Kosten beim Tierarzt okay?
-
-
Hallo,
Wir haben vorgestern für:
erstuntersuchung
3 Wurmtabletten
Frontline Spot on
zusammen 25,60 BezahltAch so hatte mich noch erkundigt wegen Impfung nächste Woche die Kostet ohne Tollwut 48,00 Euro die zweite mit Tollwut 55,00
Chippen soll 35,00 Kosten EU Pass 3,00Lg Melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kosten beim Tierarzt okay?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns war´s bis jetzt:
_ Beratung und Erklärung zu den Impfungen: kostenlos und sehr eindringlich
- Impfen: 45 Euro
- Chippen incl. Tasso-Eintrag: 20 Euro
- Erstuntersuchung: kostenlos und sehr ausführlich
- Wurmkur: 10 Euro
- Geduldiges Erklären der Hundeanatomie: kostenlos (und bei mir umsonst ...)
- Ex-Spot + Demonstration zum Aufbringen des selben: 8 Euro
- Viele Tips zur Ernährung und Krallenpflege / Einführung in die Kunst des Zecken-Entfernens: kostenlos
- Zugeben , das er "Eukanuba" empfehlen soll , es aber für den letzten Schund hält : sehr ehrlich
- internat. Impfpass: 5 Euro
- Behandlung eines halb abgerissenen Ballens + erneute Erklärungen zur Hundeanatomie: kostenlos (dafür hab ich dann seine Sat-Anlage gerichtet)
- Behandlung einer gespaltenen Kralle: 10 Euro in die Kaffeekasse (der wollte wieder nichts haben)
- Antibiotika wegen Zahnentzündung: 15 Euro
- Tips zur Verabreichung selbiger Tabletten mittels Rügenwalder Leberwurst: sehr lecker für Lena
- Geduldiges Beantworten von mindestens 1000 Fragen rund um den Hund: 2 Bier am Abend in der Kneipe
- Röntgen + Brechmittel wegen vermutlich verschluckter Reißzwecke: 30 Euro
- Beseitigung der Auswirkungen des Brechmittels mitten in der Praxis: ein "Das gehört dazu ..."
-Wiedererlangung des in Lenas Hals steckenden Drahtbügels der Meerie-Wasserflasche + Beruhigungskaffee für Herrchen: 10 Euro in die Kaffeekasse
- Tips zur Vermeidung solcher Sachen: kostenlos (und bei Lena umsonst)
- Untersuchung wegen Scheinträchtigkeit: kostenlos
- Tabletten gegen Scheinträchtigkeit: 10 Euro
- Bestätigung , das sich Lena prächtig entwickelt und Topfit ist: kostenlos und gern gegeben
- Sich nicht wie der letzte Trottel vorkommen , wenn man wegen einer Kleinigkeit bei seinem Liebling schon wieder anruft: WUNDERBAR !
- Ihn immer erreichen können , egal was ist: UNBEZAHLBAR !(meine Frau hat ihn mal Samstag Nacht wegen eines kranken Meeries aus dem Bett geholt - er hatte keine Bereitschaft und hat sofort geholfen)
Ich glaub , damit sind wir sehr gut bedient , allerdings beschleicht mich der Verdacht , das unsere Familie durch den halben Zoo den wir haben (6 Hunde , 8 Katzen , 4 Meeries , 2 Pferde und diverse Hamster , Farbratten und Schildkröten verteilt auf Eltern , Schwiegereltern , Brüder und Schwestern) einen Großteil seines neuen BMW finanziert hat - irgendeiner von uns ist Jede Woche mal bei Ihm
! Er gibt mir sicher nicht umsonst jedes Jahr zur Kirmes ein Bier aus... Der Mann lebt für seinen Beruf - das merkt man spätestens dann , wenn er um einen Goldhamster genau so kämpft wie um einen Hund oder ein Pferd.Nach vielen Story´s die ich hier gelesen habe - was bin ich froh das es den Jan gibt !!!
-
Hallo,
wir waren mit Leja bisher nur 2 x beim TA
- Untersuchung, ob alles am Hund dran ist
- Chipen + Tasso
- Untersuchung der Augen mit Tropfen, um zu sehn, ob die Kanäle ok sind
- Aufbringen eines Anti-Floh-Mittels
war alles zusammen bei kurz vor 40 Euros- Entwurmung ca. 7 Euro
Käse zur Bestechung - kostenlos.
-
also ich mit meinem TA ganz zufrieden
-chippen
-impfung
-pass
-untersuchung und beratung
-entwurmungstablettenca. 60€
-
Hallo,
oh je das ist schon ein wenig her aber wir haben damals für:
Hund anschauen/abtasten
Chippen
Heimtieirausweis
Impfen inkl. Tollwutso 72,50€ bezahlt.
-
-
Hi!
Also es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte,dort ist geregelt wieviel mind. und es ist möglich bis zum 3-fachen Satz zu nehmen!
Int. Impfpass 10 € ist ok
Preise bei der Impfung varieren ganz schön.....,hatte mal 3 TA angerufen und eine Differenz von 30 € gehabt
Chippen 25 € ,aber nur bei gleichzeeitiger Impfung und Untersuchung,sonst separat 40 €
Allgemeine Untersuchung rund 20 €
Antiflohmittel je nach Med. zwischen 5,50 € und 12,5 €,
wir haben letztes Jahr in England gekauft : 1,50 €/Tbl. hier 5,50 € /Tbl.,dort sind sie frei verkäuflichIch weiss von Leuten,die in Grenzgebieten z.T. leben,gehen mit ihren Hunden ins benachbarte Ausland zum TA zur Behandlung.
-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich wäre froh um eine Meinung(en).
Tom war beim TA fürs Röntgen. HD und ED.
Und hatte doch eben das Kinn auf dem Boden.
Die Rechnung für das Röntgen beträgt:
400 Euro.
(600 Franken)
Ich weiss, dass die Schweiz teuer ist, aber das hat mir dann doch ein wenig die Sprache verschlagen.
400 Euro für ein Röntgen, mit (hab jetzt nicht nachgezählt) ca. 6 Bildern
Narkose dabei, die mit einem Venenkatheter verabreicht wurde.Oder übertreibe ich es und der Preis ist angemessen? :/
-
Ich find den preis ok
Ich kann daheim mal schauen, wieviel mich das röntgen bei meinen gekostet hat, aber billiger war es sicher nicht..
-
Dann will ich mal eine kurze Übersicht von unserer einstellen.
Impfen komplett ca. 50 Euro
Einmal Kreuzbandriss flicken 630 Euro
Nachversorgung mit Verbandswechsel 10-20 Euro pro Sitzung
Hydrotherapie mit Magnetfeld 10er Karte normal 250 Euro (Boxerpreis 150 Euro) (wir waren 25 mal da)
Kastration bei Hündinnen auch irgendwas um die 300 Euro.
Röntgenbilder vom Knie (das war sehr erstaunlich) von 50-90 Euro bei drei verschiedenen Tierärzten.
Antibiotikum und klammern 43 Euro -
Zitat
Ich find den preis ok
Ich kann daheim mal schauen, wieviel mich das röntgen bei meinen gekostet hat, aber billiger war es sicher nicht..
Das wäre lieb, wenn du gucken könntest.
Evtl. liegt es daran, dass ich keine oder einfach eine falsche Vorstellung hatteIch musste leer schlucken.
Narkose, Bilder machen, kurze Besprechung und wieder nach Hause.
400 Euro.Wenn der Preis real ist, bin ich beruhigt :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!