Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Wir haben auch angefangen uns durchzukosten (also Sissi natürlich ). Sie steht total auf die Pampe, ich bin mit dem Kot nicht 100 % überzeugt aber so ganz repräsentativ ist das wohl nicht, da sie jeweils nur ein Tütchen + Snack hatte. Zwei Mustertüten halte ich gefühlt für sehr viel. Mit der kleinen Portion plus Zugabe wirkte sie allerdings gut gesättigt am nächsten morgen nicht so „bettelig“
Mal gucken eine Sorte werde ich wohl demnächst bestellen…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Köbers Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hat wer Köbers Kroketten Energie und könnte mir davon ein Foto machen? Angeblich sind die Kroketten groß?
Kommt drauf an, was du für deine Hunde als groß bezeichnest.
Ich finde sie nicht sonderlich groß und sie lassen sich mega leicht durchbrechen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist aber nichts für die, die das andere Futter schon mit "typisch Stallgeruch" betitelt und das unangenehm finden.
Das Futter hat schon den typischen Rindergeruch und den kann ich mit den ganzen Rindviechern hier auf dem Hof schon ziemlich gut zuordnen

Den beiden Bordern schmeckt es, die kleine bekommt es nach dem Training, der große an intensiven Arbeitstagen.
Als Hauptfutter hat es mir zuviel Rohasche aber in der Kombi mit dem Supermix GJ finde ich es echt gut und gerade der Große hat endlich mal gut was auf den Rippen, ohne das ich unendlich viel Futter in ihn rein schieben muss.
Super danke dir, dann kann ich es bestellen.
Ich brauch es für meine Mäklerin als Leckerli, also ist es perfekt, dass es kalorienreich ist und intensiv riecht

-
Wem auch immer ich hier erzählt habe, dass 9 kg Light in die Josera Box passen. Es tut mir leid, das war gelogen. Das passt nicht. Keine Ahnung, was da bei mir falsch lief, jedenfall zierten ungefähr 3kg Köbers Light meinen Kellerboden

9kg 23M passen aber

-
-
füttert hier jemand auch die Kombination Flocken und Kroketten? Also nicht in einer Mahlzeit, aber halt morgens das eine und abends das andere. Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal Kroketten zu bestellen, würde das aber ungern ausschließlich füttern, da der Herr Hund hier zum "wenig trinken" neigt.
-
-
füttert hier jemand auch die Kombination Flocken und Kroketten? Also nicht in einer Mahlzeit, aber halt morgens das eine und abends das andere. Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal Kroketten zu bestellen, würde das aber ungern ausschließlich füttern, da der Herr Hund hier zum "wenig trinken" neigt.
Nicht direkt. Die Kroketten nutze ich fürs Training. Das sind uU schon ordentliche Mengen, so dass das als Mahlzeit durchgeht.
Als Hauptmahlzeit Light/23M gemischt.
Kroketten: Extra und 23P
-
Jein. Hier bekommt der Hund die Kroketten als Leckerli beim Training. Wird auch super vertragen, aber sind recht bröselig von der Konsistenz her.
Ich hab danach immer so Leckerli Sand im Beutel
-
Nicht direkt. Die Kroketten nutze ich fürs Training. Das sind uU schon ordentliche Mengen, so dass das als Mahlzeit durchgeht.
Als Hauptmahlzeit Light/23M gemischt.
Kroketten: Extra und 23P
Jein. Hier bekommt der Hund die Kroketten als Leckerli beim Training. Wird auch super vertragen, aber sind recht bröselig von der Konsistenz her.
Ich hab danach immer so Leckerli Sand im Beutel
ok, vielleicht bestelle ich mal einen kleinen Beutel zum testen. Und überlege, wie ich den Herrn zum trinken animieren könnte

-
ok, vielleicht bestelle ich mal einen kleinen Beutel zum testen. Und überlege, wie ich den Herrn zum trinken animieren könnte
Den "Leckerlisand" ins Trinkwasser schütten

-
Hmmm bei uns ist Köbers wohl doch raus fürchte ich. Gestern und heute gab es nachmittags das 23 M. Gestern gemischt mit ner halben Tüte light - daraufhin hat sie mich heute Nacht aus’m Bett geschmissen und Kot war suboptimal nachts sogar Richtung dünn. Heute Nachmittag dann pur ein Tütchen, das hat sie vorhin fast komplett ausgekotzt

Ich frag mich jetzt nur woran es liegen könnte???
Ist am 23 M was grundlegend anders als am Light oder dem Supermix GJ? Das reduzierte Protein sollte die Verträglichkeit doch eher begünstigen oder bin ich das falsch???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!