Köbers Hundefutter

• Ich weiß wir sind im Köbers Thread, aber ich werfe trotzdem mal das RC Digestive Care in den Raum. Cana braucht davon 2x150g bei 20kg Wunschgewicht. Mit der Menge nimm sie langsam, aber kontinuierlich zu. Allerdings machen wir immer noch nicht viel. Wäre aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

• Ich weiß wir sind im Köbers Thread, aber ich werfe trotzdem mal das RC Digestive Care in den Raum. Cana braucht davon 2x150g bei 20kg Wunschgewicht. Mit der Menge nimm sie langsam, aber kontinuierlich zu. Allerdings machen wir immer noch nicht viel. Wäre aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert.

Würde er Trockenfutter vertragen, wäre ich da sofort dabei. Aber er hat bisher von allem außer Köbers Bauchweh bekommen. Der hatte seinen komischen Buckel ja seit Welpenbeinen, solange bis ich vom Trockenfutter auf Köbers umgestellt habe. Da ist der Buckel ja von Zauberhand verschwunden.

• Puh, dann wird es wirklich schwierig. Mit Nassfutter bekommst du die Kalorien ja nie in den Hund. Es gibt von Henne Petfood Energie-Riegel. Die haben extrem viele Kalorien und man kann sie zum Futter dazugeben. Hab auf Nachfrage großzügig Proben bekommen. Vielleicht wäre das zum Köbers dazu eine Möglichkeit

• Meine bekamen es heute morgen auch (Calle hatte Bauchfiepen und Durchfall) und genoss richtig das warme Köbers.

Schön das es Bodo so gerne frisst und es ihm scheinbar dadurch auch gut geht.

Schade dass meine es nicht essen :verzweifelt:

Würde er Trockenfutter vertragen, wäre ich da sofort dabei. Aber er hat bisher von allem außer Köbers Bauchweh bekommen. Der hatte seinen komischen Buckel ja seit Welpenbeinen, solange bis ich vom Trockenfutter auf Köbers umgestellt habe. Da ist der Buckel ja von Zauberhand verschwunden.

Verträgt Tetris denn Fett?

Ich hab mir vor Jahren mal von Properdog einen Trockenbarf Plan für den Urlaub erstellen lassen.

Damals sollte ich, wenn die Hunde vermehrt an Gewicht verlieren, flüssiges Schaffett dazu geben.

Das hat bei meinen Hochofen (damals) sehr gut geholfen.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dein Hund generell auf die Art der Mehrkomponentenfütterung gut anspricht. (wo du selbst bestimmst, wie viel Fett, Protein und Kohlenhydrate er bekommt und aus welchen Quellen)

• Ich hätte jetzt auch als erstes nicht an mehr Futter, sondern noch mehr Energie in Form von Fett gedacht.

Funktioniert hier super und wenn er Köbers mit hauptsächlich Rind verträgt, verträgt er vllt. Rinderfettpulver oben drauf ja auch. :ka:

• Er verträgt Rinderfettpulver nicht. Werde wohl Mal probieren ob es mit frischem Fett geht.

Dann würde ich es mal mit Kohlenhydraten probieren. Einen Haferbrei dazu.

Köbers besteht aus 50% Kohlehydraten. Haferbrei vertrug er im letzten Versuch auch leider nicht.

Aber mir ging es auch ehrlich gesagt auch weniger um Tipps, im Alltag haben wir das Thema zum Glück sehr gut im Griff und für die nächste Wanderung werde ich Mal mit meiner TÄ sprechen ob die da noch Ideen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!