Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt

• Der Fakt ist doch definitiv wenn ich arbeitslos bin kann es nun mal sein, das ich auch mal wieder arbeiten gehen muss. Das darf doch dann keine Überraschung sein... :???: Und wenn ich nunmal alleine lebe muss ich mir vor der Anschaffung eines Hundes darüber auch Gedanken machen.

Klar kann jeder in eine unverhofft blöde Situation kommen...aber das hier war nun leider mit Ansage... :/

• ja natürlich war das nicht die richtige Art sich einen Hund einzuschaffen, aber das bringt doch jetzt nicht.

Hab gerade herrausgefunden das es doch ganz schön weit weg ist von uns, hätte sonst gerne Hilfe für den Übergang angeboten, aber ich hoffe es findet sich noch jemand der helfen kann

• Das der Weg, den Souldancer gegangen ist nicht ok war, leuchtet glaube ich so ziemlich jedem ein.
    Mir ging es halt einfach nur um die Aussage, dass ich mir nur dann einen Hund holen darf, wenn quasi die Zukunft in Stein meißeln kann. Und das geht natürlich nicht. ;)
    Die Fahrerei wäre noch machbar (140km ca.), aber meine Frau würde mich wahrscheinlich erschlagen. :schockiert: :irre:

• Wenn Du magst, kannst Du mir mal eine Email schreiben. Dann kann ich mal rumfragen, ob ich jemanden kenne (oder ob ich wen kenne, der jemanden kennt), der evtl. gerade einen Welpen sucht...

• [quote="Pauleman"]
    ja natürlich war das nicht die richtige Art sich einen Hund einzuschaffen, aber das bringt doch jetzt nicht.

Das sollten nun endlich mal alle so sehen...?!
    Lasst doch nun das trampeln sein, ich glaube es hat genug "Ohrfeigen"
    für Soulcancer gegeben!

Gewisse Dinge lassen sich nun mal leider nicht rückgängig machen...!
    :sad2:

Lieben Gruß

• Da ich nicht weiß ob mein Vertag verlängert wird oder net könnte ich evtl. einspringen am July....

Wobei ich ehrlich gesagt hoffe das ich dir das nicht anbieten "muss"

• Stimme KennyMan voll zu.
    Nun ist der Hund da und es bringt ja nichts auf Soulcancer rum zu hacken.
    Davon wird die Situation ja auch nicht besser.

Das Tier abgeben würd ich aber auch nicht machen....da muss eine Lösung her.

• Zitat

Welche Lösung wäre es denn? Was sollte denn am besten passieren, damit das Hundekind bei seinem Frauchen bleiben kann, die definiv auf Jahre über 10 Stunden von ihrem Hund getrennt ist?

Es gibt die Möglichkeit der Abgabe, oder das sie ihr Praktikum dermaßen versemmelt, damit sie keiner haben will.
    Aber Arbeit ist wichtiger. Sie muss an Ihre Zukunft denken, in der sie immer noch einen Hund holen kann.

Es ist jetzt wichtiger an das Wohl des Hundes zu denken!

• Zitat

Stimme KennyMan voll zu.
    Nun ist der Hund da und es bringt ja nichts auf Soulcancer rum zu hacken.
    Davon wird die Situation ja auch nicht besser.

Wie soll bitte diese Lösung aussehen?
    Dass der Hund 10 h bei jemand anderem ist?
    Wo soll
    1. das Geld dafür herkommen und
    2. wie soll der Welpe da auf den HH geprägt werden und
    3. wer soll da Stubenreinheit etc. zu Hause üben

Sorry, für so viel Kurzsichtigkeit habe ich null Verständnis.
    Ihr sollte alle zum Wohle des Hundes denken und nicht zum Wohle des Hundehalters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!