Welpe in Zwingerhaltung

• Guter Lebensgefährte! :)
    Die Aufklärung hat mein LG schon vorab versucht. Als der alte Hund tot war, kam sehr schnell das Thema auf einen Neuen. Seit er mich kennt, kennt er Hunde. Er ist ja auch dort aufgewachsen und hat gedacht wie ein "Bauer", aber durch mich hat er fühlen gelernt, wie ein Tier sich fühlen könnte.... Also hat er alles versucht, um seine Leute vor Ort auch davon zu überzeugen. Ich fürchte, das hat eher das Gegenteil provoziert, daß man eben quasi jetzt erst Recht tut, was ein Bauer tun muß (oder eben einer Sonderschullehrerin.................).
    Nichts desto trotz, es bleibt das Problem, daß ich mir auch Gedanken darüber machen muß, welche MINDESTANFORDERUNGEN man stellen kann und was passiert, wenn diese nicht erfüllt werden. Was passiert mit dem Tier, wenn man es wirklich dort weg holt. Zurück wird es nicht können, es stammt selbst von irgendeinem Hof...

• Zitat

Hallo!
    Den Welpen rausholen ist gut und schön, aber wer garantiert, dass dann nicht bald ein anderer dafür drinnen sitzt......

In NRW kann man vom zuständigen Veterinäramt Tierhaltungsverbot bekommen und das wird auch entsprechend kontrolliert.

• Zitat

Was passiert mit dem Tier, wenn man es wirklich dort weg holt. Zurück wird es nicht können, es stammt selbst von irgendeinem Hof...

Um was für eine Rasse/Mix ( hoffe ich hab nichts überlesen in meinem Ärger) geht es denn?

Der Welpe muss da raus, so oder so..

Selbst im Tierheim hätte er es besser!

Dort wird bei Welpen auf Gruppenhaltung geachtet und i.d.R werden Welpen rasch neu vermittelt.

Häufig werden auch Pflegestellen gesucht.

Jetzt gibts kein Zurück mehr...

Wenn Du nur halbwegs so tickst wie Du hier rüberkommst, kannst Du sowieso nachts nicht mehr richtig schlafen bevor Du gehandelt hast... ;)

• Du hast sowas von Recht mit dem nicht mehr ruhig schlafen können..... :/
    Es ist ein Mischling aus Appenzeller und Golden Retreiver.
    Oh man, das gibt einen Riesenkrach..... So wirklich geheuer bin ich denen da sowieso nicht, aber mein LG lebt nun einmal dort.

• Die einzige Lobby, die der Kleine hat, bist im Moment Du und dein LG ! :hilfe:

Bitte verschließe nicht deine Augen und werde aktiv !
    Deine spontane Reaktion, den Hof nicht mehr zu betreten, ist total verständlich und mir wäre es so wahrscheinlich auch ergangen....., aber leider ist das keine Lösung für das Zwingerproblem des Kleinen.
    Rede mit den Leuten, versuche sie zu überzeugen etc..
    Solltest du auf absolut taube Ohren und Uneinsichtigkeit stossen, versuche den Züchter einzuschalten, damit dieser den Kleinen zurück nimmt.
    Sollte alles nichts nützen, dann zeige sie an ( notfalls anonym )! :gott:

DEM kLEINEN MUSS GEHOLFEN WERDEN! :hilfe:

Ich wünsche dir viel Kraft

LG Waldfee

• nun ich kann verstehen, das du in einer kleinen Zwickmühle sitzt, aber da die Schwiegerfamilie in Spe eh nicht viel von dir hält, steh dem Welpen zur seite und hilf ihm.

Melde es den zuständigen Stellen, und versuche evtl. nochmal mit den leuten zu reden.

Dem armen Zwerg muss geholfen werden. Egal wie!

• Ich bin völlig entsetzt über diese Hundehaltung und vor allem Einstellung meiner Berufskollegin (bin ja schon einiges gewohnt, aber diese Haltung--).
    Du hast schon gute Tipps erhalten, dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer, dass ich dir viel Kraft und Mut wünsche, diesem kleinen Vierbeiner ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Ist sie auch nachts im Zwinger????

• Der Riesenkrach wäre mir persönlich egal, ich könnte mir das nicht mit ansehen, so ein kleiner Welpe in so einem Zwinger. :shocked: :motz: Bitte tu etwas!
    LG Noora und Jerry

• Meine liebe Sally,

Zitat

hat gedacht wie ein "Bauer", ..... daß man eben quasi jetzt erst Recht tut, was ein Bauer tun muß .

ich möchte Dich bitten, in Zukunft von derartigen Diffamierungen eines Berufszweigs abzusehen.
    Nicht jeder Bauer hält seine Hunde in Zwingern, Käfigen usw.
    Es gibt sehr wohl genügend Bauern, deren Hunde tagsüber bei ihren Herrchen/Frauchen auf den Feldern, evtl mit im Stall dabei sind und abends mit im Haus, sogar mit auf dem Sofa.

Viele Grüße
    Cindy

• Es gibt aber tatsächlich sehr viele Bauern, die nie im Leben daran denken würde ein Tier ins Haus zu holen (auch keinen Hund und auch keine Katze).
    Meine Mutter ist so aufgewachsen und dort im Dorf war jeder so.

Sie hat ja nicht geschrieben, dass es alle machen, aber das die Denkweise doch typisch für einen normalen Bauer ist. Dan ist vielleciht nicht ein Zwinger sondern der Stall, aber ins Haus kommt keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!