Köbers Hundefutter

• füttert hier jemand auch die Kombination Flocken und Kroketten?

Jop, allerdings sind die Kroketten nicht von Köbers.

Henry bekommt morgens Trockenfutter, wo Wasser drüber kommt. (Nicht eingeweicht, einfach drüber und direkt füttern.)
    Abends dann das Light von Köbers.

Klappt hier problemlos.

• So, unser Ausflug zu Köbers "Exquisit" wird ab heute Abend leider ein Ende haben…..

Nach der Umstellung hat Dobby jetzt insgesamt 5 alleinige Mahlzeiten damit gehabt und diese auch gerne gefuttert. Das Resultat war allerdings ständiges Geschmatze, einen harten Bauch und sichtliches Unwohlsein (in sonst nie genutzten Ecken liegen).

Ich werde nachher in Fressnapf fahren und "Mera Sensitive Lamm & Reis" besorgen. In der Hoffnung das es damit klappt……

• Ich werde nachher in Fressnapf fahren und "Mera Sensitive Lamm & Reis" besorgen. In der Hoffnung das es damit klappt……

Wenn du dort vor Ort bist, kann ich dir auch noch das "Medica Petbalance Schonkost" Trofu und Nafu empfehlen. Brachte hier neulich enorm etwas nachdem er einen fiesen Magen-Darm-Infekt hatte.

• Ich werde nachher in Fressnapf fahren und "Mera Sensitive Lamm & Reis" besorgen. In der Hoffnung das es damit klappt……

Wenn du dort vor Ort bist, kann ich dir auch noch das "Medica Petbalance Schonkost" Trofu und Nafu empfehlen. Brachte hier neulich enorm etwas nachdem er einen fiesen Magen-Darm-Infekt hatte.

Dankeschön :smile: Ich hab’s mir grad mal im Netz angesehen, da ist leider Geflügel drin, wird hier nicht vertragen :verzweifelt:

• Hmmm bei uns ist Köbers wohl doch raus fürchte ich. Gestern und heute gab es nachmittags das 23 M. Gestern gemischt mit ner halben Tüte light - daraufhin hat sie mich heute Nacht aus’m Bett geschmissen und Kot war suboptimal nachts sogar Richtung dünn. Heute Nachmittag dann pur ein Tütchen, das hat sie vorhin fast komplett ausgekotzt :flucht:

Ich frag mich jetzt nur woran es liegen könnte???

Ist am 23 M was grundlegend anders als am Light oder dem Supermix GJ? Das reduzierte Protein sollte die Verträglichkeit doch eher begünstigen oder bin ich das falsch???

Jemand ne Idee diesbezüglich? Oder würdet ihr Köber dann einfach lieber lassen?

Finde es schade, weil ich Flocken mal ne gute Abwechslung gefunden hätte, aber an Zufall glaub ich nicht… und trauen ne andere Sorte in groß zu bestellen ist jetzt irgendwie auch nicht - Murks

• Wenn du dort vor Ort bist, kann ich dir auch noch das "Medica Petbalance Schonkost" Trofu und Nafu empfehlen. Brachte hier neulich enorm etwas nachdem er einen fiesen Magen-Darm-Infekt hatte.

Dankeschön :smile: Ich hab’s mir grad mal im Netz angesehen, da ist leider Geflügel drin, wird hier nicht vertragen :verzweifelt:

Jumi hat das Mera nicht vertragen… beinahe funktioniert das Bosch Sensitive Lamm&Reis deutlich besser :bindafür: gibt es im Fressnapf auch in 3kg Säcken.

• Beginnerin Manchmal vertragen Hunde einfach was nicht. Kotmäßig würd ich es weiter probieren, weil da 2 Mahlzeiten nicht viel aussagen.

Aber wenn sie es auskotzt würde ich es nicht mehr füttern.

Wenn sie die Flocken mag und verträgt reicht das doch, kannst ja anderes Trofu dazunehmen für die Trofu Mahlzeit.

• Jumi hat das Mera nicht vertragen… beinahe funktioniert das Bosch Sensitive Lamm&Reis deutlich besser :bindafür: gibt es im Fressnapf auch in 3kg Säcken

Danke dir :smile: Ich hab jetzt schon einen kleinen Sack geholt. Werde es aber im Hinterkopf behalten, das Sensitiv davon ist ohne Huhn und würde gehen.

Bin eh gespannt, das gibt heute Abend ne Hau-Ruck Umstellung :omg:

• 🤔 hmmm ich frag mich halt nur wenn sie eins ohne Vorwarnung rauskotzt, ob es mit den anderen Sorten dann überhaupt Sinn macht für nen langfristigen Test oder ob die Art Futter eher generell nicht für sie gemacht ist… Wenn wäre es tatsächlich nur eine Mahlzeit pro Tag und das dann auch nicht gemischt.

Ich brauch jetzt erstmal Nass- und Trockenfutter Vorräte etwas auf und überlege dann.

• ich frag mich halt nur wenn sie eins ohne Vorwarnung rauskotzt, ob es mit den anderen Sorten dann überhaupt Sinn macht für nen langfristigen Test oder ob die Art Futter eher generell nicht für sie gemacht ist…

Aber das eine verträgt sie doch, oder? Oder warens nicht sogar 2, also Flocke und Supermix?

Wenn sie das verträgt und mag, dann macht es Sinn.

Es liegt ja nicht am Hersteller, sondern an der Zusammensetzung/Herstellung der einzelnen Sorten. Wenn Sorte A, D, und F vertragen werden, super! Dann füttert man die.

Die anderen Sorten lässt man eben weg.

Ist doch immer so, Hunde vertragen nicht jedes Futter.

Meine Jungs kriegen nur Trofu, weil sie das am liebsten fressen. Aber bei weitem nicht jede Sorte wird gemocht oder vertragen, aber da stellt sich mir ja nicht die Frage ob die Art der Fütterung falsch ist. :ka: Dann passt eben diese eine Sorte nicht, mehr nicht.

Oder meinst du jetzt irgendwas anderes und ich steh nur auf dem Schlauch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!