Köbers Hundefutter

• Bei uns gabs das Light jetzt mal 2 Tage mit bißchen Reh und der Kot ist davon ganz trocken und bröckelig geworden. Und das, obwohl immernoch das meiste im Napf geblieben ist. Er hat quasi nur das gefressen, was an den Fleischstücken hängen geblieben ist. Schade.

Hier wurde das light auch nicht gefressen... Nur mit ganz langen Zähnen :roll:

Und es gab ja mehrere Hunde allein hier im Forum, die es nicht gefressen haben. Manchmal ist das einfach so.

Aber er frisst es doch oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw nicht mitbekommen?

Es ging doch vorhin nur darum, dass der Kot zu bröckelig ist.

Anscheinend mag er es auch nicht gern fressen, s.o..

Hier geht es in wenigen Tagen los mit dem Köbers, wenn das bisherige Futter leer ist. Bin echt schon gespannt. Aber Anno ist zum Glück wirklich nicht wählerisch. Daher hoffe ich vor allem, die Umstellung macht keine Probleme und dass er es direkt gut verträgt.

Ansonsten geht's hier aber auch eher mal wieder zum Tierarzt als dass ich direkt wieder wechsel, denn normal ist es ja nicht, wenn der Hund dauernd was hat bei egal welcher Fütterung :muede:

• Habe jetzt vor kurzen u.a. das Suchwunder und als Kauartikel Rinderpansen bestellt.

Das Suchwunder wird sehr gern gegessen und eignet sich ideal bei uns zum trainieren. Lässt sich in der Tache super zerkleinern.

Kauartikel habe ich bisher von einer anderen Seite bezogen. Finde den Pansen von Köbers aber "netter, schicker", keine Ahnung wie ich es beschrieben soll. Die Teile sind gleichmäßiger und relativ gleichbleibend in der Größe.

• Ich hab 2kg Light zu verschenken (angebrochen, etwa 250g sind raus). Herr Scheunendrescher-Allesfresser findet es super eklig und selbst, wenn ich es untermische, lässt er den kompletten Napf einfach stehen.

Wirklich untypisch und wundersam :ka:.

Gegen Versandkosten verschicke ich es gerne. Einfach ne kleine PN schreiben, der erste Interessent kriegts :sweet:.

• Witzig, mein Mäkel findet das Köbers klasse, hier gibt es allerdings auch Supermix GJ :lol:

Nachdem ich mehr als angegeben gefüttert habe, hat Phelan sogar endlich mal zugenommen und nun füttere ich so, wie es auf dem Sack steht.

An arbeitsreichen Tagen gibt es hier noch das Leistungsfutter und auch das frisst er.

Fu frisst es auch, bekommt etwas weniger als vorgesehen und mag es auch sehr.

Lexi bekommt das Reis mit Rind und Lamm und nimmt damit zum Glück auch nicht zu und freut sich immer sehr auf's Fressen ;)

Also ich bin ziemlich zufrieden und nachdem der 9kg Probiersack schon leer ist, ist heute der 18kg Sack für die großen und 5kg für Lexi geliefert worden =)

• Anno bekommt das Light jetzt seit vorgestern Abend, allerdings noch die ersten Tage mit etwas Möhren-Pastinaken-Stampf dabei, und gestern gab es zusätzlich Heilerde, weil er da leichten Durchfall hatte.

Seit gestern Abend ist der Kot wieder gut, nachdem er mit dem Futter vorher so matschig geworden war (habe daher jetzt auch etwas früher umgestellt als ich eigentlich vor hatte). Kann Zufall sein, aber ich finde es bemerkenswert, wie schnell das gehen kann. Dafür kratzt Anno sich noch etwas, das hatte er aber auch schon vor der Umstellung und auch bei der letzten Umstellung schon, da gebe ich noch nichts drauf (naja, außer Ohrreiniger in die Ohren, vielleicht hilft es ja, sind nämlich immer die Ohren die die Probleme machen).

Bin sehr gespannt ob es so super bleibt bzw. noch besser wird, er frisst es jedenfalls schon mal sehr gerne :smile:

• So, der erste 9kg Sack geht zu Neige. Willy frisst gerade zwar wieder gern Gras, aber: Sie hatte noch nie so schön geformte Haufen. Ihr Fell fühlt sich viel besser an, als mit dem Josera (da wurde es etwas ölig). Und sie kann etwas länger dran futtern. Das find ich auch schön.

• Huhu

Heute habe ich „unerwartet“ Muster bekommen von Köber. :applaus:Hatte ne Mail geschrieben aber das war so fix und ohne Antwort einfach losgeschickt…

Sissi war gleich sehr interessiert an dem Umschlag deshalb soll es nachher die erste Verkostung geben.

Jetzt hab ich eben bemerkt so‘n Päckchen hat um die 80 g aber das wäre bei der Empfehlung für ihr Gewicht grad mal die Hälfte. Damit probieren oder lieber erst morgen? Hab die anderen nämlich im Büro liegen lassen weil geschätzt hatte ich den Eindruck ein Beutel = eine Mahlzeit :doh:

Und wie lange lasst ihr einweichen???

• Stimmt, ich hatte gedacht lieber nicht um besser die Verträglichkeit einschätzen zu können.

Aber 1. futtert Madame eh alles offensichtlich

und 2. wird n normaler Kauknochen ja nix verfälschen

Supi - werde berichten.

Heute gibt es dann das light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!