Ungünstige Mischungen?
-
-
Ich lese ab und an hier was von ungünstigen Verpaarungen. Und mich würde doch mal interessieren, was ihr als solche empfindet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungünstige Mischungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinen Hund!
Sie ist zur Hälfte Border-Collie und zur anderen Hälfte irgendein englischer Hound. Und jetzt stellt euch mal einen Jagd-und Hetzhund mit der Konzentration und Intelligenz eines Border-collies vor.Es klappt alles ganz prima, solange sie keine Fährte hat, denn dann ist sie der absolute JUnkie. Ich kann sie dann hocheheben ohne das sie es merkt. :irre:
-
huhu!
Damit sind ja normalerweise einfach Verpaarungen gemeint, bei denen Vater und Mutter nicht gut zusammenpassen... das kann wegen den körperlichen Eigenschaften (Größe, Körperbau,..) oder wegen charakterlichen Eigenschaften sein.. oder??
Beispiel ist unsere Hündin
lg Christine
-
Zitat
Meinen Hund!
Sie ist zur Hälfte Border-Collie und zur anderen Hälfte irgendein englischer Hound. Und jetzt stellt euch mal einen Jagd-und Hetzhund mit der Konzentration und Intelligenz eines Border-collies vor.Es klappt alles ganz prima, solange sie keine Fährte hat, denn dann ist sie der absolute JUnkie. Ich kann sie dann hocheheben ohne das sie es merkt. :irre:
Der Hund wird sich fragen "soll ich zuerst jagen oder hüten?".
Solche Exemplare haben wir
Aussie-Pointer-Mix und
BC-Münsterländer-Mix.Allerdings denke ich eine Mischung aus Aussie und Border stellt die Besitzer auch vor ein etwas schwieriges Problem.
Der Aussie ist ein recht selbständig arbeitender Hund und der Border will seinen Menschen immer gefallen. Diese Eigenschaften in einer Brust vereint, dürfte auch nicht ohne sein.
-
huch mein Edit Satz is nicht mehr dabei
Unsere Hündin ist ein ChowChow - Hovawart - Weimeraner - Schäferhund - Mix :irre:
-
-
hu..
ich bin mit meinem labrador - border collie mix (borderdor) total zufrieden
(jaa inzwischen weiß ich was es für ein mix ist *freu*)
also das passt einfach irgendwie.. :^^: -
Hallo
Also ich hab da so ne Mischung Border -Aussi mix .
Sie wurde mir als labbi -aussi mix "verkauft".Nach ein paar Wochen
und kein bisschen Labbi zu sehen haben wir noch mal nachgefragt und
da hieß es plötzlich es könnte auch der border von nebenan gewesen
sein !!!
Lg melanie und die wilde Hummel
-
Zitat
Der Hund wird sich fragen "soll ich zuerst jagen oder hüten?".
Tote Tiere lassen sich leichter hüten!
-
Wenn der Rüde groß und die Hündin klein ist, und dadurch lebensgefährlich große Welpen geboren werden.
Wenn ein Hund mit einem bereits langen Rücken mit einem Kurzbeinigen verpaart wird.
-
Hallo, ich habe ein Aussie x Altdeutscher Hütehund Mix!
Also doppeltes Hüteglück. auch ne ganz spannende Angelegenheit kann ich euch versichern!
Wurde uns auch als Aussie Labbi Mix angepriesen, hat sich aber ganz schnell rausgestellt das das nicht so ist!
LG Susi und Amy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!