Komische Frage...
- HaMsTa
- Geschlossen
-
-
Lela, leider glaube ich nicht das der Thread ein fake ist. Dazu beschreibt sie zu gut die Eigenschaften der Hunde, auf Grund dessen sie und Frau Nachbarin Welpen in die Welt setzen wollen.
Sie verteidigt ja auch die Mischlingsverpaarung mit den angeblich so gesunden Mischlingen und dem immer wiederkehrenden Argument, Rassehunde haben HD und mehr.
Zusammengefaßt, die Argumente, die alle Vermehrer anbringen. Ich möchte einmal lesen, daß einer schreibt, warum er es wirklich macht. Nämlich, weil es so, wie die Tiere leider meistens aufgezogen werden, leicht verdientes Geld ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lela, leider glaube ich nicht das der Thread ein fake ist. Dazu beschreibt sie zu gut die Eigenschaften der Hunde, auf Grund dessen sie und Frau Nachbarin Welpen in die Welt setzen wollen.
Sie verteidigt ja auch die Mischlingsverpaarung mit den angeblich so gesunden Mischlingen und dem immer wiederkehrenden Argument, Rassehunde haben HD und mehr.
Zusammengefaßt, die Argumente, die alle Vermehrer anbringen. Ich möchte einmal lesen, daß einer schreibt, warum er es wirklich macht. Nämlich, weil es so, wie die Tiere leider meistens aufgezogen werden, leicht verdientes Geld ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Man muss auch so einen Fake-Thread am Leben erhalten
Naja, ich wünsche mir fast, das es einer ist und dass das niemand wirklich ernst meint. Aber Menschen ist ja alles zuzutrauen....
-
Vielleicht würde es ja helfen, wenn alle schreiben: "JA, dein Hund wird dann "hypersexuell" und du hast ihn nicht mehr unter Kontrolle!!! Lass ihn bloß nicht decken!!"
Wenn du oder deine Nachbarin dann noch darüber nachdenkt, einen oder zwei (oder vielleicht alle 11 oder 12) Welpen zu behalten, warum holt ihr euch dann nicht einen ach so niedlichen Mischlingswelpen aus dem Tierschutz? Damit würdet ihr gleich zwei Hunden helfen. Dem, den ihr aufnehmt, und dem, der seinen Platz einnehmen kann.
Eigentlich halte ich ja nix von Kastration, aber bei solchen Threads verstehe ich nun wirklich, warum die Tierschutzorgas alle Hunde kastrieren lassen, sobald sie alt genug sind, oder es bei Welpen eben im Vertrag zur Bedingung machen.
Wenn du selbst zwei Mischlinge hast, stand da nicht auch ein Tierschutzgedanke dahinter? Zwei Hunden ein Zuhause zu geben, obwohl sie keiner Rasse angehören? Wie kannst du so leichtfertig diesen Gedanken wieder aufgeben, nur weil evtl. ein paar süße, tolle Hunde mehr auf die Welt kommen oder eure so perfekt zusammen passen?
Wir haben uns gezielt für zwei Mischlinge mit Behinderungen aus dem Tierschutz entschieden, die keiner haben wollte. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich noch viel mehr geschundenen, behinderten Hunden ein Zuhause geben. Und ich denke, so geht es vielen hier.
Die Reaktionen sind völlig normal.
Wenn ich auf solch eine Frage eine tatsächlich objektive Antwort haben wollte, würde ich eher bei einem Tierarzt oder nem Züchter nachfragen.
Aber Gott sei Dank wird sich mir diese Frage nie stellen...
-
Ich denke es ist alles gesagt und
bevor sich die Gemüter noch
weiter hochschaukeln mach ich hier zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!