Trockenfleisch + Trockengemüse ok?
-
-
Zitat
Ja, Britta, ich wollte dich dem Bonny abkaufen - aber da das ja sowieso nur für geschätzte 5 Minuten klappt... geb ich auf
Uiii, wie "plond"
kann man nur sein....entschuldige
Tja...das geht nun mal gar nicht....das heisst, ich frag' mal nach mit einem Rindfleischstück unter der Nase :keks:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Melli: gern geschehen
Ich hatte ja auch ausgerechnet, dass es mich so auf keinen Fall mehr kostet als ein für mich akzeptables Trofu/Dofu - dass es bei Dir noch günstiger wird, freut mich sehr für Dich und Deine Bande! Und für den Urlaub ist diese Fütterung wirklich genial, finde ich auch.
LG Petra -
Guten Morgen,
danke für eure Antworten.
Leja hat gestern abend ihre Gemüseflocken zu ihrem Fleisch bekommen und war begeistert. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, Labbi eben
Wir haben schon Rote-Beete-Flocken im Sortiment und OLEWO-Karotten gibt es auch regelmäßig.
Ich habe schon immer mal nach einzelnen Gemüseflocken geschaut, nur nicht sehr intensiv. Da kam mir die Futterprobe ganz gelegen.
Ich werde dann einfach mal was bestellen, bei meiner Schusselichkeit kann es nie schaden Trockenfleisch im Hause zu haben.
Achja Leja würde mich wahrscheinlich auch für einen Sack voll Rindfleisch verkaufen.
-
Zitat
Ich bin ja seid Anfang des Jahres auch unter die Dörrer gegangen.
Von Wild bis Rind wird alles gedörrt.
Aus einem Kilogramm Rind bekomme ich ca. 300 g Trockenfleisch.
Beim Wild ist es ähnlich.
Hallo , erstmal !
Hab mal eine frage , die gehört bestimmt nicht hierhin , aber wie dört man Fleisch ?
Mayflower :kopfwand: -
Zitat
Ich sage immer - die echten Barfer mögen's mir verzeihen - mein "Trocken-Barf". Denn letztlich füttere ich genauso, abwechselnde Sorten Gemüse, Fleisch, Fisch und Obst und für Calcium, Vitaminversorgung etc. bin auch ich verantwortlich. Genauso weiß und sehe ich alles, was sie bekommt.
:^^: bin ganz Deiner Meinung. Ich mache auch seit 3 Monaten "Trockenbarf" und bin völlig zufrieden damit. Die Hunde vertragen es super und sind ganz verrückt danach. Die Flocken von Properdog sind genial und das Fleisch nehme ich meist von Kausnack.
VG Marion
-
-
Jap, habs auch probiert (und den Urlaubsservice genutzt).
Meine kleine mag nur leider Flocken nicht so sonderlich gerne (allgemein), sprich sie pickt sich den Fisch (soweit möglich - da Pulver
) und das Fleisch raus und ich hab ne Sauerei
Sonst ist es aber wirklich toll, die Beratung war ebenfalls super.
Hab zB gar nicht an Calzium usw gedacht, da wurde ich drauf hingewiesen und in den Urlaubspäckchen auch dazu getan.
Also ich bin/war begeistert, und obwohl meine Kleine sonst oft Durchfall bekommt, hatte sie es da gar nicht.Also eine einfache und saubere Alternative zum Barfen (find ich)
-
Ich füttere zwar die meiste Zeit Frischfleisch, aber ich hab' auch immer Trockenfleisch von Properdog im Schrank, eben wenn ich mal vergesse was aufzutauen oder einfach mal so als Abwechslung zwischendurch. Ich mische es dann ganz normal mit pürriertem Grünzeug, Milchprodukte, Ei, Öl usw. wie ich es auch mit gewolftem Fleisch machen würde. Meine Nasen lieben es.
Was ich auch toll finde ist der Holiday-Service. Da bekommt man die bestellte Menge in tägl. Portionen abgepackt, damit man im Urlaub nicht wiegen und messen muß. Wir haben das im September ausprobiert und es war wirklich klasse. Für jeden Hund bekamen wir 14 abgepackte Päckchen, da beide unterschiedliche Mengen bekommen. Und der kompl. Service ist kostenlos.
Meine 2 bekommen inzwischen überhaupt kein TroFu im herkömmlichen Sinne mehr. Übrigens fressen meine das TroFl sowohl trocken als auch eingeweicht.
-
Zitat
Meine 2 bekommen inzwischen überhaupt kein TroFu im herkömmlichen Sinne mehr. Übrigens fressen meine das TroFl sowohl trocken als auch eingeweicht.
Meine futtern das Fleisch auch sehr gern ( ist eigentlich untertrieben, sie sind ganz irre dannach) Ob es eingeweicht oder trocken ist, ist völlig egal.
Sie lieben auch die Flocken nur mit Quark oder Ei, ich und die beiden Wuff`s sind sehr begeistert davon. Der Nebeneffekt davon ist, dass sich Ambers Fell endlich wieder super zum Positiven entwickelt hat. Und das nach relativ kurzer Zeit.
VG Marion
-
Zitat
Meine futtern das Fleisch auch sehr gern ( ist eigentlich untertrieben, sie sind ganz irre dannach) Ob es eingeweicht oder trocken ist, ist völlig egal.
Jaaa, so sieht es bei uns auch aus. Die Cocker würden töten für das Trockenfleisch. Silky ist auch ein riesengroßer Fan von dem Trockenobst von Properdog (genauso wie sein Herrchen, die teilen aber immer gerecht) und die Flocken gibt's bei uns auch, wenn uns mal das Grünzeug ausgeht oder eben im Urlaub.
-
Hy
Bin total begeistert vom"Trockenbarfen"(=tolle Bezeichnung:)), habe aber noch eine Unsicherheit:
Überall steht, dass man das Obst/Gemüse pürieren muss- im mein Futter kommen aber getrocknete Apfelschnitze, Bananenscheibchen usw.
Können die Hunde das denn soweit optimal verwerten?? Vielen Dank für eure Antworten.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!