Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Heute Nachmittag dann pur ein Tütchen, das hat sie vorhin fast komplett ausgekotzt

Nur ein Gedanke. Vielleicht zu schnell gegessen? Passierte hier alle 7 Pfingsten wenn es zu gierig runter geschlungen wurde zu Zeiten als es Dose mit z.b. gekochten Nudeln gab. Nicht zwingend direkt danach aber es war immer sehr unverdaut ohne das ihm schlecht war (raus und am liebsten wieder rein, sehr zur Freude der Kollegen wenns im Büro passierte)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmmh also ja ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass sie auf die Sorte "besonders geil" war. Allerdings schlingt sie nicht schlimm sondern schleckt das eingeweichte Flockenfutter eher wie ich finde, bei nass wird schon großzügiger das Maul vollgemacht. Es waren Minimum 3 Stunden dazwischen, dementsprechend breiig vorverdaut. Ist passiert beim Treppe runter laufen und ja sie hätte sich es wieder neu einverleibt, wäre ich nicht eingeschritten...
-
Dann würde ich das eher als "Unfall" weil noch zu voll und quasi kopfüber einordnen.
-
Wenn es Sorten wir das Light gab, wo nur der Kot etwas weicher war, würde ich die geben. Der Darm braucht oft ein paar Wochen bis er sich an was neues gewöhnt hat. Das ist nicht schlimm.
Wegen dem 23M - ich würde in ein paar Tagen wo du nur das Light gegeben hast noch mal testen - wenn es wieder erbrochen wird Käme es weg bei mir. Aber nur weicherer Kot wäre kein Grund.
-
Bei uns startet heute Versuch Nr. 2. Nachdem Anno nach ca. 5 Tagen Köbers Light schlimm Durchfall bekommen hatte, und dann eine Woche Schonkost mit Huhn und Reis bekam, stellen wir jetzt innerhalb von drei Tagen noch mal (langsam) um. Ich denke nicht wirklich, dass der Durchfall am Futter lag, daher jetzt dann der zweite Anlauf.
Ihr dürft gern Daumen drücken

-
-
Ist das Trockenfutter von Köbers eigentlich extrudiert oder kaltgepresst?
-
Ist das Trockenfutter von Köbers eigentlich extrudiert oder kaltgepresst?
Heiss gepresst, hat mal wer gepostet.
-
Was mich etwas nervt: die erste Ladung der 9Kg Köbers Light ist nun leer und ich habe die 2. Hälfte des Sackes in die Tonne gekippt. Nun bekommen die Hunde fast ein monat nur Getreideflocken mit wenig Fleisch. Ich weiß aber auch nicht wie ich das beim nächsten Sack besser machen soll. Das lässt sich in dem Sack nicht so richtig durchmischen.
-
angelsfire ich rühre mit meinem Arm erst im Sack, dann in der Tonne... ist nervig, geht aber irgendwie doch
-
Das hab ich genauso gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!