Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Aktuell haben wir Lamm&Reis von Josera. Mit geht es um die Flocken, ein Foto von den Pellets wäre aber grundsätzlich auch interessant
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kühe haben keine Federn

Die geflügelte Federkuh - nein?
(Spaß)Dass man mehr sieht als bei Extruderfutter finde ich normal, hat mich nie gestört. Aber Federn kann nicht sein, ansonsten ruf mal an. Aber glaub mir - ich habe da kein Huhn gesehen
"Fussel, Fell, Feder" war mehr als Frage gemeint, weil ich es nicht genau definieren konnte.
Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden, mal schauen was der andere Kilo-Sack zutage befördert. Wenn nicht, frage ich mal freundlich nach

Das man mehr sieht, stört mich nicht. Finde es eher positiv. Ich war nur verwundert, weil ich bis jetzt nur Extruder-Futter kannte.
Dobby findet es mega, auch die Leckerchen!
Ist tatsächlich in allen Pelletssorten so. Zumindest bei mir. Also ich konnte da jetzt noch nie Federn erkennen aber diese "Fäden" haben bei mir alle.
Danke! Wie oben schon geschrieben, kannte ich diese Art von Futter bis jetzt noch nicht. Was mir komisch vorkam hab ich aussortiert

-
Alles anzeigen
Kühe haben keine Federn

Die geflügelte Federkuh - nein?
(Spaß)Dass man mehr sieht als bei Extruderfutter finde ich normal, hat mich nie gestört. Aber Federn kann nicht sein, ansonsten ruf mal an. Aber glaub mir - ich habe da kein Huhn gesehen
"Fussel, Fell, Feder" war mehr als Frage gemeint, weil ich es nicht genau definieren konnte.
Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden, mal schauen was der andere Kilo-Sack zutage befördert. Wenn nicht, frage ich mal freundlich nach

Das man mehr sieht, stört mich nicht. Finde es eher positiv. Ich war nur verwundert, weil ich bis jetzt nur Extruder-Futter kannte.
Dobby findet es mega, auch die Leckerchen!
Ist tatsächlich in allen Pelletssorten so. Zumindest bei mir. Also ich konnte da jetzt noch nie Federn erkennen aber diese "Fäden" haben bei mir alle.
Danke! Wie oben schon geschrieben, kannte ich diese Art von Futter bis jetzt noch nicht. Was mir komisch vorkam hab ich aussortiert

Da schließe ich mich an - für mich für die Art wie die das Futter herstellen total normal und nichts Bedenkliches.
Ich finde es sogar viel angenehmer als unverdaulichen Anteil (der ja total wichtig ist für eine gesunde Darmperistaltik) da zB eher auf Fell zu gehen, was ja nur natürlich ist, als auf Futterzellulose zB.
-
Wäre jetzt auch nix, was mich schocken würde. Im Gegenteil. Spricht für mich dafür, dass tatsächlich Teile vom Tier verarbeitet werden.
-
Kann ich morgen gern machen.
Das wäre großartig. Ich überlege, ob Grisu das mehr sättigen könnte als sein Lamm&Reis Extruder. Es ist wirklich unglaublich wie wenig dieser Hund essen darf
. Nein, eigentlich ist es eine ganz normale Menge, es kommt mir gegen Volcana halt furchtbar wenig vor - zumal es wegen ihr jetzt auch noch mehr Leckerlies gibt. Und der kleine Hund hat immer sooooooooooo HungerEin Foto vom Light magst du nicht? Das könnte ich dir heute abend machen.
Für Mia strecke ich das Light mit Olewo Pellets. Sie bekommt pro Mahlzeit 50 g Light und so etwa 15 - 20 gr Olewo Pellets. Damit hat sie ordentlich was im Napf.
-
-
Light hab ich da ;). Lieben Dank. Rind scheint bei Grisu aber nicht so gut zu gehen wie Lamm. Schade, denn die Menge im Napf hat ihm gefallen

-
Sorry, jetzt endlich das Bild der Lamm und Reis Flocken 60g. Aber uneingeweicht (habs noch nicht verfüttert bis heute)
Durchs Einweichen wird es aber im Gegensatz zum Light kaum mehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.☆☆☆☆
Hat wer Köbers Kroketten Energie und könnte mir davon ein Foto machen? Angeblich sind die Kroketten groß?
-
Dankeschön

Hab bei Köbers Proben angefragt, die gestern noch angekommen sind. Werden morgen mal getestet.
-
Ich mische seit 2 Tagen nun das Köbers Reis, Rind und Lamm zu dem Light dazu. Bisher wird es gut vertragen :)
-
Hat wer Köbers Kroketten Energie und könnte mir davon ein Foto machen? Angeblich sind die Kroketten groß?
Kommt drauf an, was du für deine Hunde als groß bezeichnest.
Ich finde sie nicht sonderlich groß und sie lassen sich mega leicht durchbrechen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist aber nichts für die, die das andere Futter schon mit "typisch Stallgeruch" betitelt und das unangenehm finden.
Das Futter hat schon den typischen Rindergeruch und den kann ich mit den ganzen Rindviechern hier auf dem Hof schon ziemlich gut zuordnen

Den beiden Bordern schmeckt es, die kleine bekommt es nach dem Training, der große an intensiven Arbeitstagen.
Als Hauptfutter hat es mir zuviel Rohasche aber in der Kombi mit dem Supermix GJ finde ich es echt gut und gerade der Große hat endlich mal gut was auf den Rippen, ohne das ich unendlich viel Futter in ihn rein schieben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!