jetzt spinnt speedy total
-
-
Ganz einfach....

mach einfach nichts solange er an der Leine tobt! Die Belohnung muss natürlich der Situation angepaßt sein - in dem Fall also das es endlich weitergeht, dorthin wo er hin will.
Dazu wär es natürlich gut wenn er nicht schon kurz vorm Blase-Platzen steht.Also einfach stehen bleiben, nicht sprechen und Löcher in die Luft gucken......bis er Dich wenigsten ansieht (oder Dir sonstwas "anbietet"), dafür lobst Du ihn "Super" und sobald die Leine locker ist geht es weiter - das ist die Belohnung.
Vielleicht nur einen Schritt? - egal, dann eben wieder stehen bleiben.Er braucht in dem Moment nicht "fuss" laufen und Dich dabei anhimmeln - es reicht wenn er Dir nicht den Arm abreißt. Und dafür gibts auch kein extra Kommando, denn das sollte ja selbstverständlich immer so sein an der Leine.
Für die Leinenführigkeit gibts hier tolle Links - aber nochmal, setz Euch nicht so unter Druck, mach nicht zuviel auf einmal. Bau erstmal Vertrauen auf - auch an der Leine. Also die Suchspiele einfach mal mit Leine machen, das kann auch ne 5-Meter-Schlepp sein.
Finnchens Hier-Kommando-Training
Staffys Tipps zur Leinenagression
Staffys Tipps zur Leinenführigkeit
Da musst Du etwas runterscrollen, bis zum Beitrag von yane:
yanes Tipps zur Fußarbeit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok, schleppleinentraining haben wir ja auch damals gemacht. dann hol ich die einfach mal wieder hervor.
nene, fuß laufen muß er wirklich nicht. mir wäre ein laufen an lockerer leine schon wirklich sehr lieb. wenn er ausgepowert ist geht das auch super, aber wenn wir los gehen dann reißt er wie wild. das stehen bleiben haben wir auch gemacht, mach ich immernoch aber wohl nicht konsequent genug. es liegt eigentlich immer an derkonsequenz. verdammt.
wenn ich das so lese machen wir es ja eigentlich richtig, nur durch unsere inkonsequent wieder falsch.
ach übrigens hat meine hundetrainerin super schnell per e-mail geantwortet. fühle mich schon viel besser. sie sagt wir sollen aufhören ihn so zu bemuttern und mal weniger aufmerksamkeit schenken. ich weiß halt leider nicht gut einzuordnen. ich hab soviel liebe zuviel das ich ihn sicher erdrücke und er braucht ja nicht um mich zu buhlen, ich bin ja immer da. sie meinte ich solle ihn zu mir rufen zum schmusen und nicht zu ihm gehen und ich beginne und höre auf. hab ich grad gemacht. meine herrn hat er sich gefreut und wie ich aufgehört hab hat er zwar noch gebettelt aber jetzt ist er wieder im korb. mist nur das ich ihm jetzt halt etwas reserviert eggenüber bin. sonst hab ich ihn halt richtig verschmust und geküsst und und und. jetzt hab ich halt bißchen manchetten und streichel halt nur und kraule. aber ich hoffe wenn wir uns daran halten ihn weniger zu bemuttern wird es besser.
ich schreibe mal kurz auf wie ich bin.
ich stehe auf und geh zum hund zum schmusen, ich gehe mit ihm spazieren und buhle richtig um ihn, ich fütter ihn und danach wird wieder geschmust, über den tag geh ich immer hin schmuse ihn, rede mit ihm und und. also ich hab mindestens 15mal am tag mit ihm geredet und gestreichelt. wenn ich das selbst so lese dann merk ich schon selbst das er denken muß das er mich führt. immerhin braucht er wirklich nicht um mich zu buhlen.
aber ich kann mir nicht vorstellen wie es richtig geht. aufstehen, spazieren, füttern, schnusen (spielen/üben), rumliegen lassen bis mittags spzieren gegangen wird, schmusen(spielen/üben),rumliegen lassen bis abends, schmusen (spielen/üben)? sieht so ein tagesablauf aus? ich hab immer das gefühl in nicht genug liebe zu geben. ich bin ne glucke und das ist sicher das größte problem oder?
Terry: leider kann ich nicht per pn antworten weil ich nicht im club bin. danke für deine ausführliche nachricht. wie bekomme ich den hund dazu hinten zu gehen? meinst du er läuft hinter mir an lockerer leine?
-
Zitat
aber ich kann mir nicht vorstellen wie es richtig geht. aufstehen, spazieren, füttern, schnusen (spielen/üben), rumliegen lassen bis mittags spzieren gegangen wird, schmusen(spielen/üben),rumliegen lassen bis abends, schmusen (spielen/üben)? sieht so ein tagesablauf aus? ich hab immer das gefühl in nicht genug liebe zu geben. ich bin ne glucke und das ist sicher das größte problem oder?
Genauso sieht ein Tagesablauf aus. Schließlich hat man doch normalerweise auch noch was anderes zu tun als den Hund zu bespaßen.
Wann machst Du denn Deinen Haushalt? Wann kochst Du? Wann bügelst Du? Gehst Du auch mal allein ohne Hund einkaufen (vorrausgesetzt er hat das Alleinbleiben gelernt)? Was machst Du sonst noch so?Und für die Glucke in Dir: Liebe kann auch sein, den anderen einfach mal in Frieden zu lassen.
Kennst Du das, wenn Kinder schon ihre Augen nach oben rollen, sobald die Mutter wieder irgendwas nochmal eben schnell besser machen will?
Oft kommt dann auch "Mama, Du nervst"
lg
susa -
mit kids kenn ich das noch nicht. aber mein mann sagt das auch wenn ihm schon fast de haut abfällt vor lauter schmusen *lol*
ich arbeite sehr viel im moment leider. noch bis januar da ich im moment eine neue ausbildung mache und nebenher noch selbständig bin, d.h. in der zeit wo ich da bin bin ich fast nur am kuscheln mit den tieren und immer am reden. d.h. ich räume und putze und sage während dessen immer "oh mein süßer speedy, alles klar?" oh mein gott, ihr müßt mich für psychisch krank halten. aber seit ich fast nurnoch arbeite oder eben allein daheim bin weil mein mann und ich uns fast nie sehen sind meine tiere meine familie geworden mit denen ich rede und mache wie wild. ich hätte ja nie gedacht das ich damit schaden anrichte. ist ja echt schrecklich. ich bin ein "desperate housewife" hiiiiiilfe ich brauch therapie

