Beiträge von Classico

    Hallo,


    selbstgekocht haben wir auch schon. Aber das verträgt sie am allerwenigsten. Wir haben es immer mit Huhn und Reis oder Kartoffelbrei versucht. Sogar Babynahrung haben wirs probiert. Wir hatten den Reisschleim von Alnatura probiert (soll bei Babys gegen Durchfall helfen) und ihr ein wenig Rindfleisch drunter gerührt, damit sie es frisst.
    Das Zeug ging durch wie Wasser!!!


    Wir hatten am Anfang auch angenommen, dass es vielleicht an einem bestimmten Nahrungsmittel liegt, aber den Gedanken inzwischen wieder verworfen.
    Manchmal verträgt sie ein Futter auch für ein paar Tage, manchmal sogar für 1 oder 2 Wochen und dann plötzlich und ohne jede Vorwarnung gehen die Druchfälle wieder los.


    Muss sie jetzt duschen, die ärmste ist schon wieder ganz verklebt von heute Nacht. :( :


    Viele Grüße

    Hallo,


    unsere Leonie ist ein Zwergpudel.


    Und was das Futter angeht haben wir schon so gut wie alles probiert. Zuletzt hatten wir ein spezielles Futter vom Tierarzt (Hills) das sollte angeblich ein Spezialfutter gegen Durchfall sein. Bei uns war es eher ein Spezialfutter für den Durchfall. Vorher hatten wir das "Real Nature" (Nassfutter) vom Fressnapf und davor hatten wir das Nassfutter von Boos. Außerdem haben wir das Pedigree Pur und diese kleinen Schälchen vom Edeka probiert. Mit den Schälchen vom Edeka ging es ihr lange Zeit ziemlich gut, aber inzwischen hilft ihr das auch nicht mehr.


    Trockenfutter hatten wir auch ein spezielles vom Tierarzt (Royal Canin) probiert, darauf hat sie auch richtig schlimmen Durchfall bekommen. Das was sie noch einigermaßen zu vertragen scheint ist das TroFu von Perfect Fit (Sensitiv).
    Wobei man sagen muss, dass Trockenfutter nicht wirkich für unsere Maus geeignet ist, da sie kaum mehr Zähne hat und die Stücke ganz frisst (eingeweicht frisst sie sie garnicht).


    Den Altenpfleger-Fred kannte ich noch nicht. Werd gleich mal reinschauen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserer alten Hündin Leonie. Sie ist jetzt schon ziemlich alt, aber da wir sie erst vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben wissen wir ihr genaues Alter nicht.


    Leider hat die Arme nunmehr ständig wässrigen Durchfall. Wir waren deshalb schon bei einigen Tierärzten aber helfen konnte uns bis jetzt keiner. Als wir sie dann vor ca. 1 Monat in der Tierklinik stationär aufnehmen und komplett durchchecken ließen lautete der Befund Milztumor und Metastasen an Leber bzw. Gallenblase. Der zuständige Arzt riet uns von einer OP ab, da die Arme es wohl nicht überleben würde - und solange sie Appetit hat.... und den hat sie nach wie vor.


    Was uns allen aber zu schaffen macht ist der Durchfall. Sie kann den Stuhl
    teilweise gar nicht mehr halten und es läuft einfach nur so aus ihr heraus. Manchmal scheint es als ob sie das dann gar nicht bemerkt, weil sie in ihrem eigenen"Haufen/Matsch" liegt. Für uns bedeutet das im Schnitt mindestens zweimal pro Tag den Boden reinigen, Hundedecken entsorgen und die Hündin baden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass unser Sohn (9 Monate) gerade das Krabbeln und Laufen für sich entdeckt hat, und natürlich auch auf dem Boden rumkrabbeln/-laufen will.


    Wir sind einfach nur noch verzweifelt! Hat eventuell irgend jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße

    Ach Schmarrn!!! Ich glaub jeder Hund hat sich schon mal etwas daneben benommen. Und im Fall von Lilli war es bestimmt nicht allein ihre Schuld. Sie ist halt zu stark bedrängt worden und hat sich wahrscheinlich gedacht Angriff ist die beste Verteidigung.
    Die süße Maus hat ja sogar ein Mal versucht sich auf den Arm von meinem Mann zu retten um zu entkommen...


    Also wir gehen am Nachmittag immer so zwischen 2 und halb 3. Je nach Wetter und Laune.

    Hallo Bianca,


    ich glaub eure Lilli konnte da nicht so wirklich viel dazu. Nelli (der weiße Pudel) hatte sich kurz vorher schon mit einem Chihuahua geprügelt. Und unsere Pebbles hat sie auch schon 2 Mal bestiegen und unter gebuttert. :( : Nur unsere Kleine wehrt sich halt nicht sondern lässt eher alles über sich ergehen... :/
    Ist echt blöd gelaufen vorhin. Wir haben auch gar nicht recht gewusst was wir sagen sollen...


    Wann geht ihr denn nachmittags immer so? Unsere drei scheinen sich ja ganz gut zu verstehen.


    LG
    Christin

    Bianca
    Also wenn du wie wir in der Nähe des Marktplatzes wohnst kann ich dir empfehlen über die Bahnhofstraße in den Galgenbachweg einzubiegen. Da kommt dann nach einer Weile auf der linken Seite ein kleiner Weg (mit Belloobehälter), der direkt in einen schönen kleinen Park führt und wenn man dem Weg immer weiter folgt kommt man ganz automatisch zum Gymnasium und hinter dem Gymnasium ist dann der Weiher.
    Ob Hunde dort schwimmen dürfen weiß ich auch nicht sicher. Aber als wir letztens dort waren haben wir schon einen Dackel gesehen, der sich in die Fluten gestürzt hat. Und da hat sich keiner beschwert...
    Oder man fährt mit dem Auto zum Rewe, parkt dort und geht einfach über die Straße... ;)


    @all
    Wünsche euch viel Spaß beim Chihuahuatreffen. Ich fürchte unsere beiden Wusels sind mit ihren 35cm Schulterhöhe zu groß, oder?

    Hallo,


    ja, ich meine 19:30 am Abend! Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht regnet.


    Bianca
    Die Belloo-Spender gibt es hier in Neufahrn überall. Weißt du wo hier in Neufahrn der Rewe ist? Dort hinten ist auch ein super Gassi-Weg. Da kommt man an einen See, den Galgenbachweiher. Da würde es deiner Kleinen sicher auch gefallen.


    VG,
    Christin