Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich habe gestern erfolgreich 18kg 23M in die Josera Futtertonne gestopft

9kg Light passen da nicht rein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also es ist nicht dramatisch, aber bei 3/4 der empfohlenen Futtermenge von Light legt Willy, eher gute Verbrennung, doch langsam aber gemächlich zu.
Kann ich noch ein wenig die Futtermenge reduzieren? Ich mag nicht wechseln, weil ich bisher immernoch sehr zufrieden bin

-
Also es ist nicht dramatisch, aber bei 3/4 der empfohlenen Futtermenge von Light legt Willy, eher gute Verbrennung, doch langsam aber gemächlich zu.
Kann ich noch ein wenig die Futtermenge reduzieren? Ich mag nicht wechseln, weil ich bisher immernoch sehr zufrieden bin

Meiner Meinung nach kannst du bis auf die Hälfte runtergehen.
-

Ich gebe etwas weniger als die Hälfte der empfohlenen Menge da meine sonst auch deutlich zunehmen.
-
Ich hab ne Weile "aus Versehen" (weil ich die Mengenangaben falsch verstanden habe) die Hälfte gegeben. Da hat sie das Gewicht gehalten.
Ich habe Bedenken, dass da irgendwann Mangelerscheinungen bezüglich Mineralien und Vitaminen etc. auftreten. -
-
Mir wäre dann der Proteingehalt der täglichen Ration auf Dauer deutlich zu niedrig.
Bei meinem 26 kg schweren Hund würde ich nichtmal mehr 1 % des Körpergewichtes an Protein verfüttern.
-
Mir wäre dann der Proteingehalt der täglichen Ration auf Dauer deutlich zu niedrig.
Bei meinem 26 kg schweren Hund würde ich nichtmal mehr 1 % des Körpergewichtes an Protein verfüttern.
Ich gehe prinzipiell immer von meinen Hunden aus und da es hier sehr proteinreiche Leckerli gibt, u.a. Köbers Suchwunder oder reine getrocknete Entenfilets, hätten wir nie Proteinmangel.
-
Ich hab ne Weile "aus Versehen" (weil ich die Mengenangaben falsch verstanden habe) die Hälfte gegeben. Da hat sie das Gewicht gehalten.
Ich habe Bedenken, dass da irgendwann Mangelerscheinungen bezüglich Mineralien und Vitaminen etc. auftreten.Ich hab das mal ausgerechnet weil ich mir die Frage auch gestellt habe. Bei der Hälfte der angegebenen Menge wird der tägliche Vitaminbedarf noch gut gedeckt.
-
Baxter bekommt sogar noch etwas weniger als die Hälfte. Aber ich füttere ja auch nicht ausschließlich dieses Futter
-
Ich füttere nur eine Mahlzeit pro Tag Köbers und Elmo bekommt auch nur die Hälfte der empfohlenen Menge. Rest ist hier Trofu oder NaFu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!