noch dazu, speedy kann herrlich allein bleiben, aber mir bricht das immer das herz. ich hab dann keine ruhe. als hätte ich ein baby zu hause vergessen. ich bin doch nicht normal. sogar heute nacht als ich meinen mann abgeholt habe hab ich ihn mitgenommen aus lauter angst er könnte weinen und die nachbarn stören. dabei kann er sehr wohl auch lange zeit allein sein. aber meine angst er könnte zum ersten mal jaulen und andere stören ist riesig. und er könnte angst haben
-
liloteq
antworte mir über mail dann können wir über mail vielleicht noch so einiges "klären"
-
-
Terry, ich kann nicht. da steht nur für clubmitglieder.
ah ok e-mail. bin dabei
-
huhu liloteq,
zu deinem problem mit speddy kann ich dir leider nichts sagen, da ich dieses problem nicht hatte.
ich kenn es nur von sammy und emma wenn wir die zwei bestrafen oder ignorieren ist das die hölle für die zwei.
wenn etwas ist, müssen sie ins bett, bis einer von uns sie wieder holt.
von allein dürfen sie dort nicht weg.
sammy liegt dann immer da und knuttert rum...nach 20 minuten ca motzt er dann ...so nach dem motto frauli haste mich vergessen??? nach einer halben stunde geht dann einer von uns hin und holt den wuff der ärger gemacht hat.ich bin dann immer froh, wenn das vorbei ist, ich bin in solchen sachen zu weich....""ich arbeite sehr viel im moment leider. noch bis januar da ich im moment eine neue ausbildung mache und nebenher noch selbständig bin, d.h. in der zeit wo ich da bin bin ich fast nur am kuscheln mit den tieren und immer am reden. d.h. ich räume und putze und sage während dessen immer "oh mein süßer speedy, alles klar?" oh mein gott, ihr müßt mich für psychisch krank halten. aber seit ich fast nurnoch arbeite oder eben allein daheim bin weil mein mann und ich uns fast nie sehen sind meine tiere meine familie geworden mit denen ich rede und mache wie wild. ich hätte ja nie gedacht das ich damit schaden anrichte. ist ja echt schrecklich. ich bin ein "desperate housewife" hiiiiiilfe ich brauch therapie ""
zu diesem hier kann ich nur sagen:
ich habe mich auch gerade selbstständig gemacht und arbeite von zuhause aus. bin sehr viel mit den hunden zusammen.
sammy und emma tippeln mir den ganzen lieben tag in der wohnung hinterher.ich putze oder bügle,räume geh zur wäsche, ich habe immer nen hund an der seite, selbst wenn ich dusch liegt emma davor...
ich rede dauernd mit ihnen, aber das ist für mich auch normal..
ich habe mich für zwei hunde mit meinem mann entschieden und die beide sind in unserem täglichen leben zu 95% eingebunden,
du brauchst mit sicherheit keine therapie , wie die anderen schon sagten mit nem guten trainer bekommste das schon hin.

