Köbers Hundefutter

• nochmal die Frage, wie mischt ihr das in dem Großen Sack durch mit den Flocken? Ich möchte es eigentlich in die Futtertonne umfüllen, zumindest teilweise

Also hier wird auch nichts gemischt, nur umgefüllt.

Kann hier jemand ne Futtertonne empfehlen in die tatsächlich 18Kg Light Futter von Köbers rein passen? Ich habs bei meiner noch nicht getestet aber das erscheint mir aussichtslos. Vorzugsweise eine Mottendichte Tonne

Wir haben so Eimer mit Deckel von Obi. Die werden schön ins Regal gestapelt und wenn sie leer sind, ineinander.

Bzgl. dem Mischen, durch das umfüllen ist es immer schon gemischt, aber meist ist der "letzte" Eimer immer ziemlich reisflockenlastig. Aber mei, dann ist das halt so. Da mach ich kein Akt drum.

• Dank dir hab ich den Lammpansen bestellt und bestell das nächste Mal auch Rinderhaut.

Also diese Suchwunder sind so genial. Nächstes Mal bestell ich den 2.5kg Eimer. Alana und Dakota haben ein neues Lieblingsleckerli. Und ja. Frolic als Leckerli kam hier nicht so gut an wie Köbers Suchwunder. Echt genial das Zeug.

• Der Pansen ist echt geil, ja.

Ich war damals so dankbar, denn für Arren kriegte man in den normalen Zooläden nicht wirklich was. Der hatte ja rassebdingt und Altersbedingt einen großen Kaudrang und da brauchte es dann schon was ordentliches und großes.

Der kriegt alles was groß ist. :lol: Die großen Rinderstrossen, die XXL Ohren mit Muschel und sowas.

Hamilton ist ja nicht so der große Kauer, der empfiehlt neben dem Pansen noch die Kanninchenohren und die Beinhaut mit Fell.

Kälbermäuler sind auch lecker, für Arren gibts die größeren Ochsenmäuler.

Was übrigens richtig geil ist sind die Endlos Würstchen.

Da fahren alle Hunde drauf ab.

• Verträgt Arren diese schwer verdaulichen Proteinbomben? Meine Mischlinge vertragen so ziemlich alles an Futter aber große Stücke Trockenzeugs gibt einen beleidigten Hundedarm.

• Lustigerweise verträgt Arren sowas problemlos und wird auch unleidlich wenn er zu lange nix richtiges zu kauen hat.

Aber Futter mit hohem Fleischanteil geht hier garnicht, auch nicht wenn ich das Kauzeugs weglasse.

Der Hund ist halt komisch, man gewöhnt sich dran.

• Federn, Schnäbel und co sind bei Produkten aus Rindfleisch schon arg unwahrscheinlich :p

Aber wie schon gesagt wurde: Köbers gibt doch mehr als ausreichend Auskunft. Wenn man von der offiziellen Zutatenliste absieht, die halt allgemein gehalten ist, sogar weitaus mehr, als viele andere "Premium" Hersteller.

Ok. xD . Dann ersetze Federn und Schnäbel durch Hörner und Fell :p .

Rinder mit Horn gibt es nur noch in Bio-Betrieben. Das Fell wird gegerbt für Leder.

• Die Qualität der Köbers Kauartikel sind super - besser als das meiste, was ich hier sonst so bekomme. Wenn ich auf größeren Prüfungen war, habe ich immer am Köbers Stand gehalten und mich mit großen Kausachen eingedeckt. Alternative von der Qualität her ist für mich nur noch kausnack.de

• Mal ne Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis die versenden?

Irrsinnig schnell.

Freitag bestellt und via Paypal bezahlt.

Mittwoch war das Paket da (in Österreich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!