jetzt spinnt speedy total
-
-
Hei,wie sieht s aus ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jetzt spinnt speedy total*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
schau mal hier: -
Ups, habe ich doch glatt übersehen,na das ist toll,das es jetzt besser löuft,freut mich für Euch
-
so, da bin ich wieder. hatten ja heute unsere erste richtige gruppenstunde. vorher hatten wir einzelunterricht und dann ist ja ausgefallen.
hat alles super geklappt. ok, ich mußte ihn ne zeit anbinden am zaun und immer einer hat seinen hund abgemacht mußte mit ihm durch die menschen laufen und diese begrüßen ohne das die hunde hochspringen. da hat speedy am zaun bitterlich geweint. aber er hats überlebt. ging alles total gut.dann haben wir ihn ins auto gehoben, für springen war er viel zu ko und dann hatte er im auto wieder diesen blick wo ich ihm nicht traue. ja, er war müde, aber wieso fühlt er sich dann nur so eingeengt. hatte in dem moment schon schiss das er mich beim anleinen beißen könnte. hat er aber nicht, aber er hat schon sehr misstrauisch geschaut und ich denke er hätte geknappt wenn ich ihn angefasst hätte. ach verdammt. es läuft so gut, aber wenn er seine ruhe will kann ich ihm nicht trauen, da ist er link. und das beschäftigt mich immer so sehr.
außerdem hat er heute ständig den kopf geschüttelt und er kratzt auch am ohr. die TA meinte er hat sie leicht gerötet, hab surolan oder wie das heißt, aber ich denke heute ist es schlimmer als gestern. beobachte das mal weiter.
-
Naja, er hat ja auch noch mit seiner Allergie zu tun, und nun habt Ihr Regeln geändert, alles anders,es bedarf ein wenig bis mehr Zeit,bis auch die Hunde ihr Verhalten ändern. Für sie ist es nicht gleich so klar,das etwas anders läuft
Und diesen Blick,den kenne ich. O.K, dann lässt man sie in Ruhe, aber wenn Du dann anleinen musst,schaust Du ihn nicht an.
Vielleicht ist Dein Hund auch einer,der viel über Augen kommuniziert, wie Chandro. Da braucht man nur einmal etwas strenger zu gucken,unbewusst,und schon antwortet Chandro mit Beschwichtigung. Meine Trainerin sagte mir das,und sie sagte auch,sie erlebt heute selten Hunde,die so viel über die Augen kommunizieren.
Also, tapfer weiter, das wird schon. Und so lange er noch Schmerzen und jucken wegen seiner Krankheit hat,ist dieses lass mich in Ruhe vielleicht eh zu verstehen -
-
hallo sylvi,
ja, speed fixiert einen richtig. also so richtig. lässt einen nicht aus den augen. er geht denke ich sehr über augenkontakt. nur leider nicht im training. also wenn ich mir die anderen hunde ansehe klappt es mit speedy echt super, aber wenn er angeleint ist wird es immer schwer für mich augenkontakt zu bekommen, aber daran trainieren wir ja jetzt. wird schon noch.
aber es fällt mir echt oft schwer ihm nicht direkt in die augen zu sehen weil er mich sehr fixiert und oft auch versucht in solchen situationen in meine augen zu gelangen.
-
Werde mal nachfragen,wie man dann bei solch augenaktiven Hunden reagiert. hast Du ihm schon mal in dem Moment angeblinkert,also ganz ruhig zuzwinkern,das beruhigt den Hund
-
ich probiers mal aus. im moemtn schau ich ihn meist so von der seite an. also nicht direkt in die augen sondern so dran vorbei
-
wenn er dich anschaut, grins ihn freundlich an ("hallo Dicker") und dann schauste wieder weg.
Kannst du im Auto nicht die Leine dran lassen? Ich würd sie nicht abmachen und so legen das du gut danach greifen kannst. Beim rausholen ihn nicht beachten, Leine aufnehmen, aussteigen lassen, kurz freundlich angrinsen und wieder wegschauen.
Könnte mir vorstellen das er versucht dich zu lesen und das klappt halt nicht so (durch deine Unsicherheit). Dadurch traut er dir wahrscheinlich genauso wie du ihm. Blickkontakt bedeutet ja immer Kommunikation. Also wird er einfach eine Handlung bzw. Anweisung erwarten wenn er angeschaut wird.
Barry nimmt unterwegs selten Augenkontakt zu mir auf wenn ich was von ihm will (z.B. das er kommen soll). Das macht er meist wenn ich nicht klar genug bin in meinem Anweisungen und drum kommuniziert er durch Blickkontakt dann vermehrt mit mir. Wenn er sich sicher ist um was es geht zeigt mir seine Körpersprache ob er mit seinen Gedanken bei mir ist und drum fordere ich es auch nicht.
-
ne, ich mein ja die leine zum fahren. er sitzt im kofferraum und da hat er damit er nicht vorspringen kann ne leine um die an nem karabiner befestigt ist im auto. naja, wahrscheinlich seh ich wieder gespenster und er will garnix von mir. bis jetzt ist ja auch alles ruhig und entspannt. garkeine vorfälle mehr die mir grund zur angst geben würden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!