Kosten beim Tierarzt okay?

• Heute waren wir mit Leika das erstemal beim Tierarzt. Wir sind mächtig stolz auf sie, da sie ganz brav war beim impfen und chippen.

Bezahlt haben wir 109,60€ für:

Körperliche Untersuchung,
    Komplette Impfung,
    Entwurmungstablette,
    Chip + Pass
    Scalibor Zeckenhalsband

Der Preis erschien und ganz okay, was meint ihr??

• ja ist okay, hast bestimmt schon gut was gespart.

chippen 40€
    Pass 10€
    Impfung 50€
    Entwurmung zwischen 10 und 20 €
    Scalibor keine Ahnung
    Untersuchung zwischen 10 - 30 €

• hm, dann mach ich mal weiter:

Chippen: 25 €
    Pass: 7 €
    Impfung: 45 €

Entwurmung: weiß grad net, denke auch so zwischen 10-20 €,
    je nach Mittel (geb aber lieber vorher Probe ab, um
    nicht unnötig zu entwurmen)

Zeckenschutz: Advantix (hab ich letztes Jahr nicht so viel gebraucht,
    drum weiß ich den Preis grad auch net)

Untersuchung: 10-25 €

• Hallo!
    Wir haben im Dez. für Hund vorstellen, Impfen, einsprühen mit Frontline, und 1 Tabl. Wurmkur 47 € bez.

2./ bzw.3. Impfung und chippen ( mit Pass) 55 € die 1. Impfung war beim Züchter)

Untersuchung der Augen ( Bindhautentzündung ) plus Augentropfen 45 €.

Mich würde es auch interessieren, was ihr so ( auch für andere Untersuchungen / Bahandlungen ) so bezahlt habt.
    z.B. kostet hier die Kastration einer Hündin ca.325,- € ( hab ich von ner Bekannten erfahren).

• :schockiert: ,was für Preise.

Untersuchung : kostenlos

Impfen : 30 Euro

Pass:war auch kostenlos

Also,wir sind sehr mit unserem TA zufrieden.Bei ihm haben wir noch nie für eine Untersuchung bezahlt.Er berechnet nur die Medikamente.Manchmal auch garnix!!!

LG Boocha

• Hier mal die Gebührenordnung für Tierärzte http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Dort steht der 1-fache Satz (wenn ich mich nicht irre). TÄ dürfen bis zum 3-fachen Satz abrechnen..

Ich mag unsere Kosten nicht raussuchen :p Wir haben für die erste Impfung (also die 1. bei mir), chippen, Untersuchung und den neuen Paß bei unseren TÄ 71,17 Euro gezahlt.

Impfung (7-fach + T): 46,12 Euro
    Chip: 18,15 Euro
    Untersuchung: -
    Paß: 6,90 Euro

• Hallo

Impfung ( 7 fach + Tollwut ) + Wurmkur = 47,00€
    Impfung ( Parvo + Tollwut ) = 28,00€
    Untersuchung und Beratung = Kostenlos
    Chip - meine sind tätowiert

LG Iris + Schäfis

• Hallo,

Pass, Chippen, Untersuchung, Grundimmunisierung (hatte sie nicht, obwohl sie bereits erwachsen war und von einem seriösen, eingetragenen Züchter kommt): 88 €

Flohmittel: 16,77 €, Kamillenohrreiniger: 7,22 €, Mittel zur "Fellverbesserung": 17,20 €
    Zweite Impfung (5 fach): 32,77 €
    Bissverletzung: 65 € (davon 13,80 € für Untersuchung mit Beratung; Beratung bestand aus: nächstes Mal Pfefferspray mitnehmen, um einen aggressiven Hund abzuwehren; mehr Beratung gab's nicht!)
    Impfung (6 fach): 41,39 €

Schwankt bei euch der Preis für die selben Entwurmungstabletten vom selben Tierarzt auch derart stark: Einmal kostete die Einzeltablette 3,53 €, ein anderes Mal 12,76 €, das nächste Mal 4,12 €?

Viele Grüße,
    Tess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!