Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?
-
-
Ich habe auch noch nix Vernünftiges für die Fellpflege gefunden, daher halte ich ihn ja auch ziemlich kurz. Er verfilzt dann mal ein bisschen unter den Ohren, oder hinter den Ellenbogen, ansonsten geht es eigentlich. Normale fein gezinkte Hundebürste habe ich, aber wie Du schon sagtest, danach sehen sie schön fluffig aus (wie nach Pfote in der Steckdose;-)), aber die echten Wurschtel hat man bestimmt nicht erwischt.
Lieben Gruß
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So - obowhl es hier abolutes Sauwetter ist und eigentlich nur noch regnet, war der Freddypudel beim Frieseur:
bin ich nicht hübsch?
Das Gesicht haben wir diesmal nicht ausgeschoren -so gefällt er mir einfach besser. Wobei der Schnauzbart ja sowieso immer stehen geblieben war bisher.
LG
Ines
-
So sieht unser Timmi mit langem Fell aus
und so wenn er geschnitten ist
Timmi ist zwar ein pudelmix hat aber eigendlich die typischen Pudelhaare:-)
LG Beate -
Hallo,
Morgen ist der große Tag.
Grad vorhin hat sich mein vornehmes Hundchen im Wald nochmal ordentlich in einer Stinkelache gewälzt. :motz: Das bekommt man aus dem Wuschelfell ja so gut raus! :kopfwand:
Man bin ich froh, wenn die Wolle endlich runter ist.Der Freddy sieht sehr schick aus. Besonders die Idee mit dem Schwanz find ich super. Schade, dass Pebbles keinen hat...
Und auch der Timmy von Beate scheint ein ganz Süßer Kerl zu sein, wobei er mir mit dem Zottelfell fast besser gefällt.
Gott sei Dank! Ich dachte schon ich bin die Einzige mit dem Problem und nur zu doof meinen Hund richtig zu kemmen.
Allerdings hab ich letztens gelesen, dass es eine spezielle Pudelbürste geben soll. Mal schaun, vielleicht find ich ja beim googln was.
Liebe Grüße
Classico
-
Ich benutze eine Les Poochs-Bürste (Farbe silber) und einen Metallkamm mit mittelfeinen Zinken.
Bei der Lammschur werden die Beine schmaler als bei der Modeschur geschnitten, der Kopf nach Kundenwunsch (mit oder ohne Bart, Krone etc.) Hier ein Beispiel:
Beine und Body gleichlang nennt man Retrieverschur
-
-
Kann man das mit diesen ganzen verschiedenen Schuren irgendwo nachlesen? (Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.)
-
Zitat
Kann man das mit diesen ganzen verschiedenen Schuren irgendwo nachlesen? (Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.)
Hier sind die meisten Schurarten beschrieben. :^^:
http://www.pudel-vom-annenhof.de/pudelschur.htm
http://www.planetpoodle.de/grooming/1x1.php
http://www.poodleplayground.co…s/showcoat/clip/clips.htm -
Hallo,
hab Pebbles gerade vom Frisör abgeholt und bin ehrlich gesagt total entsetzt, was dabei herausgekommen ist.
Eigentlich hätte ich es in dem Moment wissen müssen als die Dame zu mir sagte, dass ich nicht dabei bleiben dürfte.
Also es steht auf jeden Fall fest, dass wir den armen Hund nie nie wieder dorthin bringen werden.
Als ich kam war Pebbles an einem "Galgen" befestigt und hätte sich beim Sprung vom Tisch fast erhängt, weil die Frisörin nicht aufgepasst hat. Ich glaube die arme Maus hat sich ziemlich weh getan, als sie da runter gefallen ist. Zum Glück ist sie aus dem Galgen rausgerutscht, sonst hätt ich jetzt keinen Hund mehr... :motz:
Und jetzt stinkt sie wie ein Wiedehopf nach Lavendel, liegt halbtot auf der Couch und juckt und kratzt sich am gesamten Körper. Ich fürchte sie hat das Shampoo nicht vertragen. Dabei wollte ich doch eigentlich keine Wäsche, aber die Frisörin meinte ohne vorheriges Baden würde sie es nicht gescheit hinbekommen.So und nun noch ein Bild von der frisch frisierten Pebbles.
Das ist irgendwie genau das, was ich eigentlich nicht haben wollte. :wuah: Mein Mann kriegt die Krise, wenn er nach Hause kommt und den Hund sieht.
Traurige Grüße
Classico
-
Hmm...
Aber immerhin ist es keine Löwenschur geworden... -
Naja, schaut doch ganz *hüstel* annehmbar aus (die Ooooohren
)
Und Lavendel ist doch gut, da bekommt sie wenigstens keine Motten *muah*Ne, im Ernst, bis auf die Ohren paßt es doch, oder?
Mach doch noch ein Foto, wenn sie steht, dann kann man sie besser sehen.
Und zur Not muß Madam eben nochmal unter die Dusche, damit der ätzende Geruch verschwinden oder du erlaubst ihr ein Bad beim nächsten Gassigehen!Und fürs nächste Mal: du bestehst drauf, dabei zu bleiben und wenn es nur im Nebenraum ist!
Einen Galgen verwenden aber, glaub ich, die meisten Groomer! Die haben ja auch nur 2 Hände und wenn der Hund net auf dem Tisch bleibt, was sollen die sonst machen!
Aber aufpassen sollte dann eben eine Selbstverständlichkeit sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!