Köbers Hundefutter

• Jop genau.

Ich bestelle bei köbers direkt via Mail und bekomme dann eine Rechnung und überweise dann p Paypal. Versandkosten sind halt relativ hoch. 15.78.

Deswegen bestell ich immer noch Suchwunder Leckerli und Kauartikel mit

Weißt du, ob sie auch Proben günstiger oder gratis verschicken? Der Versand ist echt arg, grad für nen kleinen Sack. :tropf:

Proben vom Light hab ich gratis bekommen. Am besten du rufst kurz an.

• Oh Hilfe bitte.

Kann jemand bitte ausmessen, welches Volumen Köbers light und Köbers 23M pro kg jeweils haben?

Ich will einen Sack Light bestellen und ich bestell stur immer die größtmöglichen Gebinde (der Hund muss dann da durch). Das Futter soll jetzt allerdings in eine Futtertonne. Wieviel Liter Futter muss ich unterbringen können, wenn ich den 18kg-Sack Light verstauen will?

Ich kaufe immer den 9kg Sack und das ist für mich schon echt viel an zu verstauendem Futter.

Ich würde schätzen, daß du mit Glück 9kg in eine große Futtertonne bekommst. (ich kenne die Tonnengrößen noch aus dem Pferdesport)

Das ist schon wirklich ein großer Sack.

Ich portioniere es immer in kleinere

Abpackungen, um das Futter länger frisch zu halten und um meine Vorräte vor Motten zu schützen. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar einmal viel Arbeit und macht echt Dreck am Arbeitsplatz, aber dafür ist es danach unkompliziert zu lagern. (ich vakuumiere es rechteckig flach ein, so lässt es sich gut stapeln und man kann zB auch für den Urlaub problemlos Futter mitnehmen oder mal anderen Hundehaltern so eine Probe mitgeben ;) )

• Ich habe gestern erfolgreich 18kg 23M in die Josera Futtertonne gestopft :lol:

9kg Light passen da nicht rein |)

Ich hab mir aus obigem Post und euren Antworten die Info gebastelt, dass das Light mindestens das doppelte Volumen vom 23M hat und 18kg Light zwei handelsübliche Futtertonnen (die meisten Modelle sollten 35-40 Liter haben?) vollmacht und eventuell ein bisschen was im Sack bleibt.

Inzwischen sind 18kg Light bestellt und ich werde ausprobieren, wie es wirklich ist. :D

• Ich habe gestern erfolgreich 18kg 23M in die Josera Futtertonne gestopft :lol:

9kg Light passen da nicht rein |)

Ich hab mir aus obigem Post und euren Antworten die Info gebastelt, dass das Light mindestens das doppelte Volumen vom 23M hat und 18kg Light zwei handelsübliche Futtertonnen (die meisten Modelle sollten 35-40 Liter haben?) vollmacht und eventuell ein bisschen was im Sack bleibt.

Inzwischen sind 18kg Light bestellt und ich werde ausprobieren, wie es wirklich ist. :D

1 Litermaß randvoll mit Light hat 360g.

Gerade für dich ausgewogen.

Vielleicht hilft dir diese Angabe ja weiter? :ka:

• Ich hab mir aus obigem Post und euren Antworten die Info gebastelt, dass das Light mindestens das doppelte Volumen vom 23M hat und 18kg Light zwei handelsübliche Futtertonnen (die meisten Modelle sollten 35-40 Liter haben?) vollmacht und eventuell ein bisschen was im Sack bleibt.

1 Litermaß randvoll mit Light hat 360g.

Gerade für dich ausgewogen.

Vielleicht hilft dir diese Angabe ja weiter? :ka:

Du Held, danke!

Ich hab mich mit dem Dreisatz schon immer verwirrt, aber 18kg sollten dann in 50l passen, also circa anderthalb Futtertonnen.

Wobei ein 9kg Sack dann mit 25l schon in die meisten Futtertonnen passen sollte ... das passt nicht zur Erfahrung von @san94

Produktionsbedingte Schwankungen sowohl beim Futter als auch bei den Tonnen? Oder die Josera- Tonne fasst einfach weniger als ich glaube. :denker:

In Zukunft werden hier dann drei Tonnen rumstehen, zweimal Flocke einmal Trocken. Uff.

• Ich meine mich zu erinnern, dass der 9kg Sack Light in unsere Select Gold Tonne gepasst hat. Kann aber auch sein, dass er zuerst daneben stand und erst reinpasste, als schon ein bisschen was raus war. Ich find das Futter ja echt gut, aber die leichten Flocken waren echt blöd zum umfüllen in die Futterdose für die Küche. Mal abgesehen davon, dass ich alle 3 Tage zum auffüllen in den Keller rennen musste :ugly:. Das größte Problem war aber, dass die benötigte Menge nicht in Canas Napf passte :lol: . Daher liebäugle ich jetzt eher mit dem 23M oder dem Supermix GJ. Mal schauen. Irgendwann gibt es bestimmt auch mal wieder das Light

• Ich habe 18 kg Light in zwei Tonne von PET Curver. Einmal auf jeden Fall die 54 l Tonne und das andere durfte die 23 l Tonne sein.

Das ist schon wirklich sehr voluminös.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!