lieben gruss mit den maltis an der seite

-

Könnten meine Hunde reden,was meinst Du,was die alles über mich ausquatschen könnten,was ich ihnen so erzähle.
Vor allem wenn ich ihnen sage,das Herrchen ist echt doof, was braucht der denn immer so lange.
Nein,Nein, sicher kein Fehler oder therapiverdächtig -
@ liloteq,
weisst du, so richtig schmusen und lieb mit deinem hund sprechen ist überhaupt nix verkehrtes. allerdings machts hier hald - wie bei allem - die richtige dosis. :^^:
leider gibts auch beim knuddeln ein "zuviel" - die eine fellschnauze mags länger die andere lieber kürzer.
und manchmal möchten sie auch nur ihre ruhe. sam verzieht sich in dem fall einfach in sein hundebett und dann hat er da auch seine ruhe, was er auch weiss.
wenn hund lust hat, zu knuddeln und zu schmusen, dann kommt er zu dir. und dann kannst du entscheiden, ob das jetzt ok ist, oder nicht. wenn nicht , schick ihn weg oder ignorier ihn und ruf ihn später zum knuddeln oder wenn du grad lust und zeit hast, kannst du auf die aufforderung auch eingehen. (nur bitte nie halbherzig wegschicken und dann doch weich werden!)
irgendwann pendelt sich dann ein rythmus ein: sam z.b. weiss genau, dass abends wenn die kinder im bett sind, für ihn ein plätzchen auf der couch frei ist *g* und da fordert er dann seine schmuseeinheiten richtiggehend ein.
und - bitte- welches hundefrauchen/herrchen redet denn nicht mit seiner fellnase?
du meine güte, ich erzähl sam "herrchen ist doof" herrchen erzählt sam "frauchen ist doof" - ich ertappe mich auch manchmal dabei, meinem hund zu erklären, wie ich das gulasch würze und meine tochter erzählt ihm, das mathe doof ist...ich frag ihn, "na du, was guckst du so?" oder ich sag ihm, dass wir dann noch oma anrufen müssen....
interessiert ihn sicher alles ganz furchtbar ...*weglach*lg
stella
[/i]
-
und er hat es schon wieder gemacht. er treibt mich nocjh in den wahnsinn.
speedy hat sein körbchen neben der couch stehen, so das ich wenn ich auf der couch liege direkt rein sehen kann. eben wollt ich schauen ob er schläft und reck so den kopf übers kissen hinweg da springt er aus dem schlaf hoch und schnappt knurrend in die luft. das ging super schnell. er ist mir dann die ganze zeit aus dem weg gegangen, nicht mehr ins wohnzimmer gekommen und hatte ohren angelegt und schwanz eingeklemmt. hatte ihn anfangs ignoriert, aber er sah total verängstigt aus. ich versteh das nicht. konnte ihn erst mit "gassi" wieder dazu bekommen sich nicht vor mir ins hemd zu machen. draußen hat er dann super an lockerer leine gelaufen was sonst nie so ist und seitdem rennt er mir wieder hinterher. wie kann das nur sein das er plötzlich so angst vor mir hat? ich versthes einfach nicht. ok, ich übe natürlich weiter, aber er ist ja völlig unberechenbar im moment. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!