Komische Frage...
- HaMsTa
- Geschlossen
-
-
Also, ich war eben mit den beiden Rackern gassi... Pepper, unser Rüde, ist 1 1/2 Jhare alt. Plötzlich stand meine Nachbarin vor mir und wir haben uns etwas länger unterhalten... Sie war völlig fasziniert vom Pepper und fragte, ob er denn nicht mal ihre Hündin decken könnte. Ich hätte damit überhaupt kein Problem, Pepper sicherlich auch nicht ;)...
Naja, ich habe das eben meine Freund erzählt und der meinte, dass der Pepper dann "Blut lecken" würde und dann bestimmt auf jede Hündin springen würde, sozusagen "hypersexuell" wird...
Was meint ihr denn? Ist da was dran? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Es ist ja schön, dass ihr einen tollen Hund habt, aber WARUM bitte sollen auf diese Weise Welpen gezeugt werden?
Ich finde das Züchten sollte man den Leuten überlassen, die sich mit der Rasse, den Krankheiten, Vererbung, ... auseinandersetzen. Das klingt bei eurer Nachbarin leider nicht so. Hat euer Hund die notwendigen Papiere, Untersuchungen, ...? Und die Hündin? Mal einfach so Welpen weil die ja so süß sind... - da bin ich strikt dagegen!!!Dann löst sich auch euere "Problemfrage" in Luft auf.
-
Auch ich bin genauso entschieden dagegegen wie lillameja, Hunde "einfach mal so" decken zu lassen. In einer ernsthaften Hundezucht steckt unglaublich viel Zeit, Geld und vorallem WISSEN, um eine Linie zu verbessern!!
Alles andere ist grob fahrlässiges Welpen produzieren und jeder verantwortungsvolle Hundehalter nimmt davon weit Abstand.
-
ääääähm hallo? das war nicht meine frage... sorry! :irre:
vorallem wer spricht hier von "züchten"????
habt ihr schonmal was von MISCHLINGEN gehört...???? ihr wollt mir ja jetzt sicherlich nicht erzählen, dass alle mischlinge krank, gelenksmäßig kaputt und in irgendeiner art und weise gestört sind, oder? also sorry, da bedenke an doch mal die zucht von vielen hunderassen, die früher oder später mit ner schweren HD o.ä. rummachen, und dass obwohl doch die eltern beide hd-frei sind... das war nur ein beispiel.... da nützen dir papiere auch nichts mehr...
und es wird bei uns auch sicherlich keine dogge mit nem rehpinscher gemixt...
beide hunde sind mischlinge, und meines erachtens passen sie körperlich und charaktermäßig voll und ganz zusammen...
also, ... lieb gemeinte tipps, ich gebe euch auch sicherlich in manchen hinsichten recht.... aber wie gesagt: wie haben einen rassehund und zwei mischlinge... und die mischlinge haben trotz nicht vorhandenen papieren eine beste gesundheit, im gegensatz zu meinem "original" mit top.papieren, der allerdings schon mit einem jahr ne patellaluxation hat... naja, zum glück hat er ne physiotherapeutin als besitzerin -
Zitat
habt ihr schonmal was von MISCHLINGEN gehört...????Ja. Und zwar viel,und gesehen, denn davon gibt es massenhaft!
Auf deine Frage, ob dein Hund dann hypersexuell wird, antwortet hier sicher niemand, der generell gegen das spontane Decken lassen ist! Und da gehöre ich zu!Wenn nun alle nix mehr sagen sollen, weil das nicht deine Frage war, dann verschwindet dein Thread ganz schnell irgendwo, weil niemand mehr antwortet...
Ich rate dir davon ab, deinen Hund die Nachbarshündin decken zu lassen. Und zwar, weil du dir keinerlei Gedanken darüber machen möchtest, dass du/ihr da Lebewesen "produziert"!Und zu sagen "meine Hunde erfreuen sich bester Gesundheit", ist auch gewagt! Viele Dinge sieht man doch gar nicht als HH! Vererbungslehre ist kompliziert und auch scheinbar gesunde Elterntiere können Krankheiten vererben!Geh zum TA, deine Nachbarin auch, lasst mal Blut checken und evtl HD/ED röntgen, etc. Informiert euch, was man beim Züchten alles beachten muss. (Falls ihr das alles schon gemacht habt, sorry an dieser Stelle. Aber das ist, glaube ich, auch nicht der Fall, oder?) DANN können wir weiter reden!
