Köbers Hundefutter

• Zwischenstand der Umstellung:

Super zufrieden. Könnte besser nicht laufen: Keine roten Ohren, kein Juckreiz, Kot perfekt (noch besser als es jetzt zuletzt nur mit Schonkost geworden war) :hurra:

...Hoffe jetzt nur noch, dass ich mich nicht zu früh freue, aber bisher läuft es eben wirklich optimal =)

• Zwischenstand der Umstellung:

Super zufrieden. Könnte besser nicht laufen: Keine roten Ohren, kein Juckreiz, Kot perfekt (noch besser als es jetzt zuletzt nur mit Schonkost geworden war) :hurra:

...Hoffe jetzt nur noch, dass ich mich nicht zu früh freue, aber bisher läuft es eben wirklich optimal =)

Welches hast du jetzt genau ? Also welches Köbers?

• Hat schon mal Jemand seinen Welpen mit Köbers Welpenfutter gefüttert? Wie empfandet ihr das Futter?

Hilde hatte es und es ist ihr sehr gut bekommen.

Da sie immer schon ein Vielfraß war, war der Vorteil, dass es durch die Brei Konsistenz sofort satt gemacht hat.

Ich kann nur Gutes berichten.

• Hat schon mal Jemand seinen Welpen mit Köbers Welpenfutter gefüttert? Wie empfandet ihr das Futter?

Hilde hatte es und es ist ihr sehr gut bekommen.

Da sie immer schon ein Vielfraß war, war der Vorteil, dass es durch die Brei Konsistenz sofort satt gemacht hat.

Ich kann nur Gutes berichten.

Auf deine Antwort hatte ich gehofft :smiling_face:

Vielen lieben Dank.

Dann werde ich das später mal ausprobieren.

Baxter bekommt momentan auch wieder Köbers Light und der Kot ist so super, sodass ich wohl (neben Petbalance und ab und an Nassfutter) dabei bleiben werde. Leider hat er bei Platinum keinen guten Kotabsatz mehr … es schmeckt ihm nach wie vor gut, aber immer diese klebrige Konsistenz ist ja nichts… :smirking_face:

Und da dachte ich, schaue ich auch mal ob es Welpenfutter gibt, ist ja immer praktisch wenn man beide Hunde vom selben Hersteller füttern kann.

Und der Vorteil ist, ich bekomme beide direkt hier in Solingen.

• Echt? Brauchst gar nicht bestellen?

das ist ja klasse !

Hier gibts jetzt täglich das Köbers Light zum Gekochten Essen dazugemischt. Kot ist perfekt. Pur wollen sie es ja leider nicht.

Als Leckerli gibts grad die Astor Kroketten und als Superleckerli die Suchwunder.

Bin begeistert.

• Shira bekommt nun seit einiger Zeit das Light als Frühstück. Vom Volumen ist das ja eigentlich eine ganz schöne Ansage, aber sie quängelt jetzt bereits ab 2h vor Fütterung rum, als sei sie kurz vorm Verhungern. Dieser Hund frisst für sein Leben gern 24h/Tag. Aber so aktives Motzen hat sie noch nie gezeigt. Hat das noch jemand anderes bei dem Futter?

Abends bekommt sie normales TF und hält dann auch problemlos bis zum nächsten Morgen aus, auch wenn wir noch lange im Bett liegen. Als Test werde ich Mal tauschen, was bei umgekehrter Reihenfolge passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!