Welpe in Zwingerhaltung
-
-
Zitat
Meine liebe Sally,
ich möchte Dich bitten, in Zukunft von derartigen Diffamierungen eines Berufszweigs abzusehen.
Nicht jeder Bauer hält seine Hunde in Zwingern, Käfigen usw.
Es gibt sehr wohl genügend Bauern, deren Hunde tagsüber bei ihren Herrchen/Frauchen auf den Feldern, evtl mit im Stall dabei sind und abends mit im Haus, sogar mit auf dem Sofa.Viele Grüße
Cindy@yane/Cindy:
Ohje ... wenn das als Diffarmierung ausgelegt wird ...
Über jeden Berufszweig gibt es Klischees, die nicht von ungefähr kommen und auf einen Teil punktgenau zutreffen. Sollte man da nicht drüberstehen? Gerade wenn man das Gegenteil lebt können einem doch solche Äußerungen am Popo vorbei gehen, oder? Ebenso, wenn man mit dem ganzen gar nichts zu tun hat. Scheinbar trifft es aber bei dir irgendeine empfindliche Stelle - du wirst wissen welche (hoffe ich zumindest).
Und - sie hat nicht geschrieben, dass alle Bauern so drauf sind.Aber hier geht es NICHT darum, wie der gemeine Bauer ansich
ist!
Hier gehts um einen kleinen Welpen und eine Frau, die von dem Umgang der Besitzer nicht viel hält, mit den Besitzern an sich scheint sie auch ihre Probleme zu haben. Ist es da nicht ganz natürlich, wenn solche Äußerungen die mitschwingende Wut zum Ausdruck bringen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte entschuldigt! Ich wollte wirklich keiner Berufsgruppe zu nahe treten. Es ist in der Tat so, wie Piburi schreibt: da ist wohl etwas meine Wut auf die Besitzer des kleines Tieres mit mir durchgegangen....
Entschuldigt! -
Zitat
Selbst wenn die Mindestanforderung erfüllt wäre, ein Welpe hat nichts in einem Zwinger verloren!
Da sollte überhaupt kein Hund sein.Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass das in NRW erlaubt ist!
Bitte hab den Mut und zeige das an wenn keine Einsicht da ist.
Kämpfe um den Kleinen. -
Ich habe gerade mit dem VDH telefoniert..... Es sei leider so, daß ich keinerlei Handhabe gegen das Vorgehen habe, sofern der Zwinger den Anforderungen genügt. Es gäbe keine Richtlinie, die ein gewisses Alter des Hundes vorschreibt, ab dem er im Zwinger gehalten werden darf.
Ich bin geplättet....! :kopfwand: -
Ohoh...
Ich hätte nicht beim VDH sondern gleich beim Tierschtz angerufen!
Die unternehmen auf jeden Fall was. Die lassen einen Welpen nicht im Zwinger sitzen.Ruf bitte den Tierschutz an ...
Tu es dem Kleenen zuliebe -
-
Zitat
Ruf bitte den Tierschutz an ...
Tu es dem Kleenen zuliebeDem kann ich mich nur anschließen! Und außerdem ist der Zwinger doch viel zu klein, oder??? :kopfwand:
LG Noora und Jerry -
Rufe bitte beim Tierschutz an!!
Wenn da nichts unternommen wird,dann "befreie ihn",wie auch immer!!Du wirst keine Ruhe mehr finden,glaube mir...Auch wenn es mega Stress für dich gibt,dem wirst du gewachsen sein...
Es ist einfach unglaublich,was es für "Menschen" gibt....ich sage ja immer wieder...ich schäme mich immer mehr,"Mensch" zu sein!
Bitte halte uns ständig auf dem Laufenden..
-
Tut mir wirklich Leid für den Hund!Aber an alle überzeugten Tierschützer,ihr könnt es versuchen,aber soweit ich aus Erfahrungen weiß hilft der Tierschutz nicht sonderlich,die haben ganz andere Probleme!Zumindestens ist es dem Tierschutz in unserer Umgebung Scheißegal ob ein Schäferhund(Übergröße)Auf 1*2 Meter haust,Pferde Wochenlang im Mist und ohne eigenes Wasser auf der Weide stehen (9* Angerufen,nix gemacht),und nach der Geschichte mit Maya geht mir der TS sowieso am A**** vorbei,man muss immer erst selbst eingreifen,ich mag mich gerne eines besseren belehrern lassen,aber soweit ist mein bisheriger Stand!
Solche Fälle kenn ich zu genüge,in der gegend meines Freundes liegt ein Border-Labby-Mix-Welpe an der Kette,dann haben die noch nen Berner der im viel zu kleinen Zwinger liegt,weil Oma und Opa einen haben wollten,und einen Labrador der ebenfalls an der Kette liegt,gehört der Vorbesitzerin von Maya,die seien ja leichter zu erziehen ,weil Hexe doch so brav ist und das beste Beispiel dafür wäre :kopfwand:
Meine Tante ist zu Nacht und Nebel Aktionen übergegangen!
-
@Hecuda...genau das ist es ja...ich habe leider auch die Erfahrung gemacht,das der Tierschutz "NICHT" eingreift....wenn nicht die,wer dann?
Bleibt einem wohl dann nichts anderes übrig,als selber einzugreifen...
-
Zitat
Bleibt einem wohl dann nichts anderes übrig,als selber einzugreifen...
Wie soll das Geschehen?
Einen Hund ohne Erlaubnis der Besitzer zu "retten" ist leider strafbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!