Und selbst dann reden wir erstmal darüber, was du glaubst, wie viele Unfallwürfe es pro Jahr allein in Deutschland gibt! -
-
Dann sollte doch die Physiotherapeutin so klug sein, daß sie nicht mal ebenso einen Wurf Mischlinge produziert.
Schau mal in die Tierheime und sag uns mal welche Hunde da in der Überzahl sitzen.
Rassehunde oder Mischlinge?
Jetzt verantworte mit Deinem Gewissen dieses Leid zu vergrößern.
Völlig unverständliche Grüße Gaby, Idefix (herzkranker Mischling aus dem Tierheim) und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
...siehst Du da links auf dem Bildschirm den breiten, grauen Balken?
Scroll mal runter bis zu 'Navigation'.
Mach mal 'Hunde in Not' auf.
Da findest Du ca. 5.000 (fünf tausend) Hunde, die kein Zuhause haben.
Und hinter jedem dieser Hunde steht eine Tierschutzorga.
Und wenn Du die HP einer jeder dieser Orgas öffnest, findest Du weitere
tausende Hunde.
Die meisten davon Mischlinge.Sehr viele davon sind misshandelte, weggeworfene, gequälte Kreaturen.
Und hinter denen, die erfasst sind, stehen noch unzählige Artgenossen,
die ein ungewisses und schlimmes Schicksal erleiden.
(winziges Zahlenbeispiel: In Spanien werden jedes Jahr ca. 50.000 Jagd-
hunde 'entsorgt'. Nicht sanft eingeschläfert, sondern erhängt, lebendig
verbrannt oder begraben, gepfählt, es werden ihnen die Beine abgehackt,
was immer Du willst...)Also wozu willst Du weitere Mischlingswelpen in die Welt setzten?
Welchen Sinn macht das?
Warum?
verständnislose Grüsse ... Patrick
-
Ich weiß auch nicht, warum hier immer alle rumschreien...
Ist doch ne SUPER Idee!
Jeder sollte das mal machen. Einfach mal "drübba" springen lassen, Hunde brauchen ja schließlich auch etwas Erotik in ihrem Leben!!
Warum eigentlich noch keine Kontaktbörsen für Hunde?
Man könnte doch "My-Wuffi-Flirt.com" ins Leben rufen?Ich stelle mir da tolle Profilseiten vor:
"Hallo, mein Name ist Puschel,
ich bin eine mittelgroße Promenadenmischung, von der niemand genau weiß, was da alles mitgemischt hat.
Ich suche hier flotte Rüden, die mich mal begatten, weil mein Frauchen Welpen ja soooo niedlich findet und bei meinem Ableben gerne ein nettes Andenken von mir behalten würde.
Für die übrigen Welpen, die meine naive Dosenöffnerin in ihrem egoistischen Wahn leider nicht behalten möchte, werden sich sicherlich irgendwelche Hirnies finden, die für wenig Asche von privat ein vierbeiniges Überraschungsei kaufen und es bei Nichtgefallen ins Tierheim abschieben.
Die sind ja zum Glück noch leer, weil mein Frauchen die erste mit dieser genialen Idee ist!
Du als Vater der künftigen "Notfelle" bist am Besten ebenfalls so eine Wundertüte ohne dokumentierten Lebenslauf. Ist doch viel lustiger, wenn wir nicht wissen, was da raus kommt und ob Deine Oma eventuell schicke Krankheiten vererbt.
Augenscheinlich gesund und 'n bißchen niedlich reicht völlig aus.
Optimal wäre eine Mischung aus Hüte- und Jagdhund, das verträgt sich nämlich top mit meinen Husky- und Molosseranlagen und gibt bestimmt ganz einzigartigen Nachwuchs, mit dem noch viiiiele Leute ihre wahre Freude haben werden!!!"Klasse Idee!
LG, Sub.
-
Hallo,
hier hat niemand was gegen Mischlinge und lillameja's süße Maus ist beispielsweise auch ein Mischling aus einem Tierheim.
Was hier gemeint war,war, dass man nicht willkürlich Hunde produzieren soll-egal ob man dafür zweimal die gleiche oder zwei verschiedene Rassen nimmt! Wer soll denn die Welpen nehmen? Es gibt schon sooo viele Hunde und auch Welpen, die kein oder kein geeignetes Zuhause finden, warum muss man da noch mehr in die Welt setzen???
Ich würde mir das gut überlegen. Ich persönlich würde dir davon abraten-aber nur meine bescheidene Meinung!
-
Ich kann da auch immer nur wieder den Kopf schütteln, über so eine Kurzsichtigkeit.
Die Tierheime sind voll von Mischlingen, warum müssen immer wieder neue produziert werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!