Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt

• :2thumbs:

• leider wohnst du zu weit weg, sonst wäre ich eingesprungen.

Auch wenn jetzt alles so dermassen schief gelaufen is, nutzen diese ganzen Vorwürfe rein garnichts.
    Es is schade und traurig, das nun wieder ein Tier abgegeben werden muß und mich amcht sowas wirklich fertig.

Wie schauts denna us? Is es wirklich 100% sicher, das du diese Stelle auch behalten wirst? oder is das erstmal, um zu sehen, ob es auch was für dich is?
    Auch wenn man arbeitslos is, muß man ja nicht jede angebotene Stelle annehmen, oder hast du schon desöfteren Stellen abgelehnt? Und MUßT es nun annehmen?

Also bevor der Hund weggegeben wird, solltest du erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Abgabe is zwar das leichteste (nicht gefühlsmässig) aber auch das bequemste.

Kämpfe um Kiba und um dich! irgendeine Lösung wird sich finden lassen!
    Ansonsten schaue dir genau an, wohin du deine Kiba abgeben wirst! Sorg dafür, das sie wirklich ein gutes Zuhause bekommt in dem sie auch bleiben kann!

oder kann deine Freundin nicht erstmal vorüber gehend zu dir ziehen? Freunde? Geschwister?

ich bin leider zu weit weg, tut mir leid!

Alles Gute für deinen Wuffel. ich hoffe, das es eine Lösung geben wird, die gerade für deinen Hund das allerbeste seinw ird!

• Zitat

Stimme KennyMan voll zu.
    Nun ist der Hund da und es bringt ja nichts auf Soulcancer rum zu hacken.
    Davon wird die Situation ja auch nicht besser.

Ich find es aber auch nicht in Ordnung, wenn so ein Verhalten gutgeredet wird und man jemanden in Schutz nimmt der numal den Fehler gemacht....

• Ich würde den Kleinen sofort nehmen, aber mein Freund würde mich wohl umbringen :roll:

Ich hoffe, dass ein schönes neues Zuhause für den Welpen gefunden wird. Manchmal muss man eben einsehen, dass es wirklich nicht geht und 10 Stunden sind für so einen jungen Hund wirklich die reinste Qual. Und wenn es auch nicht anderweitig gelöst werden kann, muss man ihn eben abgeben. So schwer es einem fällt...

• Boah.... Auch wenn ich den Hass aller auf mich ziehe: Ich finde es unter aller Sau, das wenn jemand hier um Hilfe ruft, gleich von allen Seiten einen auf den Deckel bekommt !!!
    Bei uns ist es so, das wir Jahrelang überlegt haben uns einen Hund an zu schaffen. Mein Freund arbeitet Schicht, ich normal 8-16 Uhr. So das die Hunde nie länger als 5 Stunden alleine sind. Jetzt hat mein Freund aus Betrieblichen Gründen eine Woche lang 12 Stunden Schichten. Ich hau zzt. auf der Arbeit gegen Mittag für eine Stunde ab, aber das könnte ich auf Dauer auch nicht machen. Was währe wenn.... das ein Dauerzustand währe ?? Ich weiß es nicht. Sind wir jetzt Verantwortungslos ? Hätte man sowas vorher wissen können ???

Was ist denn wenn Du fragst ob Du Hundi mitnehmen kannst !!?

• Zitat

Boah.... Auch wenn ich den Hass aller auf mich ziehe: Ich finde es unter aller Sau, das wenn jemand hier um Hilfe ruft, gleich von allen Seiten einen auf den Deckel bekommt !!!
    Bei uns ist es so, das wir Jahrelang überlegt haben uns einen Hund an zu schaffen. Mein Freund arbeitet Schicht, ich normal 8-16 Uhr. So das die Hunde nie länger als 5 Stunden alleine sind. Jetzt hat mein Freund aus Betrieblichen Gründen eine Woche lang 12 Stunden Schichten. Ich hau zzt. auf der Arbeit gegen Mittag für eine Stunde ab, aber das könnte ich auf Dauer auch nicht machen. Was währe wenn.... das ein Dauerzustand währe ?? Ich weiß es nicht. Sind wir jetzt Verantwortungslos ? Hätte man sowas vorher wissen können ???

Was ist denn wenn Du fragst ob Du Hundi mitnehmen kannst !!?

Darum gehts doch gar nicht!
    Es geht hier um einen Welpen, der noch nicht sozialisiert ist, viel zu jung ist, noch nicht an den HH gewöhnt ist.
    Keiner kann sein Leben Jahre voraus planen.
    Verlangt auch keiner.
    Aber jeder sollte sich einen Notfallplan ausdenken, bevor er sich einen Hund anschafft, zumal sich bei Arbeitslogiskeit immer von heute auf morgen was ändern kann.

• Sind Deine Hunde noch Welpen?

Ist es langfristig bei Euch immer so?

Hättest Du sie zu Euch geholt , wenn Du wüstest, dass sie 10 Stunden allein bleiben müssen an jedem Arbeitstag?

Wenn Du auf alle Fragen mit einem Nein antworten kannst, dann bist Du weder verantwortungslos noch ist es miteinander vergleichbar.

Und hassen tun wir niemanden!

• Genau das meinte ich eine Seite vorher auch schon.... :gott:

Wenn man alleine lebt und arbeitslos ist, dann muss ich damit rechnen irgdnwann wieder zu arbeiten....

Unverhoffte Situationen können jeden treffen...aber das war definitv vorauszusehen!!!!!

• Zitat

Aber jeder sollte sich einen Notfallplan ausdenken, bevor er sich einen Hund anschafft, zumal sich bei Arbeitslogiskeit immer von heute auf morgen was ändern kann.

ich denke das der Themenstarter das so langsam begriffen hat, und auch wenn noch weiter auf ihn "eingedrescht" wird, ändert es leider nichts mehr an der jetzigen Situation. Anstatt so heftig und in einer Tour darauf rumzureiten, das es total falsch, Verantwortungslos etc. war, sich den Welpen ins Haus zu holen, wären Ratschläge zur Abgabe etc. wesentlich angebrachter!

Jetzt geht es darum, den Schaden für das Tier so gering wie möglich zu halten, und auch dafür wird der Themenstarter Tips benötigen!

• Zitat

Ich find es aber auch nicht in Ordnung, wenn so ein Verhalten gutgeredet wird und man jemanden in Schutz nimmt der numal den Fehler gemacht....

Ich sehe es nicht als gutreden !?
    Nur ES GEHT DOCH NICHT MEHR ZU ÄNDERN !!??
    Jeder Mensch macht mal Fehler...und irgendwann ist genug mit
    "Vorwürfen". Die wird sich soulcancer sicherlich schon genug machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!