber alles im Moment nur mit viel Leckerlis! Aber ein bißchen Bestechung kann ja nicht schaden! :D
    Auf das Ranrufen bin ich aber echt richtig stolz, denn das klappt auch ohne Leckerlis in so ziemlich jeder Situation und ich denke, das geht halt noch nicht bei allen Welpen so gut :D
    Na ja, mal sehen, was der Süße in Zukunft noch so alles lernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!