Beiträge von secretHalo

    Es gibt auch eine Epilepsieform, bei der solche Aggressionsanfälle vorkommen, z.T. auch Autoaggression, z.B. gegen den eigenen Schwanz oder andere Körperteile, teilweise mit Selbstverstümmelung: http://www.youtube.com/watch?v=zepJELd1BpU (das ist eigentlich kein bißchen lustig...)
    In dem Fall kann natürlich auch kein Tumor im Gehirn festgestellt werden.
    So eine Epilepsie kann ganz plötzlich auftreten, in jedem Alter, ausgelöst zB. durch ein schweres Trauma oder eine OP oder was auch immer. Sie muss nicht immer mit Krampf-Anfällen, wie das normalerweise der Fall ist, einhergehen, sondern kann sich eben auch in Aggressions-Anfällen äußern.


    Das sind nur Spekulationen, und wenn Du Gewissheit haben willst, wird Dir der Gang zum Neurologen nicht erspart bleiben. Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!

    Hey ihrs!
    Die Eltern meiner Freundin möchten sich wieder eine Goldie-Hündin zulegen, nachdem ihre alte Anfang diesen Jahres gestorben ist.
    Es muss UNBEDINGT eine Hündin sein, gern etwas älter, aber noch fit, da sie sie zum Radeln/Wandern etc mitnehmen möchten.
    Ich denke, auch Retrievern allgemein wären sie nicht abgeneigt.


    Weiß jemand was?? Sie sollte sin der Nähe von Zweibrücken wohnen, also RH-Pfalz, Saarland oder auch in Bayern Nähe MUC.


    Ich hoffe ich löse hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion aus, warum sie denn um Himmels Willen nur nen Retriever wollen und Mischlinge sind doch viel einzigartiger und und und.......


    Bitte, mehr als es meiner Freundin anbieten kann ich nicht und ich kenn sie auch nicht persönlich.


    Falls sie keinen finden holen sie sich einen Welpen vom Züchter, also ist DIESE Alternative hier doch allemal besser nicht??


    Falls ihr also KEINE Idee habt, wo man so nen Hund herkriegen kann, dann seid nett und meckert nicht ja?
    Ansonsten freu ich mich über Ideen und Anregungen


    Liebe Grüße
    Rike

    Hallöchen! Hab momentan meine Hündin da und hab schon ein paar Zooläden abgeklappert, aber keiner hat Frischfleisch. Weiß jemand wo ich das herkriege? Hab jetzt mal Hühnerklein gekauft.....

    Ja nur können leider die Hunde im Tierschutz nix für die dämlichen Bestimmungen und sturen Mitarbeiter. Die sind da teilweise so lächerlich streng, dass ich mich frage, ob das nicht eher kontraproduktiv ist und deshalb viele lieber gleich zum Züchter gehen.
    Mit TSV hab ich auch meistens keine guten Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde ich NUR einen Hund aus 2. Hand nehmen, auch privat, das wär ja egal.