Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?

• das was in der überschrift steht würde mich brennend interessieren, da ich selbst gerade auf der suche nach einem mischlings-welpen bin!

findet ihr ein maximalpreis von 200 euro, den wir ausgeben möchten ist zu niedrig angesetzt?

• Oh oh... sehr heikles Thema...

Ich persönlich bin der Meinung, Mischlinge sollte man nur aus dem Tierschutz holen und Rassehunde-Welpen nur beim seriösen Züchter, bei dem 200 Euro gerade mal die Anzahlung wären. Vielleicht solltest du dich hier mal durchlesen, dann weißt du auch, warum...

Und jetzt halte ich mich mal besser zurück, sonst wirds zu lang.

PS: Wenn ihr schon für den Hund nicht mehr als 200 € ausgeben wollt, was ist mit Impfungen, Tierarztkosten, was ist wenn er sich mal ein Bein bricht? Man darf da nicht so knapp denken...

• nein finde nicht das es zu niedrig angesetzt ist von DIR!
    allerdings darf man dabei nicht vergessen das bei welpen die nachfrage recht gross ist und der besitzer somit seine preise auch raufpuschen kann.

meine kleine habe ich von privatleuten.
    gezahlt habe ich 80 euro für sie

lg

• Wir haben Shiva aus der Nothilfe. Sie war auf einer Pflegestelle. Die Schutzgebühr betrug 250 Euro. Seht doch in den Tierheimen nach oder bei den Nothilfen. Hier im Forum gibt es übrigens auch 'Hunde in Not'. Links unten (graue Leiste) unter der Shop-Anzeige der zweite Button.
    Ich hätte da schon einen entdeckt.... :herzen1:

Unser Tierheim hatte kürzlich auch einen Wurf mit 7 total niedlichen Welpen. Also mal schauen und informieren.
    Viel Glück!!!

• Eigentlich wollten wir einen Bologneser aber dafür mußte man Preise von bis zu 1000 Euro bezahlen. Ehrlich gesagt sah ich das nicht wirklich ein und ne Rassefixierung hab ich auch nicht, weshalb ich dann die Tierhilfen durchgegangen sind, da schon 2 unserer Katzen aus der Tierhilfe von Teneriffa kamen.

Somit kam unser Mischling aus der Tierhilfe und dort haben wir eine Schutzgebühr von 250 Euro erhalten. Leider haben wir diesmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da unser Hundi krank war als wir ihn bekamen und gleich im Anschluß nochmal fast 200 Euro in die Heilung investieren durften. Ansonsten hatten wir jedoch immer sehr gute Erfahrungen mit der Tierhilfe gemacht ... schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß
    Fanta

• Zitat

allerdings darf man dabei nicht vergessen das bei welpen die nachfrage recht gross ist und der besitzer somit seine preise auch raufpuschen kann.

:shocked: :stumm:

Das ist auch der Grund für die Hundefarmen und Kofferraumverkäufe. Weil die Nachfrage bei Welpen so groß ist.

• Hallo cocinelle,

ich habe im letzten halben Jahr im (weiteren) Bekanntenkreis 2 Unfall-Würfe mitgemacht; einmal ein Labbi-Golden-Wurf, einmal ein Griechischer Mix x Labbi...

Beide Male wurde für einen Welpen (geimpft, gechipt, entwurmt, toll sozialisiert etc.) eine Schutzgebühr i.H.v. 350€ verlangt - und ich habe keinen einzigen Interessenten gehört, dem die Gebühr zu hoch war, im Gegenteil, viele haben sich gewundert, dass die Welpen ja doch recht "günstig" waren.

Die Hunde-Besitzer haben übrigens keinen Gewinn gemacht, sie haben alle tatsächlich angefallenen Kosten durch die Schutzgebühr decken können, der Rest wurde an einen Tierschutzverein gespendet (fand ich toll!).

Daher meine Meinung: Für (maximal!) 200€ wirst du kaum einen ordentlich sozialisierten und aufgezogenen Mischlingswelpen bekommen...

VG
    Lisa

• Ich schließ mich reggy an...

Bei Privatleuten wäre ich immer sehr skeptisch und würde genau nachfragen, warum Welpen gezogen wurden.
    Meine habe ich übrigens vom Züchter - und fast viermal soviel bezahlt wie du. :roll:

LG Langnase

• Zitat

Daher meine Meinung: Für (maximal!) 200€ wirst du kaum einen ordentlich sozialisierten und aufgezogenen Mischlingswelpen bekommen...

VG
    Lisa

Gut das Du dazu geschrieben hast, dass es Deine Meinung ist.

Denn meiner Meinung nach ist das pauschalisierter Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!