schade dass der thread geschlossen wurde...

  • @ Quebec
    lass doch wirklich mal das rumgezicke... ich wolllte doch nur noch einmal etwas klarstellen...
    gestern haste auch so rumgezickt... kann man in diesem forum nicht mal einfach was sagen, ohne dass es gleich freche antworten gibt... einfach ein entspanntes austauschen? klar, diskussionen gehören dazu, aber bitte diskussionenmit hand und fuß...

  • habe mir das ausgangsposting des "komische frage" threads angesehen und die frage umgehend zur doofen frage des tage gekürt :D *sorry*


    ein bisschen nachdenken hätte sicherlich geholfen, zur not hätte man ja noch die foren-suche bemühen können. da finden sich doch 1000 threads zur mischlings-vermehrung.

  • Zitat

    es stand ja auch gar nicht wirklich zur debatte die beiden zu verpaaren. es wurde einfach drüber gesprochen, ich bin sicherlich keine so verantwortungslose person, die einfach welpen in die welt setzen lässt ohne dafür abnehmer zur haben.


    ohne alte Karamellen aufzuwärmen, aber genauso kam es rüber. das es bereits zur Depatte stand.


    Wie dem auch sei, gerade bei einem solch einem Thema, kochen die Emotionen hoch. Zum einen weil es (für mich beispielsweise) sehr verantwortungslos is, zum anderen die TH und Orgas voll sind mit Mischlingen und zum dritten man garnicht weiß, wieviele Mischlinge bereits vor der Abgabe verstorben, verkrüppelt etc. sind. Man sieht ja nur die Mischlinge, wo alles "gut" gegangen is. Allerdings sieht man nicht, was aus den Elterntieren geworden is, wie sie das ganze überstanden haben.


    Und dann kommt noch hinzu, das zig Threatds eröffnet werden mit dem Inhalt: "ich möchte Welpen von meinem Hund weil er ja sooo süß is!"


    Bitte versteh, das da keiner mehr so ruhig bleibt und Tips gibt. Man sieht hier nur das Tierleid, was dadurch entstehen kann und meißtens wirklich ensteht.


    Auch eine Geburt is kein leichtes Unterfangen.
    Da solche Threads dann auch ausufern, in meinen Augen verständlicherweise und dann darauf geschlossen werden, is klar.


    Und wenn man dann so ehrlich is, und sich selber Gedanken macht, kann man die Postings dann auch nachvollziehen.


    Nix für ungut.

  • Zitat

    @ Quebec
    lass doch wirklich mal das rumgezicke... ich wolllte doch nur noch einmal etwas klarstellen...
    gestern haste auch so rumgezickt... kann man in diesem forum nicht mal einfach was sagen, ohne dass es gleich freche antworten gibt... einfach ein entspanntes austauschen? klar, diskussionen gehören dazu, aber bitte diskussionenmit hand und fuß...



    HaMsTa


    Was ich tue und lasse, kannst Du getrost mir überlassen.


    Und über das Thema "Freche Antworten" schau mal in Deine Beiträge, Deine Antworten!



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich würde sagen: auf sich beruhen lassen.


    Es hat schon seinen Grund, warum ein Thread geschlossen wird.


    Ja es hat einen Grund warum Threads geschlossen werden, weil es immer wieder User gibt, die am Thema vorbei stänkern. Deine Beiträge in diesem Thread hättest du dir alle sparen können.


    So und jetzt bleibt bitte beim Thema. Wer nichts zum Thema zu sagen hat, lässt einfach die Finger von der Tastatur ;) .


    HaMsTa, schön dass du dich wieder gemeldet hast und verstehst, warum die User kritisch Hinterfragen. Gerade bei der von dir gestellten Frage leuten bei allen verantwortungsvollen Hundehaltern die Alarmglocken. Es schreit schier danach: Hilfe nicht noch mehr Mischlingswelpen.


    LG
    ulli


  • Nö, nicht alle.


    Ich habe mit Rumstänkern nicht angefangen.


    Wenn jemand meint mich unberechtigterweise belehren zu müssen, dann
    sage ich das eben.


    Das war jetzt alles, was ich zu diesem Thread zu sagen habe.

