Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Oh die Info fehlt oben im Post, sorry. Also frühs bekommt sie das Light und ab dem Nachmittag fängt das Futterquängeln an. Nach der Fütterung vom normalen TF am Abend ist dann Ruhe. Egal wie früh/spät es dann am morgen Frühstück gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmh, also ich hab’s noch nicht beobachtet. Cana bekommt auch morgens das Light und abends Josera Sensi Adult. Fressen kann sie zwar immer, aber ich finde es abends vor dem Füttern nicht schlimmer als morgens. Wenn ich rund um die Fütterungszeit in die Küche gehe, hab ich halt immer 2 Fressmonster um mich rum

-
Ich hab mir meine Hunde so gut erzogen, dass die immer Hunger haben.

Aber die quengeln auch, wenns Zeit fürs Zähneputzen ist oder ich Tabletten vergessen hab.

-
Oh die Info fehlt oben im Post, sorry. Also frühs bekommt sie das Light und ab dem Nachmittag fängt das Futterquängeln an. Nach der Fütterung vom normalen TF am Abend ist dann Ruhe. Egal wie früh/spät es dann am morgen Frühstück gibt.
ach ich hatte es genau falschrum rausgelesen. Vielleicht schmeckt es ihr so gut, dass sie neuen Bedarf anmeldet

Aber klar teste doch mal ob ein Wechsel mit den Tageszeiten Abhilfe verschafft…
Ich hatte bei den paar Testmahlzeiten das Gefühl, dass Sissi tatsächlich gesättigter wirkt.
-
Mhm, Willy quengelt nicht mehr (als sonst) vorm essen. Genauer genommen glaub ich fast, dass sie weniger quengelt am Nachmittag

-
-
Ich hatte ja als erstes das light ausprobiert, das mochte er gerne. Jetzt habe ich mal das supermix GJ bestellt und zum testen auch die 23p Kroketten. Seither frisst der Herr das light nur noch mit gaaaaaanz langen Zähnen. Ein Glück ist nur noch ein Rest im Sack. Die Kroketten gibt es erstmal nur als Leckerli, meine "Wunschvorstellung" ist, das es morgens die Kroketten gibt und abends das supermix GJ. Ich für mich merke schon, wie viel Kopfsache das Thema eigentlich ist und das eigene Bauchgefühl spielt zumindest bei mir eine große Rolle. Logisch erklären kann ich es mir zumindest nicht, wieso ich mich bei der Fütterung der Köbers Kroketten besser fühle wie bei anderen.
-
Logisch erklären kann ich es mir zumindest nicht, wieso ich mich bei der Fütterung der Köbers Kroketten besser fühle wie bei anderen.
Ich denke weil sie so einfach zerbröseln.
Man hat ja so diesen "Trofu klumpt im Magen rum" Gedanken, das Köbers brökelt aber so leicht das man wohl denkt das die auch besser im Magen zerfallen und somit ein besseres Gefühl hat.
-
Ich kann vermelden, dass sich bei Rica jetzt nach 2 Monaten Köbers der Output wieder normalisiert hat auf 2x am Tag. Die Haufen sind auch wieder kleiner geworden und der Geruch ist nicht so penetrant wie er zwischenzeitlich war.
Nun hoffe ich natürlich, dass die Analbeutelproblematik nicht wiederkommt. Mal schauen.
-
Shira bekommt nun seit einiger Zeit das Light als Frühstück. Vom Volumen ist das ja eigentlich eine ganz schöne Ansage, aber sie quängelt jetzt bereits ab 2h vor der Abendfütterung rum, als sei sie kurz vorm Verhungern. Dieser Hund frisst für sein Leben gern 24h/Tag. Aber so aktives Motzen hat sie noch nie gezeigt. Hat das noch jemand anderes bei dem Futter?
Abends bekommt sie normales TF und hält dann auch problemlos bis zum nächsten Morgen aus, auch wenn wir noch lange im Bett liegen. Als Test werde ich Mal tauschen, was bei umgekehrter Reihenfolge passiert...
So ich habe die letzten Tage das Futter getauscht. Schlagartig kein Motzen mehr am Nachmittag, erst zur regulären Zeit etwas Unruhe wie immer.
Ehrlich gesagt bestätigt mich das darin, dass Köbers nicht besonders hochwertig ist. Denn wenn der Hund trotz des hohen Volumens solchen Kohldampf schiebt, kann da was nicht stimmen.
Mengenmäßig hat sie 50% (weil nur eine Mahlzeit von 2) von der errechneten Menge von Medicus bekommen.
-
Ehrlich gesagt bestätigt mich das darin, dass Köbers nicht besonders hochwertig ist.
Das Futter ist "Light", weil leicht verdaulich.. d.h. es passiert den MD-Trackt schnell und die Belastung dessen fällt geringer aus, quasi Schonkost.
Das wiederum kann dann natürlich für "Hunger" sorgen und sagt nichts über die Wertigkeit aus.
Huhn geht auch scheller durch als Pilze, aber das eine ist ja deshalb nicht schlechter oder besser.Edit: wie wertig Köbers ist, vermag ich nicht zu beurteilen, nicht dass es falsch rüberkommt, jedoch passt für mich der Zusammenhang nicht, daher mein Kommentar
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!