Kunststück "Schäm dich"

  • Er zieht die Oberlippe ein wenig nach oben, das Maul steht einen kleinen Spalt offen und die Zähne zeigen sich ein wenig. Sieht dann halt wie lächeln aus.

  • Also meinem Hund kann ich Zähne zeigen wie ich will da passiert garnix und beim Essig will sie dran lecken...
    Gibst noch eine andere möglichkeit das zu üben?


    Der Klebezettel aufm Nüschel juckt sie auch nich...


    ;(

  • Ich übe "Schäm Dich" jetzt auch schon eine Zeit lang immer mal wieder.
    Aber entweder sind meine Hundis zu dumm, oder eben zu schlau es zu kapieren. Wenn ich ein Bändchen auf die Nase lege, wischen sie dieses weg, also machen die richtige Bewegung. Übe ich aber ohne Bändchen, aber mit dem gleichen Kommando, schauen sie mich nur groß an. Manchmal glaube ich, sie denken, dass die Übung nur darin besteht, das Band zu entfernen. :help:


    Was kann ich noch probieren? Oder aufgeben? Ansonsten lernen sich eigentlich recht schnell.


    LG achtpfoten

  • Also ich hab der Fee einen Haargummi ums Ohr =)


    Und dann geklickert...sie kanns jetz schon fast perfekt :gut:

  • Wie habt Ihr Euren denn das "auf die Seite fallen" beigebracht. Ich finde das Kommando "tot" auch daneben - wollte "schlaf schön" nehmen.
    Aber wie bringe ich sie dazu???


    Liebe Grüße
    Franka und Mali

  • ´Vielleicht einen neuen Thread?


    Naja, ich sags dir einfach mal wie wirs gemacht haben.


    Schwer zu erklären.


    -Also Hundi ins platz
    - leckerchen (beispiel) in die rechte hand
    - leckerchen hund vors gesicht halten , langsam auf die linke seite (mit der hand) , so das die "rückseite" deiner hand zum wauzi zeigt ..
    - dann eben so hinbekommen das der hund isch zur seite "biegt" ..


    So irgendwie hab ichs gemacht.

  • Hmmm..ich glaube Pedro verknüft das abstreifen des Klebezettels mit "schäm Dich"....


    Ich mach es so...


    Klebezettel drauf....er streift ihn ab und ich sag "schäm Dich", dann brav und Gutti...aber irgendwie klappt es nicht ohne Zettel...habt Ihr noch nen Tipp?

  • Also, ich versuche das seit heute und finde es auch extrem lustig. Ab und zu versucht sie den Klebestreifen mit den Pfoten zu entfernen. :irre: Ich rufe dann gleich "schäm dich" und sie bekommt Leckerlies. Manchmal lässt sie den Klebestreifen aber auch einfach so hängen, worüber ich immer total lachen muss, :lachtot: ich habe grade sogar ein Foto davon gemacht:



    Ich hoffe, man erkennt den Klebestreifen!
    Übrigens, wie geht´s denn jetzt weiter; was muss ich noch tun,damit sie "schäm dich" auch ohne Klebestreifen macht? :ua_nada: Gruß Petra

  • ich erkenn ihn leider nicht, aber macht ja nix ;-)


    ich hab das mit billy auch versucht..das mit dem klebestreifen bzw. einem post-it - aber billy versucht erst gar nicht ihn abzustreifen...
    naja irgendwie bin ich selber schuld, denn wenn billy mal einen verband oder sonstiges von mir angebracht bekommt, wird er immer angehalten, das so da zu lassen, wie ich es angebracht habe.
    naja und da er meist alles für richtig befindet, was ich so mit ihm "veranstalte" denkt er sich herbei wohl auch, das muss wohl so sein, wenn eine post-it auf seiner stirn klbt.
    ich bin sogar schon soweit gegangen und hab ihm ein post-it weiter runter gepappt, damit es ein auge bedeckt und er sich wirklich mal gestört dadurch fühlt - aber leider kein erfolg.


    dafür kann er andere sachen ;-) schäm dich wär halt schön gewesen, aber was solls :)

  • Zitat

    ich erkenn ihn leider nicht, aber macht ja nix ;-)


    ich hab das mit billy auch versucht..das mit dem klebestreifen bzw. einem post-it - aber billy versucht erst gar nicht ihn abzustreifen...
    naja irgendwie bin ich selber schuld, denn wenn billy mal einen verband oder sonstiges von mir angebracht bekommt, wird er immer angehalten, das so da zu lassen, wie ich es angebracht habe.
    naja und da er meist alles für richtig befindet, was ich so mit ihm "veranstalte" denkt er sich herbei wohl auch, das muss wohl so sein, wenn eine post-it auf seiner stirn klbt.
    ich bin sogar schon soweit gegangen und hab ihm ein post-it weiter runter gepappt, damit es ein auge bedeckt und er sich wirklich mal gestört dadurch fühlt - aber leider kein erfolg.


    dafür kann er andere sachen ;-) schäm dich wär halt schön gewesen, aber was solls :)


    Der Klebestreifen ist wirklich fast gar nicht zu sehen :???: Er ist direkt schräg unter ihrem rechten Auge. Aber immerhin, wir hatten gut was zu lachen... :D Bin mal gespannt, ob wir es dann auch ohne streifen schaffen...ich werde dann davon bericchten. Gruß Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!