  • Hallo HaMsTa,


    ich finds gut, dass du dich hier nochmal zu Wort meldest. Und noch besser finde ich, dass du zugibst, die Augen geöffnet bekommen zu haben.


    Leider kam es wirklich so rüber, als dächtest du ernsthaft darüber nach.
    Neben all den Vorteilen eines Forums ist dies dann doch ein Nachteil, dass man hier nur das geschriebene Wort verstehen kann und nicht die Gedanken, die dahinter stehen und sich zusätzlich gemacht werden. Auch wenn man einem Menschen gegenübersteht kann man ihm ja nur vor die Stirn schauen und selbst dies ist einem Forum halt nicht möglich.


    Ich bin jedenfalls froh, dass du dir Gedanken gemacht hast und Abstand von der Vorstellung nimmst.


    Alles Gute weiterhin noch mit deinem süßen Wauzi.


    LG,
    SaFla

  • Zitat

    HaMsTa, schön dass du dich wieder gemeldet hast und verstehst, warum die User kritisch Hinterfragen. Gerade bei der von dir gestellten Frage leuten bei allen verantwortungsvollen Hundehaltern die Alarmglocken. Es schreit schier danach: Hilfe nicht noch mehr Mischlingswelpen.


    LG
    ulli


    ja, so hätte ich das auch geschrieben.


    dann hat ja der andere thread doch noch was gutes gebracht.


    auch wenns heiss herging in der diskussion. was bei dem thema und der frage allerdings auch verständlich ist.


    lg


    stella

  • Hab den alten Thread dann auch grad mal durchgelesen:


    Wenn HaMsSta trotz der harten Wortwahl ihre ursprüngliche Idee verworfen hat ist sie meiner Meinung nach zu bewundern.
    Ich persönlich hätte bei solchen Antworten ganz sicher auf stur geschaltet und mein Ding durchgezogen.


    Ich finde, grade wenn ich solche Mischlingsvermehrung verhindern will, sollte ich den Leuten die mit soner Frage kommen nicht verbal "mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen" - sondern etwas mehr Einfühlungsvermögen und diplomatisches Überzeugungsgeschick zeigen.


    Nicht jeder weiss Bescheid über die Vermehrer-Disskussion hier, nicht jeder kennt sich mit der Suchfunktion so gut aus - und sorry das ich es schon wieder schreibe - ganz offensichtlich existieren in der Allgemeinheit ne Menge Vorurteile, überkommenes "Wissen", vielleicht auch gezielt gestreute Fehlinformationen.
    Wenn dann schon jemand wenigstens erst fragt, ob das so ok ist - dann sollte man doch die Gelegenheit beim Schopf packen und nicht den Fragesteller vergraulen - egal wie doof die Frage auch sein mag, oder?


    Gottseidank gibts immer ein paar Leute, die ihre Meinung deutlich machen können ohne übers Ziel hinauszuschießen. Danke dafür z.B. an Patrick - mal wieder :^^:


    Das Thema Züchten ist übrigens nicht uninteressant - da kann man hier stundenlang rumstöbern und lernen. Auch wenn man garnicht selber züchten will :D


    lg
    susa

  • Zumal ja auch einige Mitgliedern in (diversen) Foren "leben", und manche sind eben nur selten unterwegs, und lesen entsprechend weniger. Logisch, dass jemand, der 10 Threads am Tag zum Thema liest irgendwann genervt ist. Und jemand der nur alle 2 Wochen mal quer liest eventuell manche Themen nie zu Gesicht bekommt.


    Schade finde ich bei manchen die Selbstverständlichkeit vorauszusetzen, dass sich alle gleich gut in Foren und mit deren Gepflogenheiten auskennen (auch wenn es FAQ gibt). Grundsätzlich sollten einige sich angewöhnen bei der 100. Frage eben dann nicht mehr zu antworten, bevor man sich im Ton vergreift. Dafür kann dann lieber jemand anderes (evtl. sogar hilfreich und freundlich) antworten.


    Manchmal reicht es schon, wenn man kurz mal tief Luft holt, anstatt direkt auf den "Antworten"-Button zu klicken und loszutoben.


    Aber die Problematik taucht in allen Foren auf, egal ob es ums kochen oder um Tiere geht.


    LG, Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!