Köbers Hundefutter

• Aso mal als Anhaltspunkt: Amy sollte 400g bekommen, Baghira glaube ich 230. Beide bekommen etwa 150-160g am Tag. Amy bekommt auf den Spaziergängen noch Leckerlies (aber keine unmengen) und hält ihr Gewicht so ganz gut. Wenn ich mehr füttere legt sie sehr schnell zu.

• Henry sollte auch 2x 200g bekommen.

Er bekommt es nur abends und da ca. 90g.

Ich hab die Werte bei Futtermedicus eingegeben und schlussendlich bekommt er die gleiche Menge, wie er auch sonstiges TroFu bekommt.

Dazu gibt es hier noch Kaustängelchen (1-3, je nach Tag), Leckerlis, Rinderlungenwürfel, Reste von uns,....und was er sonst noch so alles abstaubt, wenn er mit im Büro ist. Damit hält er sein Gewicht sehr gut.

• Hier gibt es seit gestern das 23M und ich bin sehr positiv überrascht, beide Hunde haben bis jetzt absolut keine Probleme mit der Umstellung. Bei Scarlet verwundert es mich weniger, aber der Zwerg hatte bis jetzt eigentlich immer ein paar Tage Dünnpfiff.

• So heute ist das 23 M angekommen. Ich bin Mal gespannt, ob es die gewünschte Verbesserung bringt. die lange Lieferzeit hat ein wenig genervt, aber dann muss ich ggf. halt einfach früher bestellen. Bin da von bitiba und zooplus wohl einfach verwöhnt XD

• So heute ist das 23 M angekommen. Ich bin Mal gespannt, ob es die gewünschte Verbesserung bringt. die lange Lieferzeit hat ein wenig genervt, aber dann muss ich ggf. halt einfach früher bestellen. Bin da von bitiba und zooplus wohl einfach verwöhnt XD

Hast du solange warten müssen?

Ich hab Freitag Mittag bestellt und Mittwoch kam das Paket (nach Österreich). Find ich wirklich zackig.

• Habe bei tierisch bestellt, habe am 5ten bestellt und heute bekommen. Also im Prinzip 7 Liefertage, ist ja total im Rahmen, bin es nur nicht mehr gewohnt 😅

Haltet ihr euch an die Empfehlung mit der Wasserzugabe? Wenn ich mir das anreichern so anschaue sieht das ziemlich trocken aus 🧐

Immerhin kein Sodbrennen bekommen das kleine Sensibelchen, also besteht dass Problem schon Mal bei dem Futter wohl nicht.

• Aus eine Tasse Futter kommen zwei Tassen Wasser, dass passt ganz gut. Die Menge muss ich allerdings nach oben korrigieren da er doch sehr rippig ist. Ansonsten bin ich sehr angetan, Durchfall weg, Sodbrennen bis jetzt nicht aufgetreten - sehr schön. Allerdings bekommt er jetzt parallel auch was für den Darmaufbau, also liegt’s vllt. auch daran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!