Braucht ein Rüde wirklich ab und zu mal eine Hündin?

• interessant, wie du das siehst^^
    hypersexuelle hunde werden bei dir also lieber kastriert/verstümmelt anstatt natürliche abhilfe zu verschaffen

ich meinte jemand, der sich mit der friktionsmethode am hund sexuell befriedigt, sollte keine hunde halten

ihr kommt mit dem argument, dass wölfe im rudel auch mit den sexuellefrust fertig werden müssen... in nen rudel herscht auch ne rangordnung, somit tun sich diese probleme garnicht auf!
    diese rangordnung besteht unter wildfremden hunden nicht und genau deswegen jaulen die hunde!

• Ich denke die Hunde müssen (und tun dies auch) mit diesem 'Frust' klarkommen. Die Hündin hat, wenn sie heiß ist, ja auch Lust. Und obwohl das hauptsächlich zur Fortpflanzung dient, hat sie den starken Drang und DARF NICHT!!!!
    Also warum bitte soll es den Rüden anders gehen!

Das alles ist von der Natur einfach so eingerichtet, damit sich die Tiere fortpflanzen können. Die brave Hündin bekommt ja auch nur so nen Ausraster wenn sie HEISS ist und der brave Rüde ja auch nur wenn die Hündin HEISS ist.
    Alles andere aufspringen, weiß ich nicht ob ich das wirklich als Lust auf Sex deklarieren würde. Meine Hündin versucht auf allen anderen Hunden aufzureiten. Ob groß oder klein, männlich oder weiblich. Und die riecht ja sehr wohl, ob das Rüde oder Hündin ist. Das ist denke ich einfach so ein Trieb, der ja aber auch nicht befriedigt wird. Weil sich in der Regel jeder ander Hund gegen den Aufreiter wehrt.

Im Klartext - wenn sie dürften wollen sie nicht und wenn sie wollen dürfen sie nicht.
    Zweiteres wird natürlich von Menschenhand (so gut wie möglich - wenns geht ohne OP) unterbunden. Daß die Hündinnen darunter teilweise leiden, sieht man ja an der Schweinläufigkeit.

Ich denke für alle in 'Gefangenschaft' lebenden Tiere nicht so einfach, aber durchaus machbar.

Edit: Ich meinte natürlich Scheinträchtigkeit :ops:

• Zitat

Aber auch Tiere können Spass am Sex haben.
    Hier kann man das mal nachlesen: http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/52967.html?t=print
    Also mir leuchtet das ein, ist doch auch ne schöne Sache, oder nicht? :???:

Liebe Grüße Conny

Super :2thumbs:
    bin derselben Meinung. Warum wohl würde sich Hengste und Wallache selbstbefriedigen und warum sonst gäbe es sogar im Tierreich Homosexualität wenn nicht einfach aus Spaß an der Freude??
    Meine Hündin ist kastriert (ja, ich weiß, ich bin ganz böse) und ich glaube trotzdem, sie hat noch gewisse "Empfindungen" oder wie man das nennen will. Z.B. Lässt sie Rüden auf keinen Fall aufspringen, aber wenn sie ihr Geschlechtsteil beschnuppern (und v.a. beLECKEN) dann hält sie wien Zeck :D Besonders toll findet sie es auch am Hintern gekrault zu werden, je näher man an den "Arschbackenrand" (also Richtung Scheide) krault, desto mehr stellt sie den Schwanz senkrecht...meiner Meinung nach ist das ziemlich SEXUELL und warum nicht?
    Wieso sollte Sexualitätsempfinden vermenschlicht sein?
    DIESE Áussage finde ich schon gewagt.
    Ich würde meinem Rüden jetzt auch keinen *******, da bin ich vielleicht verklemmt, aber wenns n Stofftier zum Vergewaltigen gibt, ach ja, warum denn nicht???
    Guckt euch echt mal diese GEO-Seite an, ist super interessant! DANKE CONNY :)

EDIT: Koyuki: Nur Interesse: Machst Du das echt??? Finds ja nicht schlimm, aber mein zivilisationsgeprägtes Hirn ziert sich da ziemlich!

• Bei meinen Rüden war das bisher noch nicht nötig (der hat erst eine Liebeskummerattacke gehabt und diese war nach ein paar Tagen vorbei)

Jedoch würd ich es ohne zu zögern machen, wenn er wirklich hypersexuell wird. Er ist ja noch jung.

• Okeeeee, hm aber da würd ich doch lieber die Wali-Methode bevorzugen...wobei ich die Gummihund-Idee auch nicht schlecht finde. Entgegen aller Belustigung!

• Zitat

Wo hast du denn das her? Findest du nicht, dass du ein klein wenig übers Ziel hinausschießt? :???:

Aktuelle Genderforschung und Queer-Theorie (siehe Judith Butler und etliche anderen Forscher und Theoretiker). Nein, finde ich gar nicht.

• Nun, die Fortpflanzungsstrategien von Männlein und Weiblein unterscheiden sich nun mal.
    Siehe zB beim Hund die begrenzte Empfängnisbereitschaft der Hündin, während ein Rüde "allzeit bereit" ;) ist.

Männlein geht es nur darum, möglichst viele Nachkommen zu produzieren. Während es aber den Weiblein darauf ankommt, gesunde, überlebensfähige Nachkommen zu bekommen, denn bei ihnen ist das Risiko bei der Fortpflanzung viel größer als für Männlein!

Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, inwieweit man das Sexualverhalten des Menschen, insbesondere den gesellschaftlichen Einfluss hierauf (aber auch der hat einen Hintergrund!), mit dem des Hundes vergleichen kann.

Wieso folgt daraus, dass man den Hund vermenschlicht, weil man ihm ein sexuelles Empfinden zugesteht?

LG, Caro

• Zitat

Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, inwieweit man das Sexualverhalten des Menschen, insbesondere den gesellschaftlichen Einfluss hierauf (aber auch der hat einen Hintergrund!), mit dem des Hundes vergleichen kann.

Wieso folgt daraus, dass man den Hund vermenschlicht, weil man ihm ein sexuelles Empfinden zugesteht?

LG, Caro

Sehr richtig.

Der Thread gleitet eh in die Richtung der Rubrik 'Dr. Sommer' ab.

Auch Tiere respektive Hunde sind Individuen und in ihrem Verhalten -auch
    dem Sexualverhalten- nicht alle gleichzusetzen.

Und da Tiere uns ihre Empfindungen nicht en Detail mitteilen können,
    bringt es auch nicht allzuviel hier pseudosexualwissensschaftliche (was
    für ein Wort :D ) Mutmaßungen anzustellen oder gar menschliches und
    tierisches Sexualempfinden zu vergleichen.

Zumal die Menschen nicht einmal ihre eigene Sexualität so richtig ver-
    stehen. :lachtot:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!