Schleppleine bricht mir das Herz!
-
-
Zitat

kein leinenzwang?inder brut+setzzeit denke ich schon.
Nein auch da haben wir keinen Leinenzwang!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir haben hier im wald usw. auch keinen leinenzwang
-
Hallo, also nochmal zur SL.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich meinen Hund nicht an der SL habe und er würde einem Hasen über die Straße nachjagen.
Aber: Da gehen die Meinungen halt, wie es so ist im Leben, auseinander.
Grüße Dackelline
-
Zitat
Dumme Frage: Warum nicht?

LG
Ines
*Ironie an*
Mönsch Ines, weisst Du nicht, dass ein Pudel nicht jagt ? Ist doch kein Jagdhund.......
*Ironie aus*
-
einen 12 Wochen alten Welpen an die Schlepp zu hängen finde ich mehr als dumm .
Eine vernünftige Leine , sodaß er erstmal die Leine positiv kennenlernen kann .
So wird dem Hund nur beigebracht , daß eine Leine wahnsinnig blöd , schwer und nur unangehme ist .
Ich kann Dir Gonzales nur raten : Schmeiß die SL erstmal in die Ecke und wechsel die Hundeschule .
LG,
Katzentier
-
-
Zitat
Hallo, also nochmal zur SL.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich meinen Hund nicht an der SL habe und er würde einem Hasen über die Straße nachjagen.
Aber: Da gehen die Meinungen halt, wie es so ist im Leben, auseinander.
Grüße Dackelline
Es geht aber hier um einen Welpen.... Der dürfte kaum kilometerlang Hasen hetzen.
-
Zitat
So wird dem Hund nur beigebracht , daß eine Leine wahnsinnig blöd , schwer und nur unangehme ist .
Naja... Wenn Du ein dickes Tau an ihn dran hängst und ihm dann beibringst, dass das so richtig doof ist, dann schon.
Ich würde ja einfach die Schleppleine der Größe des Hundes anpassen und sie so benutzen wie oben geschrieben.
Viele Grüße
Corinna -

son welpe kann aber auch vors auto laufen.
üben an de SL ist halt sicherer.
also einen pudel habe ich noch nicht jagen sehen,höchstens katzen
setter
-
schade das sich hier so einige nicht wirklich mit dem Thema SL beschäftigen, sonst würde sowas nicht dabei rauskommen
Zitateinen 12 Wochen alten Welpen an die Schlepp zu hängen finde ich mehr als dumm .
Eine vernünftige Leine , sodaß er erstmal die Leine positiv kennenlernen kann .
So wird dem Hund nur beigebracht , daß eine Leine wahnsinnig blöd , schwer und nur unangehme ist .Ich habe nie eine gebraucht und benutze jetzt Leinen angepasst an den jeweiligen Hund den ich habe. Das geht von Kurzleine bis SL max. 15 m.
Richtig angewendet habe ich schon soviel super Erfolge mit der angepassten SL beobachten können, das ich nicht verstehen kann das man erst auf ein Problem wartet um dann richtig Arbeit zu haben (beweisen die immer wieder auftauchenden Artikel hier und in anderen Foren).
Allerdings halte ich nichts davon SL zu üben. Sie wird im Alltag einfach angewendet.
-
Zitat
son welpe kann aber auch vors auto laufen.üben an de SL ist halt sicherer.
Ich habe ja nicht gesagt, man soll den Welpen an der Strasse frei laufen lassen, da nehme ich den an die normale Leine. :/
Aber ein kleiner Welpe wird sich normalerweise nicht soweit von seinem Menschen entfernen, und ihm vorliegenden Fall hört er ja auch. Wenn keine Strasse da ist, wozu also die SL? Man kann von Krücken auch abhängig werden, und dann hängt der Hund ewig an der SL, weil es halt sicherer ist....

SL ist eine gute Sache, aber wie jedes Hilfsmittel sollte man es gezielt einsetzen, dann, wenn es notwendig ist und nicht als Dauerzustand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!