Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich würde auch eher probieren, Fett zuzufüttern als noch mehr Kohlenhydrate. Und da würde ich mich vorsichtig durchprobieren.
Pemmikan-Riegel oder auch die Lakse Kronch Leckerlie könntest du halt mitnehmen und unterwegs in kleinen Mengen füttern. Knochenbrühe wäre vielleicht auch noch was, was man probieren könnte. Aber wohl dann eher an den Tagen vor einer Wanderung. Da will man ja nicht so viel Gewicht mitschleppen denk ich mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pferdefett in flüssiger Form, kann man in Dosen kaufen. Gut als Eiswürfel portionierbar und einfrierbar. Dann wird es fest, gut zu dosieren und wird bei Zimmertemperatur wieder flüssig.
Und: ist sehr gut verträglich.
-
Ich habe mal eine Frage zu der Fütterungsempfehlung bei Köbers.
Anju wiegt ca. 35kg und laut Empfehlung soll sie von dem Flockenfutter, welches ich ins Auge gefasst habe, 250g kriegen. In der Beschreibung steht, dass das Futter 2x täglich verfüttert werden soll.
Heißt das jetzt 2x täglich 250g oder die 250g aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten?
-
Zwei Mal täglich 250g.
Wenn sich das nicht massiv geändert hat, sind die Angaben immer für eine Mahlzeit.
Handelt es sich um das Light?
Dann würde ich mit 200g pro Mahlzeit anfangen. Im Normalfall braucht man davon weniger, als in der Empfehlung geschrieben.
-
Ich habe mal eine Frage zu der Fütterungsempfehlung bei Köbers.
Anju wiegt ca. 35kg und laut Empfehlung soll sie von dem Flockenfutter, welches ich ins Auge gefasst habe, 250g kriegen. In der Beschreibung steht, dass das Futter 2x täglich verfüttert werden soll.
Heißt das jetzt 2x täglich 250g oder die 250g aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten?
Das bedeutet pro Mahlzeit, was Anju sicher knorke fände. Aber die Empfehlungen sind viel zu hoch. Musst Du nach dem Kalorienbedarf gucken.

-
-
Auf der Seite von Köbers haben sie anscheinend die Futterempfehlungen angepasst:
https://www.koebers.de/dosierung.html
Dort steht für meinen Dicken beim Light (45kg) jetzt 250g ... vorher war das 300g (so stand das auch noch auf dem Plastikbeutel).
Wenn ich es mit der Empfehlung bei tierischguut vergleiche, haben sie an den Gewichtsgruppen viel verändert.
https://tierischguut.de/media/Produktinfos/Light.pdf
(Hab jetzt nur beim Light geguckt)
-
Ne, ich habe jetzt mal ein Säckchen Supermix zum probieren bestellt. Mit Flockenfutter haben wir noch keine Erfahrung und ich schaue immer mal nach einer Alternative zum Vet-Concept Futter.
-
Für 24 kg Oliv empfehlen sie weiterhin 2x200, was viel zu viel ist. (1600 kcal zu einem Bedarf von knapp 1100 kcal).

-
Nach der alten Dosierung vom Light hätten sie sogar 225g für 24kg empfohlen.
Nach der neuen Dosierung "nur" noch 200g.
Bodo (45kg) liegt nun bei 250g - vorher bei 300g
Also anscheinend haben sie selbst gemerkt, dass viele Angaben zu hoch waren.
Waldhörnchen mit dem Supermix kenn ich mich nicht aus, das wurde hier weder gemocht noch vertragen ... Bodo ist speziell

Aber da das bei den anderen Sorten auch so ist, dass die Empfehlung oft nicht passt, würd ich auf alle Fälle niedrig anfangen und/oder nachrechnen.
-
Wer gerade das Light bestellen möchte ... die produzieren jetzt erst nach

Habe gerade den Anruf von tierischguut bekommen, dass erst wieder ab nächster Woche ausgeliefert wird.
Und das, wo Bodo endlich wieder frisst. Mal sehn, wie ich die Tage überbrücke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!