Köbers Hundefutter

• Ich reihe mich ein in "mein Hund liebt köbers light". Er hat es jetzt zweimal bekommen und beide male inhaliert. Er pupst zwar ganz ordentlich, aber nicht zu oft, der Kot ist weich aber noch geformt und zweimal am Tag. Also bisher alles positiv. Ich habe noch einiges von alten Nassfutter, also kriegt er jetzt ne Weile parallel. Wenn das Nassfutter aufgebraucht ist und er es immer noch mag, wird er komplett umgestellt.

• Ich glaube meine Nase ist kaputt oder eure zu "empfindlich" :sweet: . Ich hab den Sack Lamm & Reis Classic geöffnet und mich auf "Landluft" eingestellt....aber nix da. Auch mit warmem Wasser übergossen kam mir kein Stallduft entgegen :ka: .

Der Sack steht nur mit nem Clip verschlossen in der Abstellkammer, da riecht es auch nicht anders.

Is ja auch egal. Hund findet es mega, die Schnute wird durch die Flocken geschoben sodass die diese voll beschmiert ist

(er sieht aus wie ein Kleinkind das die ersten Versuche unternimmt selbstständig zu essen und dabei das ganze Gesicht vollgeschmiert hat).

Seit es hier Köbers gibt wird der Napf von innen und außen gründlichst gereinigt.

• Anno darf das Light jetzt auch demnächst mal probieren, bin schon gespannt. Er ist da ja (vermutlich durch die Giardien die er wohl lange Zeit hatte) etwas sensibel, hat öfter weichen Kot oder auch mal mit Sodbrennen oder Juckreiz zu tun. Hoffe, das Futter passt dann damit endlich mal und es kann sich alles beruhigen.

• Hat jemand mehr "Output" beobachtet mit dem Köbers light?

Schmeckt ihr sehr gut, nur scheinen die Haufen größer zu sein und seit zwei Tagen kommt noch ein Häufchen dazu.

Ich bin ja vom Barfen umgestiegen und die Haufen sind definitiv Größer und auch einer mehr würde ich sagen. Aber gut. die Futtermenge ist natürlich auch sehr viel höher, obwohl meine Hunde weniger als die Hälfte vom Futter bekommen.

Schmeckt ihr sehr gut, nur scheinen die Haufen größer zu sein und seit zwei Tagen kommt noch ein Häufchen dazu.

Japp. Liegt aber glaube ich einfach daran das das Light Volumenmäßig halt mehr ist als die anderen Sorten. Wir machen oft Mischfütterung. Also mischen am Tag verschiedene Sorten Köbers (Frühstück und Abendessen verschiedene Sorten. Dann wirds der Madame hier auch nicht so schnell langweilig.

Ja, stört mich aber auch absolut nicht :ka:

Die Futtermenge ist halt schon hoch. Für meinen Hund scheint das aber nicht das schlechteste zu sein. Ihre Analdrüsen-Probleme sind mit den größeren Haufen Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!