Köbers Hundefutter

• Hat jemand Erfahrungen mit den Köbers Dosen (Fleisch-Menü und Rinderlefzen pur)?

Als was muss ich Rinderlefzen eigentlich betrachten, ist das eher Bindegewebe oder eher Muskelfleisch?

• Hat jemand Erfahrungen mit den Köbers Dosen (Fleisch-Menü und Rinderlefzen pur)?

Als was muss ich Rinderlefzen eigentlich betrachten, ist das eher Bindegewebe oder eher Muskelfleisch?

Ich hab sie genau 1x gekauft.

Zuerst dachte ich nach dem Öffnen, die Dose wäre verdorben.

Himmel, hat das gestunken!

Das scheint aber so zu gehören...

Das war selbst meinen Musketieren zu viel, sie haben das Fressen verweigert.

(das Katzenfutter hat ähnlich gestunken)

• Klingt ja großartig ... :D

Das war jetzt das Fleisch-Menü?

• Es waren die Lefzen.

• Wir sind dann auch mal wieder beim Light angekommen.

Da gesundheitlich jetzt alles gecheckt ist und es für die Mäkelei keine echte Begründung gibt - Toast mit Fleischwurst morgens geht ja auch kampflos :roll: - habe ich es ein paar Tage lang mit Dose plus Reisflocken von Premiere versucht. Siehe da ... er frisst und kommt schon angeschossen, wenn er hört, dass ich den Löffel weglege.

Also hab ich probeweise wieder Light bestellt (die Bastelei mit einzelnen Komponenten mag ich nicht und Dosen find ich eh ungünstig bei 44kg Hund). Joah. Bodo frisst a) komplett auf, b) braucht morgens keine Extra-Einladung mehr, c) geht wieder gern Spazieren und hat d) generell irgendwie bessere Laune.

Laut Angabe braucht er 2x300g, aber wir tasten uns jetzt mit 2x250g heran. Ich meine, das war so die Erfahrung beim letzten Mal.

Anscheinend braucht der Herr morgens warmen Brei statt Trockenfutter ... :ka:

• Ich habe im Urlaub festgestellt, dass Köbers bei uns bei noch höherem Energiebedarf als im Alltag doch stark an seine Grenzen kommt. Gab ja statt 400gr. täglich 500gr. plus bestimmt noch mal 100gr. Köbers Extra unterwegs (statt im Alltag ca. 50gr)
    Himmel was kam da ein Output raus! Bestimmt 8 riesige Haufen am Tag, einer matschiger als der andere...
    Aber zumindest hat er nur ein kleines bisschen abgenommen, mit jedem anderem Futter wäre ich vermutlich mit einem Gerippe zurück gekommen.
    Trotzdem werde ich mir für den nächsten Wanderurlaub noch was überlegen müssen. Gar nicht so einfach mit einem Hund der vieles schlecht verträgt aber einen riesigen Energiebedarf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!