Köbers Hundefutter

• Ich hab einen großen Sack Light nach Hause bestellt, der kam an. Und dann noch einen 4kg Sack zu meinen Eltern, zu denen fahre ich von Donnerstag auf Donnerstag ... tja, der fiel dem Engpass zum Opfer:woozy_face:

Jetzt habe ich Köbers angeschrieben, ob sie mir den kleinen Sack dann auch nach Hause schicken können, denn meine Eltern können damit ja nichts anfangen

• Kleines Fazit zum Supermix: Anju mag und verträgt es. :party: Sie ist Allergikerin und ich dachte bisher, dass sie auch auf Rind reagiert. Tut sie aber offensichtlich doch nicht. Auch der Mais im Futter scheint ihr nicht zu schaden. (Allerdings kommt er genauso raus, wie er rein gegangen ist)

Es ist ganz gut, eine Alternative zum Vet-Concept Futter zu haben, womit man wenigstens überbrücken kann, wenn ihr Dog Sana Futter mal wieder nicht lieferbar ist. Das Köbers Light werde ich auch noch mal ausprobieren.

Was mich stört: Es sieht halt einfach aus wie Müsli. Daran muss ich mich echt noch gewöhnen. xD Und wenn man es dann aufweicht, riecht es echt ekelhaft. Anjus Haufen sehen merkwürdig aus, so hell und durch den Mais gelb gesprenkelt... |) Auch sind die Haufen etwas größer und weicher, als bei ihrem normalen Futter. Aber immerhin keine Bauchgeräusche, Durchfall oder Erbrechen. :gott:

• Lustig wie unterschiedlich das Empfinden ist :). Ich finde es grade gut, dass das Futter wie Müsli aussieht ;). Ich hab allerdings auch nicht im geringsten ein Problem mit Getreide. Wenn Cana ihr Royal Canin leer gefuttert hat, gibt es wahrscheinlich mal einen Sack 23M und evt 23P oder Extra als Leckerlie. Aktuell haben wir von Platinum Vetactive das Hypoallergen. Das beigeistert mich aber von der Verträglichkeit her überhaupt nicht.

• Noch ein Nachteil... Anju hat noch nicht verstanden, dass das Futter 3 Minuten einweichen muss.

Hallo, hast du mich vergessen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Denkst du daran, dass mein Futter noch da oben steht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin so sooo hungrig...

|) xD

• Huhu,

Lucy bekommt ja aktuell noch Bosch. Allerdings fabriziert sie Pupse des Todes :dead:

Ihr ganzer Rücken ist total verspannt und die Physio vermutet, dass es an Bauchweh liegen könnte ..

(Das lassen wir abklären, gleich Termin beim Tierarzt)

Spricht irgendwas gegen Light, wenn die Nierenwerte leicht grenzwertig sind? Krea ist genau 1,5 (Ref. bis 1,5). Harnstoff und Phosphor sind in Ordnung.

Von den Werten her find ich das Light jetzt nicht so blöd und das hätte ich halt hier.

Köbers gibt ja an, dass das auch bei Nierenproblemen erfolgreich eingesetzt wurde - was auch immer das heißt.

Blutkontrolle ist für März angedacht, weil da die Schilddrüse auch nochmal dran kommt.

Boah, meine Baustellenhunde :(

LG

• Ich find das light echt super. Ich hab den Eindruck, dass ich damit bei Willy ne gute Basis schaffen konnte.

Sie bekam die Tage noch ein anderes Trofu dazu, sie musste nicht brechen, hat nicht vermehrt Gras gefressen und der Kot ist immernoch topp :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!