Kunststück "Schäm dich"

  • Hallöle,


    Freunde von mir trainieren seit einiger Zeit mit Ihrem Labrador "Peng, toter Hund". Bei dem Befehl fällt der Hund wie tot auf die Seite. Jetzt genügt schon die Geste, den Zeigefinger gestreckt und den Daumen von oben wie einen Schlagbolzen nach unten drücken.


    Ist schon ulkig, wenn jemand den Hund streichelt und plötzlich fällt er um und regt sich nicht. Gab schon eine Menge langer Gesichter.


    LG Anja

  • Wir haben schäm Dich bei uns im Hundeverein mal mit einem Jack Russel gemacht.Irgendwann hatte dieser arme Hund bestimmt 5 Klebebänder übereinander, aber es hat ihn nicht gestört. Keinerlei Ansatz, mal auch nur die Pfote zu heben. Das war vor einem Jahr. Bis heute hat dieser Hund schäm Dich nicht gelernt.


    Gruß Christine

  • hört sich scho heftig an...naja wers nich kapieren will....
    also meine lucky setzt bei schäm dich noch so einen "ich bin so ein armer hund blick" auf...dann wird das richitg süß....


    was auch cool is...also meine lucky macht das auch auf handzeichen...und dann sag ich ihr zum beispiel dortmund (finde ich doof) und dann schämt sie sich auch....
    kommt gut...


    oder bei na aufführung...wenn der hund was komplett falsch gemacht hta kann man es damit retten....
    dann sieht das so aus als hätte das gemusst..


    lg lisa

  • :gut: Super Idee, dachte ich mir, dass muß meiner auch können, aber nö, was macht er ? Guckt kurz dumm, geht ins Körbchen und winkt :?:
    OK. noch ein Zettel drauf uuunnnddd ........ winken.
    Komisch, meiner winkt, er son Zettel auf der Stirn pappen hat. Die Verknüpfung stimmt zwar überhaupt nicht, aber es sieht zum wegschmeißen komisch aus..... :)
    Silke

  • HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER,


    das Baby kann "schäm Dich" das ist soooooo geil.... ich fotografier das morgen mal...... da sitzen die beide vor mir und schämen sich und je mehr Spaß ich inne Backen hab umso mehr schämen die sich...ich lach mich schlapp..... das Baby hat das vorhin mal eben im vorbeigehen gelernt....die macht mr Angst ;o))


    Liebe Grüße


    Ella

  • Hallo
    genial, was die lieben Hundis alles so können und am meisten beruhigt mich das ich nicht den einzigen Doofbaddel habe, der "Schäm dich" nicht so richtig rafft. Aber er kann "Platsch" - fall auf die Seite, ich denke so was wie "Tot". Und er kann brummen wie ein Bär. Soviel zur Rettung seiner Ehre. :gut:
    Nicole

  • Hallo Nicole.


    "Platsch" finde ich ist ein viel schöneres Wortkommando als tot, darf ich das "klauen"? Denn eigentlich möchte ich ja nun nicht dass meine Hunde tot umfallen.... ;)


    liebe Grüße


    Ella

  • hmm also..Luna..mein border coliie mix...sie ist eig ziemlich intelligent..bloß wenn ein leckerli da ist...ist sie nicht mehr bei der sache...reicht schon wenn die packung auf dem tisch ist oder so..auch wenn ich sie verstecke....naja...verfressen


    wenn ich ihr klebeband oder postits...LUna -reaktion- ...*glubsch,glubsch* nach einer laaaa..angen weile...hat sie ihre pfote bewegt wollte es mal wegmachen...ich: -schäm dich...feeeeiiine luna...schäm dich-
    kleines leckerchen..lob


    nach 100 jahren..


    ich versuchs mal ohne...


    -luna ,schäm dich-
    luna -reaktion-....**hechel,glubsch,leckerli anstarr** (ich weiß nich ob das eure hunde auch oft machen...die sehn dann so aus als würden sie nix raffen und gaffen dumm durch die gegend...abgesehen mal das ich das zum wegschmeißen lustig finde.luna macht das immer in situationen wo sie keine lust hat um ein kommando zu machen..aber ihr wisst ja das man konsequent sein muss)


    irgendwie klappt das leider nicht...soweit ich das beobachte grinst luna garnicht...leider...wäre bestimmt richtig lustig :lol: ,wenns klappen würde...

  • :lol: Das Topic ist echt zum Schießen.
    Also "Schäm Dich" werde ich heut auch mal probieren!
    Das Grinsen hab ich vor ein paar Tagen auf ner Website gesehen (war das nicht sogar jemand hier aus dem Forum?). Leider hab ich meinen noch nie grinsen gesehen und hab keinen blassen Schimmer wie ich es aus ihm herauslocken könnte.

  • also wenn ich meinen Scotty anpuste dann macht er auch schäm dich, ohne anpusten reagiert er aber noch überhaupt nicht.. werd wohl weiterüben müssen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!