Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die Hormone bleiben nur im Rohprodukt aktiv. Weiß es aber nicht genau.
Und wäre es nicht logisch, dass Schlundfleisch auch in den Futtern anderer Hersteller drin ist, nur dass es da nicht genau deklariert ist? Klar wäre in dem beschriebenen Fall ein Zusammenhang denkbar, aber um das herauszufinden müsste man dem Hund wieder eine gewisse zeit das Köbers füttern und dann den Test wiederholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Köbers Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laut Futtermedicus:
-
Ich sag ja, es kann alles gewesen sein.
Auch ein Laborfehler ist möglich.
-
Laut Futtermedicus:
Spannend. Hab jetzt auch mal gegoogelt und das ist wohl tatsächlich so. Allerdings reagiert wohl nicht jeder Hund empfindlich auf die Hormone. Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass Schlund in (fast) jedes Futter kommt. Wäre für mich jedenfalls logisch. Es bleibt auf jeden Fall dabei, dass man immer einen guten Blick auf seinen Hund haben sollte. Was für den einen gut ist, ist es für den anderen noch lange nicht
-
Ich bin hier im Forum schon mehrfach auf die Info gestoßen, dass Schlund vom Rind unproblematisch sein müsste, weil man beim Rind (aufgrund der Größe?) das Schilddrüsengewebe gut vollständig entfernen kann. Problem wären Hühnerhälse.
In den meisten(?) Köbers-Sorten ist nur Rind enthalten.
Da Schlund so ein günstiges Fleisch ist, gehe ich auch davon aus, dass das in sämtlichen Hundefuttern vorkommt - es sei denn, es steht explizit was anderes drauf.
Wenn bei einem Hund die Schilddrüse Ärger macht, hätte ich die Idee, auf alle Futtersorten mit Geflügel zu verzichten.
-
-
Ich sag ja, es kann alles gewesen sein.
Auch ein Laborfehler ist möglich.
Schilddrüsenüberfunktion kommt tatsächlich sehr selten vor.
Eher stellt die Schilddrüse bei zuviel zugeführten Hormonen die Produktion irgendwann ein und ist dann in der Unterfunktion.
Hinzu kommt, dass einige Schilddrüsenwerte zB extrem sensibel auf Stress reagieren und da - wenn nur wenige Werte genommen werden - ganz gerne mal das Bild verfälschten.
-
Die Swiffer : Stress hatte Kiwi an dem Tag extrem.
-
Wir haben jetzt auch mal das Köbers Light getestet und ich finds ehrlich gesagt wirklich gut, vor allem für das Geld.
Weiß zufällig jemand, ob das bedarfsgerecht ist und alle Werte soweit passen? Also so für dauerhafte Fütterung?
-
Wir haben jetzt auch mal das Köbers Light getestet und ich finds ehrlich gesagt wirklich gut, vor allem für das Geld.
Weiß zufällig jemand, ob das bedarfsgerecht ist und alle Werte soweit passen? Also so für dauerhafte Fütterung?
Ich hab jetzt mal gerechnet, die Werte passen, Jod, Zink und Kupfer war nicht zu 100% gedeckt durch den Zusatz, aber das wird bestimmt durch Schlund, Fleisch und Leber natürlich gedeckt. Genau sagen kann man das nur bei einer offenen Deklaration, aber wenn die anderen Werte passen, wird das abgestimmt sein. Allerdings kommt es natürlich drauf an, ob der Hund stark unter der Fütterungsempfehlung oder nicht.
-
Ich hab jetzt mal gerechnet, die Werte passen, Jod, Zink und Kupfer war nicht zu 100% gedeckt durch den Zusatz, aber das wird bestimmt durch Schlund, Fleisch und Leber natürlich gedeckt. Genau sagen kann man das nur bei einer offenen Deklaration, aber wenn die anderen Werte passen, wird das abgestimmt sein. Allerdings kommt es natürlich drauf an, ob der Hund stark unter der Fütterungsempfehlung oder nicht.
Danke dir!
Dann sollte das passen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!